• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Gestern Abend trieb ich mich dann auch noch ein wenig auf den PBB-Servern rum und es fanden sich relativ plötzlich viele Fahrer ein. So fuhren wir bereits Interlagos mit ca. 20 Autos, was toll war. Anschließend ging es nach Imola und wir waren 26 Starter, die voll auf's Gas traten, als die Ampel auf grün sprang.

Guckst du ....
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

genial oder ?!

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Jo herrlich anzuschauen, bin mal gespannt ob auf der nächsten Konsolengeneration auch endlich größere Startfelder möglich sind. Das ist wirklich das Salz in der Suppe. Konnte ja auch ein ganz kleines bissel auf die Pilsbierbudenserver reinschnuppern, sehr disziplinierte Rennen. Geht heut noch was, kleine Trainingsgruppe?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Gibt ja nur den Patch 1.1! Aus Rücksicht fahren die Leute hier die Pur-GTR2 Version, wenn ich dabei bin. ;) sonst wird die Pilsbierbuden exe gefahren.

EifelDriver

Frührentner
Mein GTR2 sagt, dass es eine Vers. 1.1 ist.

Jeder kann sich mit der GTR2 + PBB-Update auf den Pure-Server verbinden. Nur Minicooper startet bei sich die GTR2 pure Installation.
Ich stelle dann ab jetzt den Dedicated Server auf.

Serverdaten:
- verbindet euch mit dem Pilsbierbuden-Servern (vorher Account dort erstellen)
- geht dann auf Internet
- Login
- sucht in den Lobbies nach "[X30] Senioren pure"
- nutzt das Password 6 x a

Auf dem Server ist das Voting aktiv, so dass ihr in Absprache den Kurs ändern könnt.

Außerdem könnt ihr als TS-Server einen dieser beiden Server nutzen:
- PBB-Server: ts.bier-buden.de Port: 9988
- sOs-Server: 213.202.199.17 Port: 5065 (Channel: Rollstuhlfahrer - ihr wartet auf Eifel - Goohr weiß Bescheid)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Cool, gerade gelesen dass man GTR2 online nicht mit 3 Monitoren nutzen kann. Fällt somit für mich flach :Flop:

EifelDriver

Frührentner
Was fällt flach? GTr2 online zu spielen oder online mit 3 Monitoren zu spielen?

Bei Ersterem sage ich nur *bbuuuhh* wer bracuth schon 3 Monitore wenn er uns im TS hat. :bravo:
Bei Zweiterem sage ich: ja das ist doff, aber gut dass du wenigstens mit uns spielen kannst. :)

Oben