• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab meinen rechnerplatz nun auch etwas renntauglicher (wegen wheel) gestaltet und gerade noch das frisch erworbene rfactor mit dem bockbierupdater versorgt...
fehlt nur noch ein drahtloses headset (oder ein bt adapter fürs sony-teil), dann bin ich auch bereit für fast alles :p

EifelDriver

Frührentner
Cool! Hast du GTR2 auch am Start? Soweit ich das in Erinnerung habe, wollten wir damit heut noch ein wenig fahren. Es könnte auch sein, dass es Race07 wird. Schau'n wir mal ...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gtr2, race07+addons, gt legends und rfactor sind am start. bis auf gtl hab ich jetzt auch überall brauchbare lenkradsettings gefunden, glaub ich zumindest :)

EifelDriver

Frührentner
So - nachdem wir heute Nachmittag GTR2 und heut Abend Race07 gezockt haben, steht für mich persönlich die Zukunft von Forza auf der XBox zumindest in Frage.
Wer diesen Thread hier liest wird vermutlich sagen: "Die spinnen die Römer!" ... Klar - die Investition in einen Gaming-PC sind nicht ohne, aber das Feeling, der Thrill und dieses Mittendrin-Gefühl, gepaart mit dem Klasse-Sound und dem sicher sensationellen ForceFeedback, plus Unmengen an Strecken, Autos und Zusatztools ergeben einen Cocktail, der absolut süchtig macht.

Die Investition lohnt sich absolut, denn soviel geballten virtuellen Motorsport kann man als Konsolero ja kaum verkraften. Ich für meinen Teil finde hier alles was ich im Multiplayer von FM vermisst habe. Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich mag FM sehr und FM4 im Besonderen, aber im Vergleich zu dem was sich mir auf dem PC bietet ist FM wirklich nur ein Arcade-Racer. Mir tut dies ja schon leid zu sagen, aber die Wahrheit zu verleugnen bringt auch Keinem etwas.

Ich mag keine "Fanboy-Gesänge" aber bei GTR2 und Race07 würde ich absolut mit einstimmen. Besonders Race07 + Addons vermitteln einen sehr ansprechenden Eindruck. GTR2 fährt sich super und ich mag es auch sehr, aber Race07 scheint noch realistischer zu sein und sieht zudem sehr ansprechend aus.

Ach was könnte ich nicht noch alles schreiben .... Kurzum: ich bin heil froh, dass ich die PC-Simulationsgames gefunden habe bzw. dass hier dieses Thema angesprochen wurde. Was haben wir nicht alles schon verpasst ....

Mein persönliches Highlight heute war:
13ulletts sagt: "Lass uns lieber Race07 testen. In GTR2 bist du mir zu schnell." *hehe* Naja - GTR2 liegt den Pad-Fahrern auch mehr als es Race07 tut. Dafür bietet Race07 bessere Optik, Akustik und fein graduierteres Handling.

Ich freue mich schon so auf unsere gemeinsamen Runden. Wir müssten dann ja ab nächste Woche ca. 8-10 Fahrer sein. Das wird eine GAUDIE!

SC haujobb

Altenpfleger
kleine wasserstandsmeldung von mir: "the eagle has landed", oder auch...der pc ist da, race pack bei steam erstanden! was sind die nächsten schritte? und vorallem...was würdet ihr für ein headset empfehlen...keine fetten kopfhörer bitte, mehr was dezentes à la xbox-headset. was gibt es da für möglichkeiten? was kleines mit blauzahn?:)

Doesel

Pförtner des Altenheims
kleine wasserstandsmeldung von mir: "the eagle has landed", oder auch...der pc ist da, race pack bei steam erstanden! was sind die nächsten schritte? und vorallem...was würdet ihr für ein headset empfehlen...keine fetten kopfhörer bitte, mehr was dezentes à la xbox-headset. was gibt es da für möglichkeiten? was kleines mit blauzahn?:)

Glückwunsch :)
Warum keine richtigen Kopfhörer mit Mikro / Headset? Wie gibst du denn den Spielesound wieder? Es gibt aber auf jeden Fall BT Headsets, ähnlich wie vom Handy, mit separatem USB Empfänger. Über die Qualität kann ich aber nix sagen

I3bullets

Altenpfleger
was sind die nächsten schritte?

GTR2 kaufen! :)

Bierbudenupdates ziehen!

Losfahren!

Oh, und vorher noch ein richtiges Headset kaufen, so einen klobigen Frisurruinierer! Man soll dir dein Hobby schon ansehen können! (Und außerdem ist das Spiel- und Chaterlebnis damit besser ;) )

P.S.: Habe heute ebenfalls die Frohe Botschaft erhalten, dass mein System verschickt wurde!

Oben