• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, Ich habe mir mir POE neben Diablo 3 auch gedowloaded. Wer spielt denn alles hier POE?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spiele es seit einigen Tagen.

Genial, hab Diablo gleich von der Platte geworfen. PoE ist IMHO Diablo hoch drei. Die Entwickler si d hungrig, bieten massig Content und haben wirklich viele geniale Ideen, die das Diablo-Spielkonzept massiv bereichern.

Wer Diablo mag wird PoE lieben!

Es ist einfach mehr von dem was Diablo so klasse macht.

Free to play. Microtransaktionen nur für kosmetische Items. Die Preise dafür sind brutal hoch aber halt nur Kosmetik.

Nach gut 30h Spielzeit habe ich den Entwicklern mein Danke in der Form von 20€ gegeben. Dafür habe ich mir das Grunspaket gekauft und einen Truhenreiter für die Spezialwährungen des Spiels damit es übersichtlicher ist.

Bin jetzt im Akt 4 von 10 also noch viel zu tun!!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wer Diablo mag wird PoE lieben!

oder auch nicht, hab es schon zwei mal versucht, aber bei mir springt der Funke einfach nicht über.
Das Menü ist mir einfach too much, ich fühl mich gleich zu Beginn erschlagen, die ganze Inventarverwaltung (n)
Noch dazu nervt mich zB bei der Steuerung dass der Charakter immer einen Schritt weiter läuft als ich das gerne hätte.

Aber vielleicht geb ich dem Spiel noch ne dritte Chance, Chaosbane hat mir wieder mal gezeigt dass diese Art Games einfach genau mein Ding sind

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Menü ist mir einfach too much, ich fühl mich gleich zu Beginn erschlagen, die ganze Inventarverwaltung (n)
Noch dazu nervt mich zB bei der Steuerung dass der Charakter immer einen Schritt weiter läuft als ich das gerne hätte.
Jo, PoE ist um ein vielfaches komplexer als Diablo. Die Menüs sind aufgeräumt und gut mit dem Controller gut zu bedienen.

Das mit dem "Zusatzschritt" kann ich nicht bestätigen. X1X und neuster Patch.

Vor einigen Tagen hat ne neue Liga angefangen, da gab es einige Überarbeitungen. Vllt. hat sich da was geändert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Menüs sind aufgeräumt und gut mit dem Controller gut zu bedienen.
findest du? also ich komm damit nicht wirklich zurecht, ich muss mir das wohl nochmal genauer und in Ruhe anschauen weil das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich es nicht spiele

Das mit dem "Zusatzschritt" kann ich nicht bestätigen. X1X und neuster Patch.
also mir kommts so vor als wenn die Figur immer noch einen Schritt weiter geht wenn ich den Stick loslasse. bei den anderen Games dieser Art bleibt die Figur immer gleich stehen, zumindest hab ich hier einen Unterschied festgestellt der mich leicht stört, aber wirklich nur leicht:giggle:

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
cool, das heisst ihr spielt auch beide auf der XBOX oder PS4? Ich hab gehört der Handel auf den Consolen soll nicht so prickelnd sein. Hattes das Spiel mal angetestet, aber da keiner es spielre wurde mir etwas langweilig :)

Ich muss zwar ehrlich sagen dass das Spiel einen etwas erschlägt am Anfang 🤣 Aber es ist definitif komplexer als D3. Da ich eigentlich nicht mehr soviel zocke, dachte ich mir an einem Punkt das D3 sinnvoller wäre. Jedoch ist D3 etwas steif und man kann nicht alle Chars/Skillungen spielen wie man will wenn man trotzdem seinen Char manchmal pushen will

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
findest du? also ich komm damit nicht wirklich zurecht, ich muss mir das wohl nochmal genauer und in Ruhe anschauen weil das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich es nicht spiele
bist Du sicher, dass wir von der selben Version des Spiels reden? Consolenversion, ob PS4 oder XB1 egal sieht identisch aus.

Anhang anzeigen 2484
Oben das aufgeräumte Hauptmenü mit :xb_lb::xb_rb: zu navigieren. Im Inventory mittels Steuerkreuz oder LS.

