• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint - Red River - Onlinezockerei

ToshBe

Senior
Alle schauen zum brennenden Haus ... nur nicht Klaus - der schaut raus :laugh: K-L-A-U-S mach ma laaaaangsaaaaam :zwinker:

X30 Trucase

Moderator
Team
Lieber Trödeltrupp,

es ist mir eine große Ehre, das Ende unseres Feldzuges nach Tadschikistan zu verkünden! Wie einst George W. Bush anno 2003 verkündete: "Mission Accomplished" (wir alle wissen ja, was das damals und heute bedeutete)
Nach, ich hab nachgeguckt, acht Monaten, seit wir das Tal des Todes zum ersten Mal betreten haben, bis zum gestrigen Abend, als wir es wieder verlassen haben, haben wir uns durch -ohne lügen zu wollen- Zehntausende Tadschies und Chinesen gekämpft, um an einen Punkt zu geraten, an dem wir feierlich behaupten können: Das Tal des Todes kann man auch lebend wieder verlassen.

Ok, nun wieder normal. Wir haben gestern vermutlich schon wieder einen Zeitrekord aufgestellt, aber nach cirka einer Stunde und vierundvierzig Minuten waren Welle 5:1 und 500.000 Punkte für Gold auf der letzten Letztes Gefecht-Karte erreicht. Trotz zwischenzeitlicher Lags, die wohl immer noch ganz klar meiner DSL-Leitung anzuhaften sind, ist das Spiel aber nicht abgestürzt oder die Verbindung gerissen, so dass wir planmäßig alle vorgegebenen Ziele erfüllen konnten.
Wir hatten aber wohl alle gestern das Gefühl, dass uns der Gegner mehr einheizen würde als sonst. Bereits in Welle 1:3 schossen die Humvees wesentlich zielgenauer als sonst. Obwohl wir ein wenig an unseren Stellungswechseln (ähem) experimentiert haben, fielen wir doch öfter Geschützfeuer zum Opfer als die Male davor. Jedoch war immer wieder einer unserer tapferen Recken zur Stelle, um einem angeschossenen Kameraden ein -manchmal auch verkehrt herum angebrachtes- Pflaster zu kleben und ihn so wieder einsteigen zu lassen. Die obligatorischen Teamkills blieben auch dieses Mal wieder nicht aus. (simma ehrlich, ohne Teamkill isses bisher noch nie erfolgreich verlaufen) Aber unsere eigenen Heldentode hielten sich erfreulicherweise sehr in Grenzen, wohl eher zum Leidwesen unserer Minenstatistik. Irgendwann rollten die gepanzerten Ungetüme fröhlich bis vor unsere Stellung und machten uns die Hölle ziemlich heiß. Da hieß es dann, diese Stahlkolosse so lange zu ignorieren, bis eine Welle beendet war, so dass der sich von selbst in einen Haufen Stahlschrott verwandelte.
Mein gestriges Highlight bei der Mission will ich ganz kurz zwischenschieben: Ich habe ja schon öfter Artillerieschläge angefordert, aber der gestrige JDAM-Abwurf war wohl die genialste Aktion der letzten Monate. Mit einem Schlag wurden so mindestens drei Fahrzeuge und über 25 Soldaten eliminiert, was einen sofortigen Abschluß einer Welle bedeutete. Es waren keine Gegner mehr da, die stiften gehen konnten. Und das alles weniger als 100 Meter von unserer eigenen Stellung entfernt! Keine Verletzten unsererseits, sondern nur staunende Gesichter. Sehr geil! :headbang:

Effektivität bestimmte das Handeln gestern durchweg, ohne dass wir uns zu sehr stressen mussten. Wir kennen halt den Einsatzschauplatz mitlerweile in und auswendig. (Und ToshBe, wie gesagt, alle Tadschies beim Vornamen) Und so war's dann wirklich nur noch eine Frage der Verbindung und der körperlichen und geistigen Verfassung (Wieder ToshBe, ganz groß, dass du trotz Kopfschmerzen und Fieber mit dabei warst!), bis wir mit 500.000 Punkten im Gepäck auf den Rückflug per Heli gehen konnten.

Männer, das war wieder ein sehr spaßiger Abend und eine absolute Freude, das Spiel mit euch zu beenden. Die letzten Erfolge für ToshBe holen wir noch auch noch im Vorbeigehen, dafür brauchen wir aber nicht mehr ins Tal des Todes auszureiten. Das machen wir ganz relaxt in der Kampagne, wo das auch viel schneller geht. Pro Mission kann man da mit einem Soldat zwei Stufen aufsteigen, und einige dauern ja nur ca. 20 Minuten. Sollte ebenfalls ein Spaziergang werden.

