• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PayPal Problem bei DLC-Kauf

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich wollte mir kürzlich einen DLC kaufen und habe aber festgestellt, dass ich nur noch 27 Cent gutgeschrieben habe. Die Points wurden ja bekanntlich abgeschafft.
Da ich ein PayPal-Konto besitze, wollte ich es auf diesem Wege direkt bezahlen. Nach dem einloggen mit E-Mail-Adresse und PayPal-Passwort kam aber folgende Fehlermeldung:
PayPal-Konten benötigen eine Kreditkarte oder ein bestätigtes Bankkonto für die Verwendung auf Xbox. Versuchen Sie ein anderes PayPal-Konto oder eine andere Zahlungsmethode.
Eigentlich wollte ich doch mit PayPal zahlen, DAMIT ich keine Kreditkarteninformationen hinterlegen muss. Wie soll ich das verstehen, ist das ein allgemeiner Fehler, oder funktionieren Zahlungen nur tatsächlich in Verbindung mit einem gültigen Konto?
Wie kann ich z.B. mein Xbox-Live Guthaben aufstocken, wenn ich keine Kreditkarte besitzen würde? Ich gebe nur ungerne solche Daten im Internet preis (siehe PSN-Hack der PS3 von 2011).

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich wollte mir kürzlich einen DLC kaufen und habe aber festgestellt, dass ich nur noch 27 Cent gutgeschrieben habe. Die Points wurden ja bekanntlich abgeschafft.
Da ich ein PayPal-Konto besitze, wollte ich es auf diesem Wege direkt bezahlen. Nach dem einloggen mit E-Mail-Adresse und PayPal-Passwort kam aber folgende Fehlermeldung:

Eigentlich wollte ich doch mit PayPal zahlen, DAMIT ich keine Kreditkarteninformationen hinterlegen muss. Wie soll ich das verstehen, ist das ein allgemeiner Fehler, oder funktionieren Zahlungen nur tatsächlich in Verbindung mit einem gültigen Konto?
Wie kann ich z.B. mein Xbox-Live Guthaben aufstocken, wenn ich keine Kreditkarte besitzen würde? Ich gebe nur ungerne solche Daten im Internet preis (siehe PSN-Hack der PS3 von 2011).

Was heisst denn "funktionieren Zahlungen nur tatsächlich in Verbindung mit einem gültigen Konto"? Nutzt du PayPal ohne Lastschriftverfahren?

Achim-T

Rentenbezieher
Du musst dein Bankkonto bei Paypal verifizieren lassen. Geh ich mal davon aus...

Ja, stimmt. Das kannst Du in PayPal veranlassen. Dann bekommst Du auf Dein angegebenes Bankkonto zwei Cent-Beträge überwiesen, die Du dann für die Verifizierung in PayPal eingeben mußt. Danach geht es dann auch ohne Kreditkartendaten.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich hake da mal ein:
Ich habe ein PayPal Konto und habe auch ein verifiziertes Bankkonto,
da ich nicht immer auf meinem PayPal Konto Geld liegen habe.

Nach der ganzen umstellung und überprüfung bzw. Eingabe / Bestätigung
meines PayPal Kontos, kann ich trotzdem nichts auf XBL bezahlen ( z.B. Filme ).
Es kommt dann die Fehlermeldung:
" Ein Kauffehler ist aufgetreten. Statuscode 8015309A "

Vielleicht ist es ja ein Gedankenfehler von mir:
Ich dachte es geht wie bei z.B. ebay. Ich wähle PayPal, wähle das Bankkonto
für die Zahlung aus und gut is.

Muss auf XBL das PayPal Konto dann also Guthaben aufweisen, welches ich 3 Tage vorher
von meinem Bankkonto überweisen muss ?
Die Option Bankeinzug und die dazugehörigen Daten habe ich auch bei XBL eingetragen.

Komisch ist dann noch folgendes:
Ich hatte vor Moooonaten mal mit einer Kreditkarte bezahlt, dich ich mittlerweile
auf XBL wieder gelöscht habe.
Aber sie taucht immer noch auf !

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Points wurden ja bekanntlich abgeschafft.

Du kannst auch weiterhin Points-Codes einlösen, die werden dann halt einfach umgerechnet. Das gilt lt. Microsoft "bis auf weiteres".

Xbox Gift Cards (denominated in your local currency) will be available for purchase in retail stores and through online retailers starting in late 2013. Microsoft Points Cards you purchase in retail stores will continue to be redeemable on your console and Xbox.com until further notice. Microsoft has no plans to discontinue acceptance of previously purchased Points cards and codes.

Microsoft Account Transition to Local Currency | Billing and Subscriptions - Xbox.com

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht habt ihr bei paypal eine andere E-Mail Addi als bei XBox Live...

Nee, leider auch das nicht. :D Bei mir ist alles synchron und auf dem neuesten Stand. Habe ich alles schon überprüft.

Ich habe jetzt schon ein paar andere Threads im Netz gefunden, wo einige Leute das gleiche Problem hatten wie ich. Scheint wohl wirklich ein Fehler bei MS zu sein. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Witzigerweise funktioniert PayPal aber immer bei Games on Demand. Aber das probiere ich jetzt nicht aus. Vielleicht geht es erst ab einem bestimmten Betrag. In den Nutzungsbedingungen steht leider auch nichts darüber.
Ich suche nochmal ein bischen herum, zur Not rufe ich morgen früh mal beim Support an. Habe jetzt keine Lust mehr. :schnarch:

EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen, aber ich hab's jetzt herausgefunden! Es funktioniert momentan tatsächlich nur in Verbindung mit einer Kreditkarte und ein Lastschriftverfahren ist derzeit nicht möglich. Hier ein Auszug aus Xbox.com/de:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Umstellung von Points auf Euros zu tun hat. Das ist schon eine ärgerliche Lücke im Service, wenn man keine Kreditkarte nutzen will.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben