• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

AdrianoPL

Jungspund
ich bin momentan bei der Familie und wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen Zuhause. dann habe ich noch nicht das game. soll ich es bei Amazon bestellen oder per Steam kaufen?

I3bullets

Altenpfleger
Hier mal was zum Anhören, aber leider noch nicht zum Downloaden :( Wenn das draußen ist, müssen wir unbedingt die ADAC Masters in GTR2 weiter fahren ;)
Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server - Aw: tgs sound + Z4, Audi R8, F458, McLaren MP4, XKR.. - Forum - Pilsbierbude

Ansonsten noch kurz zu meinem "Problem": Es ist definitiv meine Fahrleistung und nicht etwa ein Fehler im Pedaladapter oder sowas (hatte erst vermutet, dass ich zwar voll aufs Gas latsche, aber das nicht ans Spiel weiter gegeben wird...). Da hat mich Forza wohl ein bißchen versaut, i. S. von zu defensiv fahren, um keinen Dreher zu riskieren. Wenn ich mich in GTR voll drauf konzentriere, den Scheitelpunkt zu erwischen und so früh wie möglich aufs Gas zu gehen, komme ich annähernd an eure Zeiten ran: 1:29 (meine) vs. 1:26 (beste bei der letzten Tour) auf Oschersleben. Das sind zwei bis drei Sekunden Verbesserung :) Der Rest kommt dann mit der Übung. So in zwei bis drei Jahren... :keks:

EifelDriver

Frührentner
Hier mal was zum Anhören, aber leider noch nicht zum Downloaden :( Wenn das draußen ist, müssen wir unbedingt die ADAC Masters in GTR2 weiter fahren ;)
Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server - Aw: tgs sound + Z4, Audi R8, F458, McLaren MP4, XKR.. - Forum - Pilsbierbude
Hoho - Hauke! GT Masters in GTR 2 ? - Bin dabei.

PS:
Ich schlage aber vor, dass wir uns bis dahin erstmal die wöchentlichen Events anschauen. Jeden Mi gibts da wohl was. Auf der Pilsbude ist ja immer was los.

EifelDriver

Frührentner
Ich habe war heute auf dem NOS VLN Server und bin 3 runden im Rennen gefahren. Super! Die NOS bietet deutlich mehr als in FM, denn sie ist sehr ansehnlich, bietet mehr Details an und auf der Strecke, es gibt mehr Bodenwellen und die Kurz-Anbindung der GP-Strecke an die Nordschleife ist einfach traumhaft!

BTW:
Hauke - ich habe etwas entdeckt, was dir dich begeistern wird. Schau mal unter Hauptmenü - Replay ... JA - GTR2 zeichnet alle Rennen auf und speichert sie im ReplayData-Ordner *1) ab. Außerdem speichert er getrennt die HOT-Laps-Zeiten-Runden ab. Ein toller Service.
Ihr solltet den ordner aber ab und zu kontrollieren und aufräumen, da er mit der Zeit voll läuft.

*1)
Mein Spiel liegt unter C:\Games\GTR2 und dort gibt es auch den Ordner ReplayData, aber er ist leer. Den zweiten und korrekten Ordner habe ich bei mir hier gefunden "Eigene Dokumente/GTR2/ReplayData".

Tipp:
Wenn bei euch die Fahrschule nicht funktioniert könnt ihr sie wie folgt aktivieren:
- geht in das Verz. "Eigene Dokumente/GTR2/GameData/"
- benennt den Ordner DrivingSchool um
- kopiert aus dem GTR2-Inst.odrner den Ordner "GameData/DrivingSchool" in den Ordner "Eigene Dokumente/GTR2/GameData"

Nach dem Start von GTR2 könnt ihr die Fahrschule besuchen :)

I3bullets

Altenpfleger
Das mit den Replays kannst du sogar noch komfortabler machen, wenn du im Autoupdater in die Tweaks gehst und einen Haken bei "dated replays" machst: Danach werden die Replays mit Datum versehen abgespeichert, was das Zuordnen leichter macht.
Das mit der Fahrschule wusste ich nicht, danke für den Tip. Allerdings funktioniert sie bei mir zur Zeit von allein :weiss nicht:

Ich werde heute im Laufe des Tages wieder ein paar Runden drehen, man sieht sich :)

Oben