• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ouya - Android Konsole im Anmarsch

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich sehe diese Konsole nicht als Coregamer Konkurrenz.
Es wird ein Handy in XL Format.
Und da gibt es auch jede Menge guter Games.
Mal sehen wie auf der Konsole die Preisstruktur wird.
79 Cent ??? :D

simple smile

Frührentner
Na, Schenckman, schon gebucht? :)

Ich glaube nicht, dass das ein XL-Handy wird. Entwickler von sowas wie FEZ, Braid, Limbo, Peggle, Plants vs. Zombies, uU auch sowas wie Minecraft, werden sich diese Konsole einfach genau anschauen mit allen Möglichkeiten.

Klar, im Moment gibt es nur (a) Handys und (b) Konsolen oder Gaming-PCs, aber die Ouya wird ja ein (c) sein, und folglich kommen dann Spiele, die ne komplexe Steuerung haben können, die viel auf dem Display haben können, die aber nicht millionenschwer sind und saukrass entwickelt wurden (insb. wg. Grafik). Ich glaube da an das beste aus zwei Welten: Gute, witzige Ideen (wie beim Handy) mit komplexen Möglichkeiten (wie bei der Konsole).

Topp!

Aber ich bin auch hoffnungsloser Optimist :D

X30 The Schenckman

Frührentner
So hatte ich das auch gemeint.
Hab mich da anscheinend nur falsch ausgedrückt.
Ich denke das ist eine interessante 2. Konsole.

Tja.Der Zeigefinger zuckt immer wieder über den Bestellbutton.
Hab mir noch nicht die richtige Ausrede für die Frau einfallen lassen. :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich finde die Verkaufs- und Finanzierungstaktik ganz clever. Wenn die es richtig machen, können sie sich nen dickes Stück vom Konsolenmarkt abschneiden. Von einem gesunden Wettbewerb profitiern die Verbraucher!

simple smile

Frührentner
Final Fantasy III für die Ouya

In optimierter Grafik und ja immerhin von Square Enix. Kein schlechtes Zeichen, dass die großen Publisher (immerhin 3000 Mitarbeiter) die Ouya durchaus ernstnehmen.
Kann man natürlich auch so lesen, dass jetzt alte NES Spiele für die Ouya kommen, aber wenn sie die Grafik hochskalieren, ist es halt ein schickes japanisches Rollenspiel.

[Quelle]

simple smile

Frührentner
Und weiter gehen die Meldungen:

Ouya hat die 6 Millionen Dollar geknackt im Endspurt.

In der letzten Woche gibt es für neue Unterstützer auf Kickstarter eine special edition OUYA in braun (irgendwie holzoptikmäßig).

Die Entwickler von Project Giana (einer neuen Episode basierend auf den Giana Sisters - diesmal mit Weltwechsel Normal/ Grusel) wollen Project Giana auch auf der Ouya veröffentlichen, sofern sie auf Kickstarter 300.000 Flocken machen. Project Giana ist ebenfalls ein Kickstarter-Projekt.

Vevo, ein weiterer Service der bislang nicht in Deutschland läuft (genau wie OnLive), der Musikvideos werbefinanziert zugänglich macht (betrieben von Sony, Universal und der Abu Dhabi Media Group), wird auch auf die Ouya kommen. Ist ja letztlich immer nur die Frage, welche Android-Apps die für den Ouya-Store portieren, aber hey: News is News.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wie funktioniert das mit Kickstarter? Wird da die KK gleich belastet oder dann erst bei Release/Lieferung des Teils?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin äußerst skeptisch, was die neue Konsole angeht. Daran ändern auch die 6 Millionen Dollar nichts, die bisher gesammelt wurden. Das muss man sich auch mal vor Augen halten: die Markteinführung einer neuen Konsole für 6 Millionen Dollar? Selbst bei 50 Millionen Dollar wäre ich da sehr zurückhaltend. Und wer soll die Konsole unterstützen? Ich bezweifle ganz stark, dass große Publisher da nachhaltig mitziehen. Welche Käuferschicht soll damit erreicht werden? M.E. spielen die Leute, die gerne basteln, tüfteln und gelegentlich mal ein Indiespiel zocken, schon längst auf dem PC. Die breite Masse der Hardcoregamer hat doch längst ne XB 360 oder PS3 und wartet gespannt auf die Next Gen. Die Casual Gamer setzen auf Tablets, Smartphones oder die Wii (Wii U).

Ich glaube, das Ganze wird ein Schuss in den Ofen. Fällt für mich in die Kategorie "Geldverbrennung".

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Kann schon gut sein, dass die Idee der Macher aufgeht.
Fraglich ist für mich nur eine Sache: wenn es auf Android basiert und "Open" ist, dann wird es keinen großen Schritt brauchen, es auf einem aktuellen Smartphone lauffähig zu machen. Die Leistung steigt hier ständig und spätesten in ein/zwei Jahr wird es Smartphones mit vergleichbarer bzw. mehr Leistung geben. Wenn hier dann Geld ausschließlich mit FreetoPlay verdient wird, dann geht das Konzept sicherlich auf. Im Zweifel verkaufen sie nur noch den Kontroller als Eingabegerät für ein entsprechendes Tablet/Smartphione.

Als Starter für ein aufsehenerregendes FreeToPlay-Projekt mit nicht ganz unwesentlichem Kapitalstock läßt sich das doch gar nicht so übel an.

Mit der Konsole selbst wird mal langristig nix verdienen können, es sei denn sie wird ausgesprochen günstig - Konkurrenz aus dem Mobile-Bereich ist hier aus meiner Sicht zu groß.

Oben