• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ouya - Android Konsole im Anmarsch

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Kann schon gut sein, dass die Idee der Macher aufgeht.
Fraglich ist für mich nur eine Sache: wenn es auf Android basiert und "Open" ist, dann wird es keinen großen Schritt brauchen, es auf einem aktuellen Smartphone lauffähig zu machen. Die Leistung steigt hier ständig und spätesten in ein/zwei Jahr wird es Smartphones mit vergleichbarer bzw. mehr Leistung geben. Wenn hier dann Geld ausschließlich mit FreetoPlay verdient wird, dann geht das Konzept sicherlich auf. Im Zweifel verkaufen sie nur noch den Kontroller als Eingabegerät für ein entsprechendes Tablet/Smartphione.

welche zusätzlichen Nutzen siehst Du hier? Die mobile Android Platform gibt es schon, warum also nochmal was "portieren"?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Bisher fehlen vernünftige Eingabegeräte zum Spielen. Man kann zwar schon jetzt an Tablets Gamepads anschließen, die werden aber nur leidlich unterstützt. Dann kann man natürlich einen vernünftigen FreeToPlay Service aufbauen. Auch hier gibt's bisher meiner Ansicht nicht's Vergleichbares. Ganz groß punkten kann man sicherlich auch noch bezüglich einfacher und intuitiver Bedienung. Gerade hier ist noch eine Menge Luft nach oben.

simple smile

Frührentner
@Cuthred - wenn das Finanzierungsziel erreicht wird, fließt Geld, ansonsten nicht. Im Falle der Ouya, wo das ja schon lange erreicht ist, wird also am 9.8. abgebucht.

Ansonsten: C64, ich glaube an zwei Sachen, die gegen deine These sprechen:
1. Fernseher. Da kann für mich der PC und das Handy gleichermaßen einpacken, ich will im Wohnzimmer spielen. Selbst wenn in ein paar Jahren Handys die gleiche Leistung haben, ist das ein wichtiger Unterschied im Spielerleben.

2. Neues Segment. Das wird weder Angry Birds sein, noch ein Call of Duty, das die Ouya groß machen wird. Ich glaube zwischen Casual und Hardcore ist noch Platz. Natürlich, und das ist ein Knackpunkt, wird dieses Segment durchaus auch von den jetzigen Konsolen bedient. Aber für die Entwickler nur mit großen Hürden. Wenn die Ouya es schafft, sich zu etablieren und für Entwickler die bessere Wahl zu sein, erscheint das nächste Limbo zuerst auf der Ouya.

Aber natürlich sind das alle Ratespiele. Ich bin sehr gespannt! Im letzten Update hat die Frau von der Ouya geschrieben, dass ne ganze Menge Entwickler neugierig sind, sie aber aus rechtlichen Gründen noch nix sagen darf. Da geht noch was!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
@Cuthred - wenn das Finanzierungsziel erreicht wird, fließt Geld, ansonsten nicht. Im Falle der Ouya, wo das ja schon lange erreicht ist, wird also am 9.8. abgebucht.

ah ok ... und was mach ich wenn das Produkt aus irgendwelchen Gründen nicht fertig wird? Oder das Geld dann doch nicht reicht?
Hab ich dann Pech gehabt?

X30 The Schenckman

Frührentner
Warum nur sucht der Deutsche immer wieder die Nadel im Heuhaufen ?
Warum ????
Hätte ich das vor 4 Jahren gemacht,wäre ich heut weiterhin notorisch pleite.
Du könntest morgen vom Bus überfahren werden.Deshalb gehst Du doch trotzdem vor die Tür,oder? ;)

Bitte mit einen lächelnden Auge sehen den Beitrag. ;)

Kickstarter ist ne gute Sache.
Finde ich was passendes,mache ich mit.
Ist ja wie mit dem Tim Schafer Adventure.
Keiner weiss überhaupt um was es ging.
Er sagte nur,es wird ein Adventure.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Warum nur sucht der Deutsche immer wieder die Nadel im Heuhaufen ?
Warum ????

Das ist kein deutsches Phänomen. Ich höre diverse englischsprachige Podcasts, sowohl von größeren Sites als auch aus dem "Amateur"-Bereich, und auch dort ist die Meinung bezüglich Ouya bestenfalls Skepsis - selbst bei Leuten, die iOS und Android sehr positiv gegenüber stehen.

simple smile

Frührentner
So, die Entwicklerkonsolen gehen ja dieser Tage raus, Ende Dezember kann man als normaler User seinen Usernamen reservieren.

Wen seh ich denn im März/April auf der Ouya?

Ich freu mich schon sehr - vermutlich wird es anfangs viele Portierungen von Handyspielen geben (wegen Android einfach rüberzubringen aber sicher mit Vorsicht zu genießen), einige Portierungen von anderen Plattformen (Minecraft, Final Fantasy 3) und erst nach geraumer Zeit nennenswerte neue Titel. Ich orakele mal und sage: Im September 2013 wird ein Kracher für die Ouya kommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich orakele mal und sage: Im September 2013 wird ein Kracher für die Ouya kommen.

Ich orakele mal und sage: Totgeburt.

Selbst wenn auf Ouya in den nächsten 12 Monaten irgendwelche interessanten Titel erscheinen sollten (was ich zu bezweifeln wage), wird das Ding im nächsten Jahr von dem Hype um die 360- und PS3-Nachfolger niedergewalzt.

Und selbst wenn das nicht so kommen sollte, gibt es da noch einen weiteren Mitspieler, der den Erfolg der Ouya deutlich verhageln könnte, weil er in einem fast identischen Markt (eine nahezu offene Plattform) agiert und eine weitaus größere Userbase hat. Und das ist Steam mit Big Picture.

simple smile

Frührentner
Ja, hast du schon deutlich gemacht, dass du nicht dran glaubst. Ich seh's anders, aber dann werd ich dich auf der Ouya wohl nicht treffen.
Ist denn wer anders mit dabei zum Startschuss?

Oben