Anhang anzeigen 2485
Hier wird Inventar in die Truhe gebracht. Auf das Teil gehen und :xb_x: drücken. Das ist echt nicht schwer! Einzig wenn zig Sachen droppen ohne Maussteurrung ist es tricky bis das Item dass man aufnehmen mag angewählt ist. Dazu muss man den Char bewegen. Es gibt aber eine Filterfunktion, wo Müll rausgefiltert wird. Bevorzugt werden dann die wertvollen Dinge vorangewählt - sehr komfortabel.

also mir kommts so vor als wenn die Figur immer noch einen Schritt weiter geht wenn ich den Stick loslasse. bei den anderen Games dieser Art bleibt die Figur immer gleich stehen, zumindest hab ich hier einen Unterschied festgestellt der mich leicht stört, aber wirklich nur leicht:giggle:
Kann ich nicht bestätigen. ich nutze eh viel die Sprungattacke oder "zappe" mittels Teleportation durch die Monsterhorden. Einzig gan am anfang hatte ich Probleme mit der Nahkampfwaffe die Monster zu treffen. Zu viele Schläge gingen ins Leere. Aber mit zunehmendens Skills und zunehmender Waffenreichweite wirds egal. Geht eh alles auf AoE's Mittlerweile gehts super flüssig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dieses Bild hier zeigt den Talentbaum vom Spiel nur für die passiven Talente. Schaut ertmal erschlagend aus ist aber im prinzip simpel. Dieser Baum gilt für alle Klassen! Nur die Einstiegspunkte sind unterschiedlich. Jeder "Knubbel" kostet einen Skillpunkt. Maximal 120 bekommt man glaube ich. Man muss also genau überlegen welchen Pfad man nimmt. Komplettes zurücksetzen gibt es nicht - ja man kann sich komplett verskillen!!

Anhang anzeigen 2486

Hübsch finde ich diese Idee:
Dort in der Mitte der"Knubbel" ist eine leere Edelsteinfassung. Man kann im Game Edelsteine finden, die man dort einbaut um den Skillbaum an der Stelle ganz individuell anzupassen.
Anhang anzeigen 2487

Die aktiven Skills laufen hier über Edelsteine:
Davon gibt es massiv viele!! Es gibt den aktiven Skilledelstein und Unterstützungsedelsteine. Beides muss in Ausrüstung eingebaut werden um nutzbar zu sein. Die Edelsteine leveln mit der Zeit auf (so ausgerüstet) und werden immer mächtiger
Anhang anzeigen 2488

Hier sieht man einen Bogen mit 5 Edelsteinfassungen für die aktiven Fähigkeiten. Die Fassungen die eine Verbindungslinie aufweisen können sich unterstützen.
Anhang anzeigen 2489

Wozu das Ganze?
Nun als Beispiel, ich spiele einen Totenbeschwöhrer, der mit einer aktiven Fähigkeit Untote ruft. Damit verbunden ist die Unterstützung +Geschwindigkeit für Kreaturen und die Unterstützung wenn eine Kreatur eine andere tötet kann mit 50% Wahrscheinlichkeit ein Geist gerufen werden, der mitkämpft. So trampelt meine Truppe also in den Pulk Monster und "vermehrt sich" auch noch. Es gibt massenhaft unterstützunhen, die Flächenschäden generieren, Resistenzen senken, oder as auch immer. So können aktive fähigkeiten klasse angepasst werden an den eigenen Spielstil. Mit dem Kriegshammer erzeuge ich z.B. Lavaeruptionen beim EInschlag, verstärke die feuerempfindlichkeit bei getroffenen Gegnern UND vergrößere die Einschlagsfläche. So wird aus einem ungezielten Schlag ein AOE.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gerade erst mit Diablo 3 begonnen.... sollte davor hatte ich mal PoE angespielt. Darauf werde ich auch wieder zurück kommen, wenn ich D3 genug gespielt habe, so das es mir zu ähnlich und variationarm wird, die Monster zu schnezzeln. Ich mag die schlichtheit von D3.

Mich hat damals irgendwie an PoE abgeschreckt, das es sowas wie einen Markt gibt... ich dachte irgenwie... jetzt6z wirds teuer und ich muß als Gelegenheitsspieler in die Tasche greifen, um nicht erheblich auf der Stelle zu stehen.

Das Skillbäumchen macht mich an.... ;)

Oben