• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Das klingt eher nach einen hängenden Stick als nach Lag. Auf meinem alten 360 Controller hatte ich ebenfalls Probleme in der Richtung, da hatte sich Dreck am linken Stick festgesetzt.

Derzeit habe ich eigentlich nur Probleme mit dem Lag, obwohl der Server in Frankfurt steht. Wobei ich diese Probleme nicht ständig habe, trotzdem nervt es tierisch ab. ^^

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Immer und es fühlt sich auch nicht nach Lag an weil alles andere lagfrei funktioniert

Nehme alles zurück, das was du da beschreibst hab ich auch und soll wohl die PC-Mimik reproduzieren. Egal wie nah du aufm PC an deinen Char klickst, er läuft minimum 2-3 kleine Schritte, anders ausgedrückt, es gibt auch aufm PC keine 100% Präzision, was du glaub ich jetzt erwartest. Empfinde das selbst aber auch als nicht so schlimm und im normalen Gameplay fällts mir auch nicht auf, vielleicht auch weil ichs gewohnt bin.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Der Skillbaum iss ja echt mal eine Herausforderung...

Sehe ich das richtig... ich starte mit dem Char an einem Punkt im Skill Tree und muß mich von dort dann weiterarbeiten?
Oder kann ich irgendwo noch einen weiteren Ast aufmachen(ohne direkte Verbindung zum Start.)

Der Skilltree ist beim ersten Mal überwältigend jo...:guckst du::smile: Du kannst immer nur Skillpunkte miteinander verknüpfen, ausser beim ersten natürlich. Fürn Anfänger erstmal so erklärt: Die gewählte Klasse bestimmt nicht wie du das Spiel spielst. Dein Build tut das und abhängig von deinem Build wählst du einen Startpunkt (=Klasse) im Skilltree. Dein Build basiert in der Regel auf EINEM Main-Skill (z.B. Feuerball oder Eissturm), mit dem du den Hauptschaden machst. Die Skills erfordern häufig abhängig von der Farbe einen immer höheren Wert in dem jeweiligen Haupt-Wert, Rot = Stärke, Grün = Geschicklichkeit, Blau = Intelligenz. Wenn du dir den Skilltree mal in Ruhe anschaust siehst du das du z.B. Stärke-Knoten hauptsächlich beim Berserker, Templar und Duelist findest, d.h. du wirst in der Regel den Skill (oder Build) mit einer der entsprechenden Klassen spielen, weil du sonst zuviele unnötige Skillpunkte verbrätst um überhaupt in die Regionen zu kommen die für dich wichtig sind.

Achja noch eine Frage.. es kam einmal die Meldung meine Gems sind jetzt Stufe 2... das iss ja toll! Aber was und wieso setze ich das ein, ausserdem bin ich der Meidung sind viel besser als Level 2 :D

In der Regel, es gibts natürlich Ausnahmen, willst du alle Gems auf Max-Level (=20) hochbringen.

Das Spiel lässt einen doch ganz schön alleine...
Es ist zwar schön das es massenhaft Guides gibt... aber jetzt weiss ich auch warum... hehehe

Frei nach dem Motto .. fuckel dich rein... oder lass es bleiben..

Ja, für so mal zocken ohne sich mit der Theorie zu beschäftigen ist das Spiel leider nichts. Bis Level 50 vielleicht kommt man so vielleicht, aber fürs Endgame brauchst es einen genau durchgeplanten Char, ansonsten stirbst du häufiger als du mitzählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Der Skilltree ist beim ersten Mal überwältigend jo...:guckst du::smile: Du kannst immer nur Skillpunkte miteinander verknüpfen, ausser beim ersten natürlich. Fürn Anfänger erstmal so erklärt: Die gewählte Klasse bestimmt nicht wie du das Spiel spielst. Dein Build tut das und abhängig von deinem Build wählst du einen Startpunkt (=Klasse) im Skilltree. Dein Build basiert in der Regel auf EINEM Main-Skill (z.B. Feuerball oder Eissturm), mit dem du den Hauptschaden machst. Die Skills erfordern häufig abhängig von der Farbe einen immer höheren Wert in dem jeweiligen Haupt-Wert, Rot = Stärke, Grün = Geschicklichkeit, Blau = Intelligenz. Wenn du dir den Skilltree mal in Ruhe anschaust siehst du das du z.B. Stärke-Knoten hauptsächlich beim Berserker, Templar und Duelist findest, d.h. du wirst in der Regel den Skill (oder Build) mit einer der entsprechenden Klassen spielen, weil du sonst zuviele unnötige Skillpunkte verbrätst um überhaupt in die Regionen zu kommen die für dich wichtig sind.

In der Regel, es gibts natürlich Ausnahmen, willst du alle Gems auf Max-Level (=20) hochbringen.

Ja, für so mal zocken ohne sich mit der Theorie zu beschäftigen ist das Spiel leider nichts. Bis Level 50 vielleicht kommt man so vielleicht, aber fürs Endgame brauchst es einen genau durchgeplanten Char, ansonsten stirbst du häufiger als du mitzählen kannst.

