• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

SC haujobb

Altenpfleger
HaHa, Leon blufft nur! Der hat sich schon klamm und heimlich alles zusammen gestellt. Steht hier gleich nebenan im Thread :O:

pfff....schön wär's....ich hab mich entschieden, das ding zu kaufen, haben "tu" ich noch gar nix. erstmal das hardcore-jahr zum abschluss bringen, dann hab ich hoffentlich die muße, mich mit dem thema auf dem pc auseinanderzusetzen. ich hab keinen plan von garnix, da müsst ihr mich an die hand nehmen:)

ja, kay, du machst mir schon angst! hast du irgendwie meinen rechner angezapft, oder haben wir nur den gleichen geschmack???? erst postest du das iracing video vom petit lemans- event ein paar tage, nachdem ich's mir angeschaut habe, und jetzt setzt du das video von pablolopez hier rein, das ich mir auch vor ein paar tagen, statt einer bettlektüre klammheimlich mit kopfhörern gegönnt habe...ich mach mich in den letzten wochen so "horny" auf dieses pc-racen, nicht zu fassen...wie n kleiner junge. meine macke wird von meiner umgebung nur mit kopfschütteln quittiert, aber pffff:)

der mclaren ist schon sahne, nicht? der typ in dem video hat da so ein lenkrad in der hand, das mir von der bauform und tastenvielfalt sehr gut gefallen hat. nach einigem suchen hab ich dieses ding bei gamestop für einen bruchteil bekommen, für das es sonst über den ladentisch geht...ist aber nur eine komponente meines "lenkrad"-projektes. ich werd auch erstmal mit dem pad anfangen, über kurz oder lang will ich aber zwecks feeling umschwenken...ich werde dein angebot, kay, mir einen eindruck vom csr bei dir zu verschaffen und das g25 zu entführen im neuen jahr in anspruch nehmen müssen, damuss ich einfach mal ran:)

EifelDriver

Frührentner
Gestern Abend und heute am Tag habe ich etwas gebastelt, was uns auf den Bierbuden nützlich sein könnte.

Wer kennt die Situation nicht, man geht auf die Buden-Seite und muss die ganzen Portlets durchschauen, ob ein Bekannter online ist. Dies macht man dann für die Bereiche "Wer ist online?", Wer ist im TS? und wer ist auf einem der Server. Das kann echt dauern. Wie praktisch wäre da doch ein kleines Helferlein, welches diesen Job vollautomatisch für einen erledigt.

pbb_userscript.jpg

Wie funktioniert das denn nun?
Dazu benutzt ihr Chrome als Browser (Firefox könnte auch klappen, aber ist noch nicht getestet) und startet ihn. Geht dann auf Tools-Erweiterungen und lasst diese Seite offen.
Ladet euch die Datei im Anhang herunter, entpackt sie z.B. nach "Eigene Dokumente", navigiert mit dem Explorer zu diesem Ordner und öffnet die Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor(!) - NICHT mit Word & Co. !
Dort findet ihr folgenden Code:
var myFriends = new Array( 'minicooper1973', 'AdrianoPL', 'AmerigarKeiner', 'Trikkes', 'I3bullets', 'Goya24', 'Doesel', 'Greg 1704', 'SC haujobb', 'praegel', 'X30 Binford', 'X30 Trucase', 'rainsch', 'nica132', 'hutto', 'Loetkolben' );
Dies ist eine Liste aus Nicknames die in Hochkomma stehen und durch Komma getrennt sind. Ihr könnt die Liste der Leute, die euch interessieren also leicht erweitern/ändern.
Wenn ihr die Datei fertig editiert habt, speichert sie ab und zieht dann die datei aus dem Explorer auf den Chrome, der noch immer die Erweiterungen anzeigt. Den folgenden Dialog bestätigt ihr mit "hinzufügen".
Fertig.
Ab jetzt sucht das Script auf alle 4 Bierbuden-Seiten nach euren freunden und listet diese oben rechts kompakt auf.

Enjoy!

EDIT:
Hier die Vorgehensweise bei Firefox:
Installiert euch dieses Addon für Userscripte Greasemonkey und startet Firefox neu.
Geht dann ins Firefox-Menü und auf die Addons-Seite - links seht ihr nun Greasemonkey als Option. Klickt da drauf und ihr seht in der Mitte einen Button "Script hinzufügen". Klickt drauf.
Ihr landet nun auf userscript.org - gebt oben rechts in das Suchfeld "bierbude" ein und ihr findet mein Script. Klickt auf den Namen und ihr landet in der Einzelansicht. Oben rechts gibt es nun den Install-Button.
Ihr könnt euch nun den Quelltext nochmal ansehen und/oder das Script installieren.
Soweit so kompliziert.
Geht wieder auf die Firefox-Addons-Seite wo ihr nun im bereich GreaseMonkey das Bierbuden-Friends-Script seht. Klickt auf Einstellungen und dort unten dann auf Script bearbeiten.
Soweit noch nicht erfolgt, müsst ihr nun noch den Editor für die Bearbeitung wählen. Im einfachsten Fall also die Notpad.exe (C:\Windows\notepad.exe). Voila! Schon seht ihr den Quellcode.
Nun editiert ihr diesen Abschnitt:
// edit this list zu manage your friends
var myFriends = new Array( 'aaa', 'bbb', 'ccc',
'ddd', 'eee', 'fff', '... );
und speichert die Datei ab. *ppuuhh* was umständlich ...

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Leude, wenn ich das richtig lese, nimmt man am besten Race Injection, oder? Da sollte doch alles drin sein:
Steam hat gesagt.:
Enthält diese RACE 07-Erweiterungen:

• STCC The Game 2
  • Formula RaceRoom
  • GT Power Expansion
  • Retro Pack
  • WTCC 2010 Pack
Evtl. noch GTR EVolution und GT Legends dazu, um die Sammlung zu vervollständigen.
Aber für die Weißbierbude sollte Injection reichen, richtig?
Und das ist ja nur digital gekauft - wie kriege ich es dann später auf einen anderen PC bzw. wie oft kann ich die Lizenz benutzen?

Edit: Ich hätte sollen vor dem Posten erstmal den Thread neu laden... Wahnsinn, Eifel! Sowas kannst du? :D Muss ich gleich mal testen!

Edit2: In deinem Codebeispiel hast du Gamertags von der Box verwendet, auf'm PC sind's aber teilweise andere, minicooper hat z. B. seinen "real name" auf PBB. Wollte ich nur kurz anmerken, falls das einer reinkopiert und sich dann wundert, dass bestimmte Leute nie angezeigt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@Torsten, klasse Sache...quasi ne PC-Freundeskiste!
@Leon kein Problem, nehm Dir die Zeit mein Angebot steht. Und zu deiner Gedankenübertragungstheorie. ich denke das ist einfach so: zwei durchgebrannte Sicherungen auf der suche nach Impressionen :D

Bin jetzt on, hab Lust auf Porsche RSR ...

Oben