• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox 360 Wireless Headset

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich find ein Kabel auch nicht unbedingt störend, wenn ich irgendwo hin gehe, muss ich keinen Controller mitnehmen und lege einfach mal alles hin...Kein Kriterium also.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern im MM gewesen und den Verkäufer (vielleicht 24 Jahre alt) wegen Headsets gefragt.
Sagte ich brauche eins wo sehr laut ist, da ich sehr schlecht höre. Er meinte das Wireless-Headset von MS wäre da sehr gut, weil es am Ohr mehr anliegt und man es sehr laut stellen kann.
Sagte ihm, das ich damit ab und an ein Echo habe. Er meinte dann, dass sei normal, er hat auch oft mal an manchen Abenden ein Echo obwohl er mit dem Kabelgebundenen zockt.
Das kann auch an einem andern Mitspieler liegen und wie gerade online die Leute unterwegs sind (Internetverbindung) und hätte nichts mit dem Headset zu tun.

Achja, gestern wieder eine Stunde mit jemand Forza3 gezockt und kein einziges mal ein Echo gehabt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Sagte ihm, das ich damit ab und an ein Echo habe. Er meinte dann, dass sei normal, er hat auch oft mal an manchen Abenden ein Echo obwohl er mit dem Kabelgebundenen zockt.
Das kann auch an einem andern Mitspieler liegen und wie gerade online die Leute unterwegs sind (Internetverbindung) und hätte nichts mit dem Headset zu tun.

Achja, gestern wieder eine Stunde mit jemand Forza3 gezockt und kein einziges mal ein Echo gehabt.

...so ist es, das kommt immer wieder mal vor und verschwindet oft wieder plötzlich.....man darf im Leben nicht immer die Schuld bei sich suchen

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist halt ärgerlich das das Echo immer schön auftritt, wenn ich mit den Senioren zocken will und da ne Menge von in der Party sind. Hab ja mal zu Testzwecken das HS ausgemacht und wieder an. Dann war das Echo bei allen weg in der Zeit.
Auch wenn es vielleicht an einem andern User liegt, dessen Internetverbindung nicht so recht mit mir klar kommt und es deshalb zu dem Echo kommt weiß man halt nie so ganz sicher.
Auf jeden Fall bin ich halt jedes mal der *****, wenns wieder Echot.

X30 beo

Rat der Weisen
Gestern im MM gewesen und den Verkäufer (vielleicht 24 Jahre alt) wegen Headsets gefragt.
Sagte ich brauche eins wo sehr laut ist, da ich sehr schlecht höre. Er meinte das Wireless-Headset von MS wäre da sehr gut, weil es am Ohr mehr anliegt und man es sehr laut stellen kann.

Nur gut das ich das nicht in post Nr. 12 geschrieben hab. Aber wenns der Media Markt sagt dann ist da was dran :wallsash:.
Ich find ein Kabel auch nicht unbedingt störend, wenn ich irgendwo hin gehe, muss ich keinen Controller mitnehmen und lege einfach mal alles hin...Kein Kriterium also.

Ja Stimmt ;) was sich aber bis jetzt nicht zum Nachteil rausgestellt hat :D
Habt ihr 2 euch schonmal das Topic angesehen? ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nur gut das ich das nicht in post Nr. 12 geschrieben hab. Aber wenns der Media Markt sagt dann ist da was dran :wallsash:.

Hach, das liegt schon so lange zurück, ich weiß nicht mal was ich gestern gegessen hab. :frech:

Echos können auch zustande kommen wenn die Internetverbindung zu langsam ist. Bei dir oder bei einem der in der Party ist. Vielleicht mal in diese Richtung ermitteln.