Danke für die guten Infos. Dann ist es genau so wie ich es mir dachte. :)
Ich spiele dann immer mal wieder ne halbe Stunde... bin dann in 2 Monaten mit gefährlichem Halbwissen auf Level 20 und fühle mich in 6 Monaten mit Level 45 dann wie der King.. hehehe

Ich hab beim zweiten Start den Duelist gewählt und so eine Dreier Feuer Granate geschenkt bekommen... damit fühle ich mich schon wie der Master... hehehe

Was ich saustark finde.... diese Farbknöpfe die man in die Waffen und Rüstungen stecken kann... kann man auch wieder rausbauen und ohne Verlust in andere Waffen usw. stecken.... da hab selbst ich keine ANgst mehr vorm probieren... ich glaube damit hat mich das Spiel angefixt.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Danke für die guten Infos. Dann ist es genau so wie ich es mir dachte. :)
Ich spiele dann immer mal wieder ne halbe Stunde... bin dann in 2 Monaten mit gefährlichem Halbwissen auf Level 20 und fühle mich in 6 Monaten mit Level 45 dann wie der King.. hehehe

Nur zur Info, wenn du in diesem Tempo spielst spiel in der Standard League, die hat eine unendliche Laufzeit. Die anderen Leagues wie z.B. jetzt die Harbinger League dauern immer nur 3 Monate, danach wird der Char in die Standard League verschoben. Problem ist halt keine Sau spielt in der Standard League, weil die neuen Challenge Leagues halt alle 3 Monate neue Herausforderungen bieten etc und damit interessanter sind. Das ist wie bei Diablo. In der Standard League kannst du halt wenig bis gar nicht traden etc, zum Probieren ist das aber ok am Anfang.

Was ich saustark finde.... diese Farbknöpfe die man in die Waffen und Rüstungen stecken kann... kann man auch wieder rausbauen und ohne Verlust in andere Waffen usw. stecken.... da hab selbst ich keine ANgst mehr vorm probieren... ich glaube damit hat mich das Spiel angefixt.

Ja, das muss auch so sein, du bekommst ja ständig neue Rüstung etc...:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Halleluja... du bist ja ein Infopool. :D DANKE :top:

Ich bin der Typ ideal Standard... und bis eben wusste ich nicht das man traden kann.... was auch immer von meinem Plunder von Wert sein soll....

Ich hab mich schon gewundert über die vielen Leute in der ersten... Stadt.. naja nach dem ersten Riesen...

Übrigens hab ich Diablo 3 bis heute noch nicht durch gespielt.. so einer bin ich... ;)
Ich glaube ich habe 2 Charaktere auf Level 15.... so in dem dreh...

Meine Hauptgenre sind Fifa und Rennspiele... der Rest läuft mit viel Euphorie nebenher....
Wobei da jetzt Destiny 2 , the Division und Wildlands bevorzugt wird....

Und eigentlich nur für die ca.45 Minuten vor 20 Uhr ... suche ich noch so ein zwischendurch Spiel.
(Der Witcher und Skyrim... sind da nix... finde ich....)

Ein paar Monster verkloppen.. in PoE... könnte da reinpassen.... und auch wenn es auf nem Server läuft, werde ich da wohl alleine spielen.

.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nur zur Info, wenn du in diesem Tempo spielst spiel in der Standard League, die hat eine unendliche Laufzeit. Die anderen Leagues wie z.B. jetzt die Harbinger League dauern immer nur 3 Monate, danach wird der Char in die Standard League verschoben. Problem ist halt keine Sau spielt in der Standard League, weil die neuen Challenge Leagues halt alle 3 Monate neue Herausforderungen bieten etc und damit interessanter sind. Das ist wie bei Diablo. In der Standard League kannst du halt wenig bis gar nicht traden etc, zum Probieren ist das aber ok am Anfang.

Nur damit ich das richtig verstehe: Ich spiele jetzt in der Harbinger League, und in knapp 3 Monaten schon wandere ich in die Standard-League. Entweder spiele ich in der Standard-League weiter oder fange in der neuen League mit einem neuen Charakter bei "0" an?

Kann ich dann wenigsten die Items und Rüstungen aus der Truhe nehmen und wieder für den neuen Char in der Challenge-League verwenden (entsprechendes Level vorausgesetzt)?

Gruß,
Tom

Oldschoolgamer

Altenpfleger
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]: Jo, in jeder neuen Challenge League fängst du immer wieder bei 0 an. Du kannst nichts in irgendeiner Form transferieren. Das ist der Sinn dieser Leagues, weil sie Spiel und vor allem die Ökonomie frisch halten. Keine Sorge, wenn das man das erstmal alles beherrscht kriegt man so ein Charakter relativ schnell hochgelevelt bis Level 70, so das man ready fürs Endgame ist.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade eben gefunden und für "gut" befunden: Path of Excile: Fall of Oriath

Es ist zwar über die PC-Version, aber trifft auch für die Xbox zu. Es ist natürlich auch etwas Lobhudelei dabei. Ich bin seit kurzem im dritten Akt und staune doch, wie lange man sich in den Leveln aufhalten kann. Bis jetzt ist es kein bisschen langweilig. Auch vermeide ich im Moment noch zuviel selber an den Items und Waffen zu verändern, um die Materialien für später aufzuheben. Bis jetzt kam ich ganz gut durch.

Tolles Spiel! :top:

ps. deutsche Lokalisierung soll kommen

Oben