• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ouya - Android Konsole im Anmarsch

X30 Goloo

Frührentner
klingt wohl alles sehr schön aber ich weiss nicht ob ich dieses ganze free2play unterstützen will.

und das wird es werden ... wahrscheinlich wird es auch gute spiele geben ohne zweifel aber da wird viel mit ingamekäufen laufen

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ich weiß ja nich, das Ding wird nächstes Jahr erst auf den Markt kommen(wenn es kommt), dann wenn auch die neue Xbox wahrscheinlich schon angekündigt wurde und wird zu dieser Zeit ne Leistung haben die mit den dann erhältlichen Android Phones nicht mehr mithalten kann.
Ein Großteil der Spiele wird wahrscheinlich die Qualität von dem überwiegenden Teil der Xbox Live Indie Spiele haben (grottenschlecht) und ob wirklich irgendetwas großes dafür entwickelt wird ist auch noch die Frage, ich mein es hat ja noch nicht mal wer Entwicklerkits.

N großteil wird das Ding letzendlich wohl als Mediacenter benutzen wo ich mir das Ding echt gut vorstellen könnte (eventuell XBMC Port), mal abgesehen das das Design fürn Po is^^

Aber die UI gefällt mir jetz schon, erinnert mich nur stark an etwas, wenn mir nur einfallen würde was das jetz war :frech:
d51aeadb932ab912119d3f3c66ab6b9b_large.png

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Es wurde angekündigt das OUYA vom Start wech volle Onlive Unterstützung haben wird (Game-Streaming), was wohl in Deutschland bei vielen uninteressant bleiben wird sofern man nich in na Großstadt wohnt.

Ausserdem neue Bilder von der Konsole und dem Controller:
Der Würfel gefällt mir mittlerweile im Gegensatz zu den neuen Controller Bildern, der sieht irgendwie billig aus und mit Mini-Touchscreen.
image-141147-full.jpg

image-141148-full.jpg

simple smile

Frührentner
Ich bin ziemlich gespannt und überlege ebenfalls, bei Kickstarter mitzumachen und mir eine zu sichern.
Die Free2Play-Sache sehe ich auch ein klein wenig schwierig, die ganzen in-game-Käufe nerven mich auch oft. Aber das wird ja nicht bei allen Spielen so sein, Minecraft zB soll es auf jeden Fall geben für die Ouya, und das wird man ganz normal kaufen, denk ich. Der Free2Play-Anteil kann ja auch ne Demo sein.

Hauptvorteil aus meinen Augen ist die freie Entwicklungsoberfläche. Klar, da wird es Tonnen von Schrott geben, genau wie in den AppStores oder auch bei Facebook, aber es ist für die Entwickler auch viel viel einfacher, etwas zu veröffentlichen. Ich glaube, seine Sachen bei Sony oder Microsoft unterzubringen, ist ganz schön schwierig und zäh, und viele tolle Entwickler (so las ich) entwickeln lieber für Facebook oder die AppStores, weil sie da einfach Ideen umsetzen können.

Ich für meinen Teil finde das spannend. Wenn die Ouya es tatsächlich schafft, sowohl die kleinen kreativen Entwickler gut einzubinden, wie auch die großen Entwickler mit ihren Mainstreamtiteln (wenn der Marktanteil groß genug ist und die Kiste das hergibt, wird selbstverständlich auch ein Activision oder so sein Stück vom Kuchen zu kriegen), wird das ganz, ganz groß.

Die Zusage von Notch ist jedenfalls ganz schön geil, zum Einen für mich, aber auch als Marketingschachzug.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Die Zusage von Notch ist jedenfalls ganz schön geil, zum Einen für mich, aber auch als Marketingschachzug.

So weit ich weiß hat Notch noch nicht bestätigt das er für OUYA entwickeln wird, er sagt lediglich das er drüber nachdenkt und wenn Nachfrage da sein sollte er alle Mojang Games auch auf OUYA releasen will. Kann mir allerdings auch gut vorstellen das er Minecraft und co dafür machen wird.

Ich werd trotzdem warten bis das Ding offiziell erhältlich ist, kann man sich ja dann immernoch kaufen.

simple smile

Frührentner
Ja, es gab da eine Aussage eher allgemeiner Natur, aber ich glaube, Minecraft hat er ziemlich sicher in Aussicht gestellt, so wie ich das verstanden habe.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zumal in jedem Video schon Minecraft im "Dashboard" angezeigt wird, damit planen die ziemlich sicher.

Ich persönlich glaube ja übrigens sogar, dass die die Leistung noch ein klein wenig erhöhen werden bis zum Release. Nur so n Gefühl, eigentlich hab ich keine Ahnung, aber es ist so ein Gefühl. Mit 5 Mio Flocken statt 1 Mio kommt man doch sicher nochmal ins Grübeln.

Oben