• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wer die Wartezeit verkürzen will, ich hab nen Key über...einfach HIER schreien :morgähn:

EDIT: Und schon wech!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Meiner kam inzwischen auch. Da ich den Code von [MENTION=3216]Oldschoolgamer[/MENTION] bekam, wäre meiner zu haben. Einfach PN bei Interesse.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also mir gefällts ganz gut. Wie ist so Euer Eindruck? Hab mich mal bis zu Lv 4 gespielt und bin erstaunlich schnell reingekommen. Macht Spass. Weiss man obs zum Release ne deutsche Sprachausgabe geben wird?

Bzw. Hat jemand Zeit fuer ein gemeinsames Ründchen heute oder morgen?

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich kenne es ja vom PC daher wusste ich schon das es mir gefallt:)
Ich hätte morgen abend /späten Nachmittag Zeit für eine Runde.
Deutsche Übersetzung soll übrigens auch kommen.
Man munkelt mit dem Release der Xbox Version.
Ich freue mich drauf es endlich auf der Konsole zu spielen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wie ist so Euer Eindruck?

Beim Looting müssen sie sich definitiv noch was ausdenken, es ist häufig schwierig gezielt bestimmte Items zu looten. Beim Mapping (Endgame) liegen nachher teilweise 25+ Items in der Gegend rum, die man aufm PC mit einem Mausklick gezielt einsammeln kann. Aufm PC gibts ausserdem Lootfilter, so das z.B. unnütze (weisse) Items gar nicht mehr eingeblendet werden.

Das Smart Placing von zielbasierten Skills wie z.B. Totem finde ich teilweise noch etwas "unsmart" um ehrlich zu sein. In kritischen Situationen und vor allem im Hardcore-Modus kann das irgendwann unangenehm werden.

Das Inventory-Management ist auch noch etwas haklig find ich.

Es war klar das PoE aufgrund der sehr komplexen Bedienung und Steuerung ein sehr schwieriger Port wird, das Gameplay an sich ist gut. Diablo hat das besser hinbekommen, aber man muss fairerweise sagen das Diablo deutlich weniger komplex ist in der Bedienung. Es fehlen ja auch noch das komplette Handels- und Chat-System...

Bei GGG mach ich mir aber keine Sorgen das die das hinbekommen.

Enttäuschend find ich aber das GGG XBox-PoE und PC-PoE wohl als seperate Spiele behandeln und man seine Accounts nicht verknüpfen können soll. Alle Microtransactions ade leider...

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das mit dem Looten ist mir auch aufgefallen, das war das einzig nervige. Beim Skillbaum bin ich erstmal vom Stuhl gefallen und dann wieder rauf. :D Nur Mut zur Lücke bzw. Der Weg ist das Ziel.

Kann man eigentlich bei Start das Geschlecht aussuchen? In dieser Beta gehts wohl nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
So explizit habe ich mich damit noch nicht befasst wie es [MENTION=3216]Oldschoolgamer[/MENTION] tat, aber bei einem Teil kann ich ihm schon beipflichten.
Ich nahm die Witch und ich glaub die ist genau das richtige für mich. Ich hoffe dass die Inventarslots vergrößert werden können, aber dieses exakte reinpacken der Fundsachen sah ich schon, glaub bei Sacred 2. Ansonsten ist es kurzweilig, eine deutsche Synchronisation wünsche ich mir und weiß jemand ob es eine Teleportfunktion geben wird, wo ich vom Stand sofort in die Stadt komme oder nur von den Waypoints? Ich war gestern nur damit beschäftigt mein Zeug zu holen (was zum Glück liegen bleibt) und zum Verkäufer zu rennen. Aber im groben gefällt es mir gut.

Oben