Nun müssen wir uns Gedanken machen, was wir als nächstes angehen.... :keine Panik: Vielleicht "Dragon Rising" für euch? Sonst "Fjuscha Solscha".

Maliklaus

Frührentner
Major Trucase hat es mal wieder auf den Punkt gebracht und aus der Trödeltruppe in 8 Monaten eine schlagkräftige Truppe geformt. :aufs maul: Es war ein genialer Abend und endlich durfte ich das reservierte letzte Günzburger Weizen (eines der wenigen in Deutschland die noch in Flaschengärung hergestellt werden) öffnen und genießen. Unsserem angeschlagenen Kampfsani auf diesem Wege noch gute Besserung und meinen riesen Respekt! Gerne ziehe ich mit der Ex-Trödel-, jetzt Special-Forces Truppe wieder in den Kampf. (wieso funktioniert eigentlich hier meine Enter - Taste nicht mehr :scratch:). Viele Grüße Klaus

ToshBe

Senior
Tal des Todes – Eine unendliche Geschichte?

Es waren einmal vier verdreckte, undisziplinierte, krummbeinige Rekruten, die so langsam in der Bewegung waren, dass man Ihnen schnell den Spitznamen „Trödeltrupp“ verpasste.

Um diesen Haufen der Schande nicht mehr länger ertragen zu müssen schickte man Sie kurzerhand in unbekanntes - feindliches Gebiet mit dem Wissen, Die sehen wir hoffentlich nie wieder!
Und tatsächlich, schon nach kurzer Zeit brach der Funkkontakt ab.

Die letzte Meldung kam aus dem „Tal des Todes“! Ein Gebiet wo man wusste, dass es dort nur so von Tadschies und Chinesen wimmelte und deshalb selbst die Rangers, Navy Seal, SAS, KSK und sogar Rainbow Six einen großen Bogen darum machten.

Der Generalstab ließ nach vergeblichen Wartens auf ein Lebenszeichen (5 Minuten und - ein Glück, die sind wir los), an die Angehörigen Beileidsbekundungen versenden und erklärte die vier als „Müll Ist Ansteckend“ kurz M.I.A

Gemäß unbestätigter Berichte von Einheimischen jedoch, sollen 8 Monate später 4 Männer gesehen worden sein, die jubelnd, teilweise hustend und schniefend, einer soll sogar eine Bierflasche am Hals gehabt haben, aus dem Tal des Todes heraus gewankt sein. Rauchschwaden die hinter Ihnen den Himmel verdunkelten zeugten von erheblichen Kampfhandlungen, oder einem ausgedehnten Barbeque.

Verwirrende Funksprüche mit dem Inhalt:“Veldammtel Tlödeltlupp, del machen uns ganz kaputt“!
Bestätigen zumindest „komische“ Vorkommnisse.

Seitdem sollen keine Soldaten, Panzer, Helikopter oder überhaupt irgendwelche Bewegungen mehr in dem Tal gesehen worden seien.

Der Stammesälteste vom nächstgelegenen Dorf beklagte sich daraufhin gegenüber der Internationalen Presse mit den Worten:“In dem Tal ist alles Tod! Die „§$%&/()`? (Trödeltrupp) haben selbst die letzte Butterblume, Löwenzahn, sonstiges Unkraut kaltblütig niedergemetzelt – es war einfach schrecklich!“ Einem anwesendem Reporter entfuhr voller Erschrecken:“Ach nee“!

Letzten Gerüchten zufolge sollen 4 gaanz laaangsaaam schleichende GanzRelaxteFunSpieler = GRFS in geheimer Mission in Russland unterwegs sein.

Coninued Soon

Ach ja, Ihr Trödeltruppianer seit echt die Besten! *hust - schnief - hust- röchel*

p.s.ps. o.ä. Das war wieder ein Abend, an den ich oft und sehr gerne zurück denken werde. Danke euch!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Freunde, Kampfgefährten, HELDEN - ihr schreibt mit euren Waffen nicht nur Symphonien des Todes sondern könnt auch perfekt mit dem Gänsekiel umgehen. Die Tinte ist das Blut unserer Feinde und das Papier die Hau- na lassen wir das lieber - Woher nehmt ihr die Energie um nach den anstrengenden Kampfeinsätzen noch solche literarischen Ergüsse zu verbrechen äh inszenieren. Eigentlich sollte ich als "Elitekämpfer" alles gesehen und erlebt haben, aber beim lesen von ToshBe's Beitrag habe ich mir fast die Tena durchweicht. Was schreibt ihr wohl für Sachen wenn wir ausversehen My little Pony einlegen?

