• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na dann spiele ich erstmal Probe.
Will erstmal sehen wofür ich da investiere.... also wie sich das dann im Spiel äussert.. damit ich weiß was mir da wichtig wäre.

Eine Frage noch: Es heisst ja das es ein ziemlich perfektes FTP Modell ist weil das käufliche rein optisch ist.
Jetzt wurde hier geschrieben... "man kommt schwer an Sets"... die man also doch lieber kaufen soll?

Ich bin jedenfall mal gespannt aufs Spiel und will das testen.

Hoffe es gibt auch blocken und ausweichen....halt sowas wie taktisch angehauchte Kämpfe.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Eine Frage noch: Es heisst ja das es ein ziemlich perfektes FTP Modell ist weil das käufliche rein optisch ist.
Jetzt wurde hier geschrieben... "man kommt schwer an Sets"... die man also doch lieber kaufen soll?

Erstmal, es gibt keine Sets bei PoE, wenn du sowas wie Set-Items bei Diablo meinst, also Rüstungs-Teile vom gleichen Typ, die dann Set-Boni geben. Wie bereits erwähnt, die Microtransactions sind rein kosmetisch. Es gibt besonders seltene Gegenstände (Unique Items), die man selbst finden kann oder über das Ingame-Trade-System kaufen kann mit der "Ingame-Währung". Die Ökonomie kennt keine echte eigene Währung wie z.B. Gold bei Diablo, das ganze funktioniert folgendermassen: Während des Spielens findet man verschiedenste Gegenstände, mit denen man die Eigenschaften (=Stats) seiner Rüstungen, Waffen etc. verändern kann, "rerollen" kann. Diese Gegenstände dienen auch als Handelswährung, wobei die Seltenheit des Gegenstands seinen Wert bestimmt. Das ist recht smart, da man so einer natürlichen Inflation, die im Laufe der Zeit automatisch entstehen würde, entgegenwirkt. Denn wenn man die Gegenstände benutzt werden sie ja verbraucht und aus dem Spiel genommen.

Hoffe es gibt auch blocken und ausweichen....halt sowas wie taktisch angehauchte Kämpfe.

Das gibts leider nicht, PoE ist ein klassisches Hack'n'Slay Action-RPG wie Diablo.

360GameTV

Frührentner
Ich habe das Spiel heute mal installiert und wollte es testen aber entweder bin ich zu blöd oder mein Char läuft von alleine noch 2-3 Meter weiter nachdem ich schon losgelassen habe?

Ich möchte z.B. bei einem Stein anhalten, lasse an der Position den Stick los aber der Char läuft noch automatisch 2-3 Meter weiter und steht dann sonstwo? :(

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es angespielt... find ich gut...
Mein erster Charakter hat es nicht aus dem Tutorial heraus geschafft....
Beim zweiten Charakter hab ich dann gesehen das man auf Start gehen muß um dann das Tutorial zu beenden.

Das rein, raus.. des Schwertkämpfers gefällt mir sehr gut. :)

Der Skillbaum iss ja echt mal eine Herausforderung...

Sehe ich das richtig... ich starte mit dem Char an einem Punkt im Skill Tree und muß mich von dort dann weiterarbeiten?
Oder kann ich irgendwo noch einen weiteren Ast aufmachen(ohne direkte Verbindung zum Start.)

Soweit bis jetzt.. isses auch mal schnell für 30 Minuten zwischendurch etwas. :)

Den käuflichen Eyecandy brauche ich noch nicht... ganz im Gegenteil... ist schön übersichtlich so, ganz ohne die Leuchtspur Engelsflügel und sternenschweif Schwerthiebe...oder Hasutier im Schlepptau.

Das Inventar finde ich noch Gewöhnungssache...aber im Laufe meine 2-3 Stunden ging das auch flüssiger von der Hand.

Achja noch eine Frage.. es kam einmal die Meldung meine Gems sind jetzt Stufe 2... das iss ja toll! Aber was und wieso setze ich das ein, ausserdem bin ich der Meidung sind viel besser als Level 2 :D

Das Spiel lässt einen doch ganz schön alleine...
Es ist zwar schön das es massenhaft Guides gibt... aber jetzt weiss ich auch warum... hehehe

Frei nach dem Motto .. fuckel dich rein... oder lass es bleiben..

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich hatte ich gehofft, mit Conan Excile glücklich zu werden, aber da ist noch so einiges im Argen.

Obwohl mich der Talentbaum damals am PC fast irre gemacht hat, habe ich es mir jetzt für die Box geholt und bin damit total happy. Aber ein Diablo-Klon ist das für mich nicht. Alleine schon, das Währungssystem gefällt mir besser als bei Diablo.

Überhaupt finde ich die Karten und Monster sehr gut gelungen. Aber wie Axelent schrieb, könnte ich nicht mal eben 30 Minuten spielen.

Spätestens im 2. Akt finde ich häufiger auf der Karte immer wieder Dungeons, Durchgänge, spezielle Aufgaben oder z.B. die Banditenquest, welche schon etwas Zeit braucht (hier aufpassen für wen man sich entscheidet. Die Belohnung ist permanent und je nach Wahl unterschiedlich). Man kann natürlich auch an den Monstern vorbeilaufen, aber ich will nichts auf der Karte verpassen, schon gar nicht den nächsten „Transporter“.

Nach ein bisschen Einarbeitung geht POE locker von der Hand. Einzig ein größeres Inventar für den Charakter würde ich mir wünschen.

Tja, und der Talentbaum ist immer noch eine Herausforderung. Zuerst habe ich einen Templer angefangen und ein paar Level gespielt. Liegt mir aber nicht so. Jetzt spiele ich einen Ranger, bin auf Level 22 und der geht richtig gut ab.

Man muss nicht perfekt Englisch können um im Spiel klarzukommen. Nur funktionieren hier einige Dinge anders als bei Diablo. Wenn diese kleine Hürde genommen ist, sollte man POE eigentlich geniessen können.

Gruß, :smile:

Tom

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich hab es angespielt... find ich gut...

Achja noch eine Frage.. es kam einmal die Meldung meine Gems sind jetzt Stufe 2... das iss ja toll! Aber was und wieso setze ich das ein, ausserdem bin ich der Meidung sind viel besser als Level 2 :D

Das Spiel lässt einen doch ganz schön alleine...
Es ist zwar schön das es massenhaft Guides gibt... aber jetzt weiss ich auch warum... hehehe

Frei nach dem Motto .. fuckel dich rein... oder lass es bleiben..

Path of Exile Edelsteine Guide - MMOZone

360GameTV

Frührentner
Ich habe das Spiel heute mal installiert und wollte es testen aber entweder bin ich zu blöd oder mein Char läuft von alleine noch 2-3 Meter weiter nachdem ich schon losgelassen habe?

Ich möchte z.B. bei einem Stein anhalten, lasse an der Position den Stick los aber der Char läuft noch automatisch 2-3 Meter weiter und steht dann sonstwo? :(

Heute noch mal probiert und das selbe, macht das Spiel irgendwie unspielbar für mich. Hat das keiner von euch?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Heute noch mal probiert und das selbe, macht das Spiel irgendwie unspielbar für mich. Hat das keiner von euch?

Nope. Hört sich nach Lag an, hast du das immer oder nur zu bestimmten Zeiten? Das Spiel ist noch nicht optimiert, ich habs z.B. manchmal das ich nicht die Zone wechseln kann, drücke A auf der Map und es passiert einfach nichts. Stores und Inventory laden auch manchmal sehr langsam. Kenn ich vom PC alles nicht.

Oben