• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Gestern Abend fuhr ich mit Kay noch ein paar Runden und wir schnackten ein wenig. Ich machte dann einen Vorschlag, der seine Zustimmung fand und den ich heute hier mal vorbringen möchte.

Wir sind z.Z. glaub 5 oder 6 Fahrer, die sich mit GTR2 intensiver beschäftigen (wollen). Jeder von uns hat aber auch noch andere Interessen (XBox, Familie, Hobbies, ...). D.h. wir hocken nicht jeden Abend im TS und fahren um die Wette. Die Schlußfolgerung daraus lautet, dass man sich vermutlich nur 1-2 Tage in der Woche Zeit nimmt für dieses Spiel.
Hier greift jetzt meine Idee, um möglichst viele Fahrer an diesen Tagen zusammen zu bekommen. Wenn wir uns koordinieren und uns 2 Tage in der Woche herauspicken, an denen wir alle höchstwahrscheinlich GTR2 spielen, so würde dies meinem Anliegen sehr entgegen kommen. Jeder wüsste also, dass er an diesen 2 tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 2-3 Forza-Fahrer online hat, mit denen er fahren kann. Abweichend davon kann ja jeder auf den PBB-Servern fahren so viel er will.

Und wenn wir diese kleine Regelmäßigkeit hinbekommen, können wir uns nach den anfänglichen Testrunden auch mal ein paar Gedanken zu kleinen 1-Abend-Events machen. (z.B. DTM, Minicooper/Mini, NOS VLN usw.) Egal was, aber auf jeden Fall mit einer wahrscheinlich höheren Teilnehmerzahl, als wenn wir uns weiterhin einfach nur so treffen.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich möchte versuchen 1-2 Tage in der Woche als GTR2-Tage zu etablieren, damit wir tolle GTR2-Abende im Kreise unserer Forza-Jungs (zzgl. etwaiger PBB-Fahrer) erleben können.

Um diese zu finden bitte ich euch mal die Tage zu posten die prinzipiell in Frage kommen, auch wenn das erstmal mehr sind als 2.

Ich fange mal an (inkl. Erklärung):
nicht möglich:
--------------
Montag: weil da evtl. FM4-Events stattfinden
Freitag: weil ich da BF3 auf dem PC mit meinen Jungs vom seniOrenstift zocke

möglich:
--------
Dienstag, Mittwoch*, Donnerstag, Sonntag
* Der Mittwoch (und Samstag) ist ohnehin bei mir ab jetzt GTR2-Tag, weil da auf der PBB immer Events stattfinden, die man ggf. gern mitfahren will.

I3bullets

Altenpfleger
So 'ne Art Stammtisch, ja? Eigentlich eine gute Idee.
Sonntags abends kann ich meistens nicht. Dasselbe gilt für Donnerstags abends.
Mittwochs und Samstags sind auf der Bude eigentlich IMMER irgendwelche Events, oder nicht? Falls ja, wären das auch keine guten Tage für den Stammtisch, weil man ja dann eher da mitfahren würde. Zitat aus der Einführung : "Vom Motto-Event über Marken-Cups bis zu Langstreckenrennen werden in der Regel 2 mal pro Woche (Mittwoch/Samstag) Ein-Stunden-Rennen veranstaltet (aktuelle Infos stets auf der Hauptseite)."
Bleiben aus meiner Sicht also Montag und Dienstag. Der Freitag fällt ja schon wg. BF3 flach (btw. braucht ihr da noch einen Mitspieler? :D:).

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
So lange jetzt erst mal nicht's mit FM4 am Montag geplant ist, würde doch vieles für selbigen Wochentag sprechen, oder!? Bin für Montag und Samstag :D . Ich muss mich unbedingt mit dem Khaaoos unterhalten, wegen neu-Rechner.Oder Hauke, du bist doch auch auf der suche nach einer neuen Rechnerkonfiguration?!?

EifelDriver

Frührentner
Ok - halten wir also erstmal fest, dass unsere Tage der Mo, Mi und Sa sind. Wie das dann in der Praxis klappt schauen wir mal.
Wenn das Event am Mi. nix für uns ist (weiß man ja stets 1 Woche vorher), spielen wir für uns.
Ich selbst werde glg. auch öfter da sein. Je nach Bedarf.

@Bullet:
Wir können immer ein paar BF3-Opies (PC) gebrauchen. Wir meckern zwar auch ab und zu, aber das ist nicht so ernst zu nehmen. Außerdem gehts da weniger gegen Heli's + Jets, sondern eher gegen Teammitglieder, die sich unsinnig benehmen oder nur rumliegen und so. Also das Übliche *gg*
Du bist herzlich dazu eingeladen. Nutze dann bitte den seniOrenstift-TS und sage, dass du zu den Ballerköppen willst und auf Eifel wartest. Dann wissen die Bescheid, falls einer fragt ... Wolltest du da diesen Fr. schon einsteigen?

I3bullets

Altenpfleger
Wolltest du da diesen Fr. schon einsteigen?

Nein, das war nur eine allgemeine Frage. Gestern war ich mit dem SChwager in Bad Company 2 unterwegs und das hat einige Erinnerungen an das Zustandekommen meines Gamertags wachgerufen. :silly: Da ich den neuen PC erst bestellt habe (Wink an den minicooper), wird das noch dauern, bis ich bei euch dazustoße. Aber das ist ein anderes Topic, was wir ja auch per PN klären sollten.

Ansonsten gehe ich jetzt wieder auf die Strecke, allerdings offline - ich mach erstmal mal die Fahrschule...

EifelDriver

Frührentner
Oben