Und jetzt zum normalen Teil. Genau wie ihr empfinde ich es als bodenlose Frechheit das wir mit dem Spiel nach nur 8 Monaten durch sind. Und trotzdem sind wir als kampfstarke Einheit aus diesem Krieg hervorgegangen. Hoffentlich haben die Chinesen ihre Lektion gelernt, denn eben kam die Einberufung zur Abwehr der Operation Flashpoint: Dragon Rising.
Ich freue mich auf viele weitere Stunden voller Witz, Spaß und absolut gerechtfertigter Zerstörungswut mit meinen Freunden vom Trödeltrupp.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen, schönes Wochenende, Klaus dir einen erholsamen Urlaub und ToshBe, bessere dich.

ToshBe

Senior
Lieber Trödeltrupp :luvu: Wie Ihr ja schon gesehen und euch auch pflichtbewusst eingetragen habt, würde ich an dem denkwürdigen Abend Red River als erstes Spiel in meiner Spieleliste gern mit voller Punktzahl abschließen. Bis dahin vergehen aber noch ein paar Tage und da stellen sich einige verbrecherische Terroristen und sonstiges, vorwiegend Chinesisches Gesindel zu recht die Frage... Wen nimmt sich der Trödel-Special Forces-Trupp bis dahin vor? Zur Auswahl stehen OF-Dragon Rising was wir ja nur kurz angespielt hatten, oder wir führen GRFS fort :weiss nicht: Oder Ihr habt gar einen ganz anderen Vorschlag. Macht mal bitte Meldung, aber zackzack :D LG Thorsten

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Tschja min Jung, weil wir gerade so schön im Training sind schlage ich die Fortführung unseres Elitefeldzugs in GRFS vor. Vor allem weil Klaus schon fertig ist und bevor er die Lust verliert...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach je, mein Sorgenkind GRFS.
Euch zuliebe schon, aber ich spiel's ja nicht mal solo weiter, weil ich das Game ziemlich schlecht finde. Ist halt im Moment schwer was zu finden, das alle gerne spielen möchten.
Dragon Rising meinetwegen auch, weil ich euch dort durch die Levels bringen kann, und ziemlich sicher weiß, was zu tun ist. Ist halt nen recht langwieriges Stück, vom Schwierigkeitsgrad her jetzt zwar nicht so extrem wie das Tal des Todes (letzte Karte), aber wenn wir das auf Hardcore beenden wollen, müssen wir echt fit sein. Können gerne einmal auf normal die 11 Missionen machen und dann nochmal das Ding auf schwer. Mir egal.

ToshBe

Senior
Ach je, mein Sorgenkind GRFS.
Euch zuliebe schon, aber ich spiel's ja nicht mal solo weiter, weil ich das Game ziemlich schlecht finde. Ist halt im Moment schwer was zu finden, das alle gerne spielen möchten.
Dragon Rising meinetwegen auch, weil ich euch dort durch die Levels bringen kann, und ziemlich sicher weiß, was zu tun ist. Ist halt nen recht langwieriges Stück, vom Schwierigkeitsgrad her jetzt zwar nicht so extrem wie das Tal des Todes (letzte Karte), aber wenn wir das auf Hardcore beenden wollen, müssen wir echt fit sein. Können gerne einmal auf normal die 11 Missionen machen und dann nochmal das Ding auf schwer. Mir egal.

Hee, mal nicht so teilnahmslos von wegen "mir egal" was wir spielen... :zwinker: Es soll uns allen Spaß machen, also nicht nur ein - naja, eigentlich keinen Bock drauf, aber der Gemeinschaft zuliebe...! GRFS ist eins meiner Highlights, was aber deshalb nicht gespielt werden MUSS! OF-DR war doch auch deine Idee, denn dort sollte es doch noch ein wenig "kitzeliger" sein wegen nur ein Sani etc. War von mir nur ein Vorschlag, wenn Dir was interessanteres Einfällt, nur raus damit. Ich bin doch Kummer gewohnt :fettes Grinsen:

Oben