• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Tuhnafisch

Frührentner
Naja damals hätte niemand gedacht das es irgendwann überhaupt für Konsolen kommt :(
Aber ich freue mich, es ist wirklich ein super Spiel und das jetzt bequem von der Couch zu spielen wird ein Traum.
Wenn jetzt noch irgendwann grim dawn kommt bin ich glücklich :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich habs mal gekauft, aber ...

EI65w4J.jpg

So ein Talentbaum und dann Sprache Englisch hat mich damals davon abgehalten mich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen. *g*
Angespielt hatte ich es mal und das Setting ist - für Fans des alten Diablo II - zum Niederknien. Aber als ich dann den Talentbaum sah dachte ich, ohne mindestens den Doktortitel in PoE zu haben macht das keinen Sinn. :ugly:
Und stumpf "fertige" Skills nachspielen war mir dann auch nicht danach.

Ist aber schon wieder einige Monate/Jahre(?) her. Vielleicht mal wieder vorbei schauen. Gab ja IMHO ein großes Update... oder es steht kurz bevor?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was kauft man denn da eigentlich... ich meine für was iss das First Blood Bundle eigentlich gut?
[FONT=&quot]Das ultimative Starter-Paket, um eure Reise in Wraeclast zu beginnen.Enthält 200 Punkte, den Waffeneffekt: Erstes Blutvergießen und einen zusätzlichen Truhen-Tab.

[/FONT]
Für was sind die 200 Punkte gut? Was macht man damit?

Hier war von der Demo die rede? Welche Demo? PC?

Tuhnafisch

Frührentner
Es gab eine Beta für die man sich anmelden mußte.
Die Punkte sind dafür da um sich Gegenstände, Skins,Extra Inventar jeglicher Art ect. Zu kaufen.
Einfach mal auf die offizielle Seite im Shop schauen.

Und genau das kauft man dann mit dem First Blood Bundle.
Ein extra Truhentab,200 Punkte,ich glaube eine skin und ein Waffeneffekt.
Darüber finanziert sich halt das Spiel.:)

Ich freue mich drauf,l:)
Werde aber erstmal auf das First Blood Bundle verzichten.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Für was sind die 200 Punkte gut? Was macht man damit?

Die 200 Punkte entsprechend ~20€ Echtgeld, mit diesen Punkten kaufst du dir Microtransactions, also alles an kosmetischen Items, Zusatz-Features wie Stash-Bundles etc. Die Items wie Rüstung-Sets, Waffen- und Skill-Effekte sind in der direkten Umrechnung SEHR TEUER, ein neues Armor-Set kann schon mal 400 Punkte, also 40,-€ kosten.

Ich habe mir aufm PC nie Punkte direkt gekauft, sondern immer die Supporter Packs, die in der Regel mit jeder neuen Expansion rauskommen, aktuell hier zu finden:

Path of Exile

Man bekommt selbst bei dem kleinsten Pack auch Punkte zurück, die man also wieder in kosmetische Items etc. investieren kann. Ausserdem enthalten die Supporter Packs auch immer noch andere Goodies wie z.B. Portal-Effekte.

GGG hat regelmässig Sales, es lohnt sich IMMER abzuwarten, da viele Dinge dann deutlich reduziert sind.

Und immer dran denken, das Game ist FOR FREE, mit dem Geld finanziert man das Spiel und Weiterentwicklung mit, und GGG zeigt wie Microtransactions richtig macht find ich. Ich habe über die Jahre schon ~150€ investiert und bereue keinen Cent, weil es das Spiel wert ist und ich die Entwickler gerne unterstütz.

Tuhnafisch

Frührentner
Sind die supporter packs den auch für die One dann gültig?
Da sind ja welche dabei die ich lieber haben würde als das First Blood Bundle

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ob das aktuell schon der Fall weiss ich momentan nicht, du kannst aber davon ausgehen das das bald alles 1:1 auch auf der One verfügbar sein wird.

Edit: Anders ausgedrückt, erstmal nein. Nur das, was du dir über den XBox-Marktplatz kaufst, gilt auch für dein XBox-PoE-Account, alles was du über die Website kaufst gilt für dein PC-PoE-Account.

Oben