• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
ich hab's eben auch mal probiert, von Arsch! Also Race der erste Teil welchen ich mir gerade installiert habe, ist jetzt nicht so der Brüller. Aber das war jetzt eigentlich auch nur lange Weile, da das Dingens noch bei mir unter dem Schreibtisch lag.
@ Torsten, mir ist aufgefallen das sich Race nicht ganz so harmonisch rund fährt, auch mit Lenkrad! Das wird vielleicht gar nicht so an deinen Pad_Einstellungen liegen, fühlt sich aber auch ein Tick realistischer an als gtr2, hauptsächlich die Bremse. Race07 kommt dann auf meinen neuen Rechner .
Durch die Steaminstallierung und anschließenden Freundschaftsanfragen, ergibt sich schon einen gewisser Xboxgold Charakter. EifelDriver spielt jetzt Gtr2, sven134 spielt jetzt race07 u.s.w. Jetzt brauchen wir nur noch den Sprachchat finden...

EifelDriver

Frührentner
STEAM bietet wohl einen Gruppenchat an. Jedoch habe ich den nie benutzt. Sollte der Müll sein haben wir ja noch den seniOrenstift-TS. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
So, meine Hausaufgaben sind fast geschafft.
Race07 installiert und für den Neuen PC schon mal ne Sicherung angelegt.
Momentan läuft der Bierbudenupdater.

So braucht der kleine Greg nur noch den passenden Rechner.

Hmm, Kleinigkeit:D

I3bullets

Altenpfleger
So braucht der kleine Greg nur noch den passenden Rechner.

129024691615173414.jpg

:evil:

SC haujobb

Altenpfleger
so, jungs, neuer pc ist bestellt!!!

zum thema steam: an gt legends komm ich ja sowieso ran, da ich ja schon das original hier liegen hab und nur downloaden muss, aber was ist den ganzen anderen leckereien? was für bezahlmethoden werden dort angeboten?

oh, mann, hoffentlich vergeht nicht allzu viel zeit, bis ich mich mit dem ganzen pc-gedöns angefreundet habe...ist alles schon so lange her...wenigstens brauch ich mir um grafikeinstellungen nicht mehr lange den kopf zunzermatern, da dürfte ich erschmal ruhe haben, aber das mit den ganzen autoupdatern, teamspeak usw...alles sachen, die mir eine gewisse aklimatisierugsphase abverlangen werden.

@kay...nkpro hab ich mir auch gleich mal bestellt, hab auch schon ne menge tracks gezogen, wie zandvoort, nordschleife usw...mal sehen, wie sich die dinger anfühlen, die demo war ja schonmal spitze, obwohl ich mit open wheelern eig. nicht so viel anfangen konnte...caterhams waren mir bisher zwar immer willkommen, aber formel-wagen mag ich net so. der niedlich 1600'er fuhr sich aber schonmal unwiderstehlich:)

Greg 1704

Sonntagsfahrer

zum thema steam: an gt legends komm ich ja sowieso ran, da ich ja schon das original hier liegen hab und nur downloaden muss, aber was ist den ganzen anderen leckereien? was für bezahlmethoden werden dort angeboten?
Leon, ich bin zwar auch noch der Anfänger, aber STEAM gibt zahlreiche Payments.
Schnellüberweisung, PayPal, KK, Prepaidkarten, ect..
Und bis zum 05.01.13 gibt es bei STEAM das Race07 mit fast allen AddOns für geschmeidige 11,07€
GTR Evolution (EU) ​
2,70 EUR
RACE On Bundle ​
3,89 EUR
Race Injection ​
4,48 EUR
oh, mann, hoffentlich vergeht nicht allzu viel zeit, bis ich mich mit dem ganzen pc-gedöns angefreundet habe...ist alles schon so lange her...wenigstens brauch ich mir um grafikeinstellungen nicht mehr lange den kopf zunzermatern, da dürfte ich erschmal ruhe haben, aber das mit den ganzen autoupdatern, teamspeak usw...alles sachen, die mir eine gewisse aklimatisierugsphase abverlangen werden.
...
Hier werden wir Anfänger gut an die Hand genommen, mich hat Torsten schon gut durch die ersten Klippen gelotst.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims

@kay...nkpro hab ich mir auch gleich mal bestellt, hab auch schon ne menge tracks gezogen, wie zandvoort, nordschleife usw...mal sehen, wie sich die dinger anfühlen, die demo war ja schonmal spitze, obwohl ich mit open wheelern eig. nicht so viel anfangen konnte...caterhams waren mir bisher zwar immer willkommen, aber formel-wagen mag ich net so. der niedlich 1600'er fuhr sich aber schonmal unwiderstehlich:)

Ist alles halb so schlimm, ich bin ja auch keine PC-Sonne und hab bisher auch alles hin bekommen. Installier dir doch einfach schon mal Steam, dann kannst dich schon mal mit der Platform anfreunden, eigentlich ist's wie live-Gold. Auch dort ist alles an deinem Account gebunden und auf jeden Computer übertragbar. Teamspeak ist auch ganz einfach, einmalig die von uns benutzte Serveradresse eingeben und gut ist. Bomben Sprachquali.!!!

Ja ich könnte dir 24 Stunden am Tag etwas von NetKarPro vorschwärmen... :) doch würde ich es nicht in Worte fassen können, sooo unfassbar ist dieses Fahrgefühl. So richtig kommt das Feeling erst mit der Vollversion und der Strecke, Aosta.
Das besondere an ihr, sie ist eine neue Generation von Strecke, die so auch in Assetto Corsa vorkommen wird. Keinen Millimeter eben, immer ne kleine Unebenheit und Bodenwellen,,,, kleine, große,,unterschiedliche Belagstruckturen und das alles fein säuberlich im Force Feedback abgebildet.
Blöde frage, bist du es mit Pad gefahren?
Und deine Grafikeinstellungen am neuen Rechner? Würde mal sagen, volles Rohr auf :D

Oben