• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Den Thread hatte ich bis eben gar nicht gesehen. Puh, 36 Seiten zum Schmökern....... ^^
Siehste I3bullets, hat sich das doch gelohnt, nach Interesse bei den Senioren zu fragen. :king:

Bin bei rFactor 1 unterwegs und sammle leidenschaftlich Mods und Strecken, haben schon ne SSD fast vollgekriegt:
...

Man muss sich das mal durch's Köpfchen gehen lassen, bei den Sims auf dem PC sind solche Downloads kostenlos. Ich habe so um die 1000 Strecken und weiß ich wie viele Rennserien im Spiel drin, alles für umme. Auf der Xbox würde das Millionen von MS-Points kosten, falls es jemals mal so ein Spiel dort geben sollte. ;)

Asetto Corsa wird das nächste große Ding, so wie es aussieht. Ist der Nachfolger von NetCar Pro, hatte ne fette Grafik und soll wie rFactor 1 sehr offen für Mods sein. Da habe ich ein Auge drauf geworfen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit den uralten, aber immernoch schweinegeilen PC-Rennspielen.

Hallo Rigor,

schön dass man dich wieder liest und schade, dass du das aktuelle Angebot auf Steam (Race07-Pack für wenige Euro) nicht nutzen willst. Ich kann das natürlich verstehen, da du dich nun auf rFactor eingeschossen hast. Ich für meinen Teil halte es lieber flexibel und sage, spiele ich halt GTR2 ohne Addons, auch wenn dort Unmengen fehlt, aber Hauptsache wir können zusammen fahren. Und bald haben wir alle Rechner die sowohl GTL, GTR2, rFactor und Race07 flüssig darstellen können.
Vielleicht legst du dir ja Race07 zum Schnäppchenpreis noch zu, so dass wir dich auch in unseren Lobbies begrüßen können.

Die VLN ist aus Multiplayersicht besonders interessant. Mein aktuelles Experiment dies in FM4 auch nur ansatzweise umzusetzen, wird vermutlich scheitern, aber einen versuch ist es wert. Allerdings gibt es die Serie ja auch in rFactor , GTR2 und Race07 mit richtigen Multiplayer-Regeln und - möglichkeiten. Bin da auch schon sehr gespannt drauf.

I3bullets

Altenpfleger
Ich bin für gewöhnlich unter I3bullets oder 13bullets (glaube auf der PBB) zu finden.

Nach einem ausführlichen Testlauf mit Race muss ich sagen, dass es mich noch nicht flasht. Sound ist gut, Grafik auch. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig ("weiter" und "zurück" statt Reiter für Strecken und Auto: da klickt man schon mal wieder einige Male auf zurück, wenn man doch ein anderes Auto will; die Realismuseinstellungen hab ich nicht gefunden bzw. kriege die nur kurz vor Eventbeginn zu Gesicht - ist wohl Absicht. Aber wo schalte ich die Kurvenanzeige ab?! *blind*). Den Sound im Boxenmenü finde ich weniger atmosphärisch im Vergleich zu GTR2. Scheinbar gibt es auch nur noch die Wahl zwischen Slicks und Regen. Und das schlimmste: Nach Ende des Rennens gibt es keine Auslaufrunde! Zieldurchfahrt, *zack*, TV-Kamera, Ausblendung. :autsch: Atmosphäre tot.
Naja, das Fahren macht aber natürlich immer noch Spaß. :rolleyes:

EifelDriver

Frührentner
meine aktuellen Pad-Settings in Race07

geschw.ahängige Lenkung: 65%
Analoger Sektor 1: 2.2
Analoger Sektor 2: 1.0
Analoger Sektor 3: 0.4
Lenkempf. : 0%
Gas- & Bremsempf. : 10%

Damit klappt es ganz gut, aber nicht so toll wie in GTR2 ...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich wart nun schon den halben tag, dass endlich die rübe wieder funktioniert und der schwindel erträglich wird :D
frohes neues.. :sauf:

ich würd schon gern ne runde drehen jetz... des lenkrad is nämlich echt superspaßig... aber ich weiss ned, ob ichs schon hinkrich :silly:

mein nick ist (fast) immer gleich, ggf. hängt ne 76 dran..

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich habe mir bei einem Bekannten am Wochenende mal angeschaut, wie das mit so einem Server funktioniert und was der Admin da alles machen kann/muss. Um Gottes Himmels Willen. :D Vorallem wenn irgendwas nicht geht und man mühsam den Fehler suchen muss, obwohl man doch bloß mal schnell ne Runde zocken wollte. Mit sowas wäre ich wohl total überfordert.

ich habe fast 3 Jahre lang selbst n rFactor Server betrieben, soo kompliziert ist es auch wieder nicht......... da alle genannte Spiel aus dem Haus SimBin stammen ist die Administration das gleiche, es gibt auch apps dafür :D

Oben