Tja, wie stelle ich mir so eine Ermittlung vor? :confused:

Hab ja schon geschieben das ich eine 6000er Leitung hab. Damit enden meine Sherlock-Skills. :ugly:

X30 beo

Rat der Weisen
Hach, das liegt schon so lange zurück, ich weiß nicht mal was ich gestern gegessen hab. :frech:

Wenn du öfters einen eigenen "Zuletzt gegessen *g* Thread pflegen würdest, könnte man da einfach nachsehen :D.
Tja, wie stelle ich mir so eine Ermittlung vor? :confused:

Hab ja schon geschieben das ich eine 6000er Leitung hab. Damit enden meine Sherlock-Skills. :ugly:
Anbieter wechseln :ugly:. Nat offen? Alle Ports freigegeben? Bei deinen Mitspielern auch alles ok? Wobei das sagt jeder "bei mir ist alles ok", jaja. Und es kann trotzdem an deinem Headset liegen. Probier mal eine Zeitlang ein anderes. Wenns dann immernoch ist liegts an der Leitung.
Kann auch sein das deine Leitung einfach nur Schrott ist. Wir hatten mal eine 6000er hier. Die wurde dann alle 6 Monate runter geschraubt weil soviel neue Kunden auf die selbe Leitung geschaltet wurden. Am schluss waren wir dann bei 3000 und die war immernoch instabil. Kannst mal bei deinem Provider anrufen, die sollen mal die TAL messen. Auch wie lang die überhaupt ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Anbieter wechseln :ugly:. Nat offen? Alle Ports freigegeben? Bei deinen Mitspielern auch alles ok? Wobei das sagt jeder "bei mir ist alles ok", jaja.

Das stimmt, das sagen wirklich alle! Gerade wenn viele in einer Party sind, gibt es immer wieder mal Probleme. Es hallt, Echos sind zu hören, der eine ist mega Laut, der andere zu Leise, es knackt und pfeift. Bei Autorennen ist das ja noch alles ziemlich egal, obwohl es schon nervt, aber bei vielen Spielen muß man sich ja auch absprechen, da ist das dann nicht so schön, wenn es mit der Verständigung mal nicht klappt.
Ich denke, wenn sich die Leute ein wenig mehr mir NAT und fester IP Adresse für die Box beschäftigen würden, dann gäbe es nur halb so viele Probleme.

Dazu kommt, das viele die Box mit Wlan betreiben, das kann mitunter auch sehr störend sein, wenn es auf einem bestimmten Kanal funkt. Das Wlan eines Nachbarn kann auch störend sein, wenn es auf dem gleichen Kanal funkt, dann sollte man sein Wlan auf einen anderen Kanal setzen. Die Fritz Box zeigt ja mitlerweile schon solche Störenfriede an und man kann entsprechend reagieren und auf einen anderen Kanal gehen. Und ein Wlan Netzwerk vom Nachbarn könnte sich auch negativ auf das Wireless HS auswirken. Bei mir im Haus und Umgebung funken 10 bis 12 Wlan Netzwerke, da hatte ich sämtliche Kanäle durchgeforstet, bis es dann endlich zu einem guten Ergebnis kam. ( Das bezieht sich jetzt auf den Router, nicht auf das HS;))

Ich denke, es liegt nicht immer nur an einem allein, die Masse aller Fehlerquellen, allen Beteiligten und sämtlicher Hardware machen diese Störungen aus. Da kann man echt nur testen und ausprobieren.

Mein Rat: Teste einfach andere HS, ob Standard HS oder von einem Freund eins ausleihen (x41 oder oder so was) Das wichtige hierbei ist, das Du die verschieden HS vor Ort hast, wenn Du mit ein paar Leuten in der Party bist. Dann kannst Du nämlich direkt hören ob es besser wird. Ich hatte das damals auch mal so gemacht und mich mit ein paar HS versorgt und getestet.

Ach ja noch was knusper: wir könnten nächste Woche mal ne halbe Stunde Party;) machen und was rumprobieren. Ich stelle mir das so vor: erst mal gehen wir in die Party und hören uns mal. Dann kann ich meine Ports testweise mal schließen, Nat auf gemäßigt stellen und auch mal die IP automatisch über DHCP vergeben lassen. Natürlich alles der Reihe nach, das ist alles schnell erledigt und falls bei irgendeiner Einstellung meinerseits ein Echo ertönt, sind wir doch schon mal einen Schritt weiter:)

X30 beo

Rat der Weisen
Achja. Xbox über Wlan und Wireless Headset ist auch nicht die beste Wahl. Die Wireless dinger, jedenfalls die von Turtle Beach, funken auf der selben Frequenz wie Wlan. Den Rest kann sich jeder denken :ugly:.
@Trikkes: Wenn ihr das testet wie du es beschrieben hast ist dir schon klar das dann die Verbindung ständig weg ist oder?

Oben