• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint - Red River - Onlinezockerei

X30 Trucase

Moderator
Team
Klaus ist dabei, er hat nur das Spiel noch nicht bekommen. Wir spielen deswegen nochmal Red River, um deine Erfolge zu pushen Thorsten! Ist das ok?

ToshBe

Senior
Das war gestern doch WIEDERMAL ein sehr lustiger und entspannter Abend mit euch :bravo: Da finde ich es fast schon doof, dass OF-RR bald sein endgültiges Ende findet :sniff:, aber sehr genial, dass mit OF-DR der nächste Shooter schon in den Startlöchern steht :Banane: [MENTION=1438]ovwa[/MENTION] tut mir leid, dass wir gestern deine Ersatzmann Funktion nicht in Anspruch nehmen mussten, nicht böse sein :zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Ursprünglich hatte ich mich ja gar nicht getraut, in diesem Thread etwas zu schreiben, weil das ja bisher neben dem Trödeltrupp noch niemand gemacht hatte, aber nachdem ovwa sich nun vorgewagt hat... :D

Vor einigen Wochen hatte ich Dragon Rising, also das ältere Operation Flashpoint, selbst mal kurz ausgeliehen, allerdings erst mal nur, um für einen Bekannten zu kontrollieren, ob die Server der 360-Version noch laufen - tun sie ja auch, aber die der PS3- und PC-Version wohl nicht mehr. Natürlich ließ ich mir es nicht nehmen, mal kurz allein in das Spiel reinzuschnuppern, aber angesichts der verschachtelten Befehle habe ich das ganz schnell wieder gelassen - da machen sich dann halt einfach die fehlenden Knöpfe im Vergleich zur Tastatur bemerkbar, entsprechend hätte man das ganze wohl für die Konsolen vereinfachen (damit leider auch verwässern) müssen, zumindest die wichstigsten Befehle zusätzlich auf's Steuerkreuz (meiner Erinnerung nach nahezu oder sogar komplett ungenutzt) oder gleich mit einer GUT funktionierenden Befehlsannahme über Headset ausstatten müssen. Und das, obwohl ich mich damals auch durch die ziemlich vermurkste Umsetzung des originalen Operation Flashpoints für die alte Xbox durchgebissen habe, bei der es fast noch schlimmer war, aber nochmal muss ich mir das nicht antun. :>

Lange Rede, kurzer Sinn; Bock auf den Koop-Modus, bei dem ja vermutlich keine weiteren zu befehligenden KI-Begleiter dabei sind (oder?), hätte ich allerdings schon, könnte mir das Spiel auch jederzeit und solange ich will wieder ausborgen. Allerdings unterstützt dies ja nur vier Spieler und ihr Trödler scheint so eine eingespielte Truppe zu sein, da denke ich nicht, dass ihr mal Ersatz braucht, wenn einer nicht kann, wird vermutlich eher mal ausgesetzt, würde ich zumindest so machen, wenn ich mit Leuten spiele, die ich schon lange und gut "kenne", sowohl als normaler Spieler als auch als Reservist will man ja letztlich alles Levels mal spielen. Aber vielleicht lässt sich ja ein zweiter Trupp auf die Beine stellen? Was meinst Du, ovwa? Wenn sich wenigstens noch eine Person finden würde, könnte man ja bestimmt schon was reißen, oder? Bzw. hast Du überhaupt Dragon Rising oder nur Red River?

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe beide Versionen...bin Sammler :)

Würde das Spiel ( welches auch immer ) gerne mal anspielen.
Denke aber das wir schon mind. 3 Personen sein sollten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, Tarma.
Grundsätzlich erstmal, ist dies ein offenes Forum, und die Threads sind für keine kleine Gruppe User reserviert. Wir vier Trödler haben uns halt irgendwann über Umwege (Bad Company 2, Ghost Recon: Future Soldier) auf "OF: Red River" eingespielt, und gemerkt, dass uns das realistische Gameplay gut gefällt. Dass das Spiel jedoch im Forum eher untergegangen ist, erklärt wohl der relativ verwaiste Thread.

Da wir vier jedoch mit "Red River" so gut wie durch sind (unser Kompagnon ToshBe braucht nur noch alle Charakterklasse auf Level 20 zu bringen), wollen wir uns danach an das deutlich komplexere "Dragon Rising" wagen. Jedoch wird es auch bei dem Spiel darauf hinaus laufen, dass wir vier in der Stammbesetzung spielen werden, weil wir uns mitlerweile ziemlich blind verstehen. Aber auch, weil wir halt an unseren Spieleabenden immer ziemlich viel Spaß und lustige Sprüche loslassen, die bei einigen anderen schon durchgesickert sind.

Das soll nicht heißen, dass du in unserer Runde nicht willkommen wärst, aber wir werden wohl auch nur dann spielen, wenn alle dabei sind. Wir haben das in der Vergangenheit so gemacht, es hat sich bewährt, also bleiben wir wohl auch dabei. So sehe ich das jedenfalls für den Moment. Man darf mich gern widerlegen.

Es ist natürlich völlig ok, wenn ihr ein paralleles Squad aufmacht, aber... es gibt nur einen "Trödeltrupp"! :p

ToshBe

Senior
Habe mir mal die Muße gegeben, unsere Termineinträge im Kalender nochmals Revue passieren zu lassen und bei vielen „Ja - ich bin dabei - Texten“ huschte doch ein schmunzeln bis lautes lachen durch mein Gesicht, sachte zumindest meine Frau :weiss nicht:

Alleine das Cheerleader Empfangskomitee von [MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] welches sich eigentlich zum Schluss aufstellen wollte, aber dank Tetris leider keine Zeit hatte, ist eins der vielen Highlights der Trödeltrupp Geschichte :shame:
Aber ich hoffe auf den 21. Oktober, dann treten die Damen hoffentlich/endlich an :D

Dabei viel mir auf das zu Anfang auch andere gerne mitgespielt hätten, so z.B. Sven123irgendwas. Also besteht ja die reelle Chance auf einen 2. Trupp?
Und ja [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] ... es kann nur einen geben, also einen Trödeltrupp und das sind [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] [MENTION=1370]X30 Maliklaus[/MENTION] und meine Wenigkeit :top: Ich freu mich schon auf den nächsten Termin :bravo:

Tarma115

Rentenbezieher
Also, Tarma.
Grundsätzlich erstmal, ist dies ein offenes Forum, und die Threads sind für keine kleine Gruppe User reserviert. Wir vier Trödler haben uns halt irgendwann über Umwege (Bad Company 2, Ghost Recon: Future Soldier) auf "OF: Red River" eingespielt, und gemerkt, dass uns das realistische Gameplay gut gefällt. Dass das Spiel jedoch im Forum eher untergegangen ist, erklärt wohl der relativ verwaiste Thread.

Da wir vier jedoch mit "Red River" so gut wie durch sind (unser Kompagnon ToshBe braucht nur noch alle Charakterklasse auf Level 20 zu bringen), wollen wir uns danach an das deutlich komplexere "Dragon Rising" wagen. Jedoch wird es auch bei dem Spiel darauf hinaus laufen, dass wir vier in der Stammbesetzung spielen werden, weil wir uns mitlerweile ziemlich blind verstehen. Aber auch, weil wir halt an unseren Spieleabenden immer ziemlich viel Spaß und lustige Sprüche loslassen, die bei einigen anderen schon durchgesickert sind.

Das soll nicht heißen, dass du in unserer Runde nicht willkommen wärst, aber wir werden wohl auch nur dann spielen, wenn alle dabei sind. Wir haben das in der Vergangenheit so gemacht, es hat sich bewährt, also bleiben wir wohl auch dabei. So sehe ich das jedenfalls für den Moment. Man darf mich gern widerlegen.

Es ist natürlich völlig ok, wenn ihr ein paralleles Squad aufmacht, aber... es gibt nur einen "Trödeltrupp"! :p

Das mit dem "nicht trauen, was zu schreiben", war auch nur ein Spaß, mir erschien es bloß nicht sinnvoll, wenn bisher niemand anders Interesse gezeigt hat, zu fragen, ob sonst noch jemand mitspielen will, erst recht, wenn ich das Spiel nicht mal besitze - obwohl natürlich jemand der erste sein muss. :> Und dass ihr euren Trupp beibehalten wollt, kann ich gut verstehen, so hatte ich es ja auch gemeint.

Ich habe beide Versionen...bin Sammler :)

Würde das Spiel ( welches auch immer ) gerne mal anspielen.
Denke aber das wir schon mind. 3 Personen sein sollten.

Das mit Sicherheit. Vielleicht wissen die Trödler ja noch von anderen potenziellen Opf... äh Mitspielern. :>

Zuletzt bearbeitet:
Oben