• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Mann, wehe wenn sie losgelassen...

Erfolge boosten kann mit euch echt zu nem Abenteuer werden. Am schärfsten war der Filz. Wir zu viert im Jeep unterwegs zum Heli in Mission 1, nochmal den Rundflug um Skirinka machen. (den Fakt vernachlässigend, dass wir von der ersten SAM abgeschossen wurden, der wir begegneten, weil wir uns nicht vorher um die Luftabwehr gekümmert haben :D)
Ich am Steuer, nix böses ahnend, ballert Filz in aller Seelenruhe Löcher in den Sand. Plötzlich muß ich ne Bodenwelle nehmen und da knipst mir was das Licht aus. "Heckenschützen, hier?", denk ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, aber nööö - der Filz war das, von unserem stationären Jeep-MG. War das hier grad ne Szene aus "John Rambo"? Jedenfalls durfte ich dann erstmal ne Minute auf den Respawn warten, das Gelächter groß. Eieiei, Leute. Ihr schafft mich! ;)
Und dann haben wir noch den "Florence Nightingale"-Heilungserfolg geboostet, dabei gings dann richtig heiß her. :thumbsup:

Alles in allem nen echt gelungener Abend mit euch, wie nicht anders zu erwarten. mk ultra hat nun, wie ich, alles voll, bis auf den Hardcore-Erfolg, die anderen beiden (und bei PerfectBeach's Rückkehr drei) bekommen den Rest auch noch hin.
Hab das schon mit Filz besprochen heute. Mit dem Kampagnen-Spielstand kann man die Missionen auch einzeln anspielen und so noch fehlende Erfolge nachholen, ohne sich auf die Savegames der Kampagne zu verlassen. Sollte helfen, gezielt dort anzusetzen, wo jemandem noch was fehlt.

Die nächste Runde kommt bestimmt.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Mir fehlt mittlerweile auch "nur" noch der Hardcore-Erfolg... :D Den Minen-Erfolg kann man tatsächlich gut in der "Suche nach Lois"-Mission holen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mir fehlt mittlerweile auch "nur" noch der Hardcore-Erfolg... :D Den Minen-Erfolg kann man tatsächlich gut in der "Suche nach Lois"-Mission holen.

Genauso habe ich es gemacht mit dem Minenerfolg. Den habe ich einfach im SP nachgeholt.

Wann wollen wir Hardcore angehen? Es wäre gut wenn wir dafür ein festes 4er Team hätten :thumbsup:

@Trucase: Das war wirklich Epic. Der Filz knallt dir mit dem Bord MG die Rübe weg und ich verpasse dir aus Versehen eine Headshot als du verletzt du Boden sinkst...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dagger One Bravo, this is Leader!

Kleiner Scherz, aber im Prinzip isses so. ;)
Wir sind wieder vollständig, was bedeutet, dass wir uns auf die letzte Etappe begeben können, nämlich noch einmal die Kampagne zu spielen - auf HARDCORE! Ohne Hilfen, ohne HUD, ohne Speicherfunktion, vermutlich mit weniger Respawns. Geh'n wir's an?

Dann meldet euch hier an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Freu mich auf Mittwochabend.
Over and out!

X30 Trucase

Moderator
Team
So, das war also Hardcore? Krass, doch schwerer, als ich dachte. Das völlige Fehlen von Navigations- und Zielhilfen ist schon ein Ding für sich. Und man stirbt noch schneller. Nicht, weil die Gegner wesentlich besser schießen, oder weil man weniger Treffer einstecken kann (nun, vielleicht doch), aber vor allem, weil man nicht mal annähhernd über seinen eigenen Gesundheitszustand informiert wird. Einmal angeschossen, sofort Wunden heilen und nach einem Sani rufen, weil man nicht über die Schwere der Verletzung bescheid weiß. Hart!

Wir haben aber heute tatsächlich zwei (und eine halbe) Missionen geschafft. Und wie angedroht, rein auf die Primärziele konzentriert. Die erste Mission war dabei erstmal zum warmspielen gedacht, aber schon schwer zu lösen, da man gleich wesentlich vorsichtiger vorgeht als unter "normalen" Umständen. Respawns gibt's übrigens gar keine. Wer stirbt, muß den Rest der Mission seinen Kumpels über die Schulter gucken. Kann aber dadurch, dass die Kamera frei drehbar ist, noch nützliche Tipps geben.

Die zweite Mission an dem Abend war ein absoluter Knaller. Beim ersten Mal sind wir ein bisschen zu dicht an einen gegnerischen Alarmposten herangelaufen. Die Gegnerwellen (nebst kreisendem HIND) waren dann leider doch nicht abzuwehren. Also nochmal neu gestartet.
Und das Ding ist so perfekt gelaufen, dass wir völlig ohne einen Schuß abzufeuern durchgekommen sind. Schön die Deckung der Bäume ausgenutzt, das unterstützende Feuerteam durch einen fingierten Angriff die Gegner von einer Flugabwehrbatterie weggelockt, die wir dann mit C4 sprengen konnten, danach in erhöhte Position begeben und aus 200 Metern Entfernung einen Mörserschlag gegen eine feindliche Radarstation geführt. Dann schnell ins nahe gelegene Tal evakuiert - der Gegner wußte nicht mal, dass wir da waren. Weltklasse! Das war mit Abstand der beste Durchmarsch durch eine Mission, den wir je hatten, fand ich.

Dafür hat uns dann die dritte Mission echt den letzten Nerv geraubt. Da machen wir das nächste Mal weiter. Hier ist nichts mit heimlich, still und leise. Habe das Gefühl, wann immer man Gegner im offenen Feld bekämpfen muß, zieht man (selbst als so eingespieltes Team wie wir) absolut den kürzeren. Also müssen wir frei nach der Devise vorgehen: Tarnen, täuschen und verpi... äh, krümeln.

Jo, mehr gibt's auch nicht mehr zu sagen. War wie immer nen großer Spaß mit euch. Aber mit Hardcore haben wir uns da echt ein Ei ins Nest gelegt. Holla die Waldfee! Aber schaffen wir, bin ich sicher! :thumbsup:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mir hats gestern auch wieder super gefallen. Geiler Lauf in der 2ten Mission. Wenn ich daran denke wie ich damals (SP) fast verzweifelt bin und auf alles geschossen habe das sich bewegt hat.

@mk nochmal sorry dass ich dich in der ersten Mission übern haufen geschossen habe :keks:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@mk nochmal sorry dass ich dich in der ersten Mission übern haufen geschossen habe :keks:

Ich sterbe lieber durch die Hand meiner Teammitglieder anstatt vom Chinamann erschossen zu werden. :D

Mir hat der gestrige Abend auch Spass gemacht. So ganz ohne Hud ist es schon ziemlich fordernd. Man weiss nicht ob der Gegner nun tot ist oder ob er sich nunr verschanzt hat. Man muss schon sehr vorsichtig vorgehen.

Die 2. Mission war der Hammer. Ohne einen Schuss abzugeben haben wir die Mission gemeistert :thumbsup:

Wäre die Leitung von Trucase nicht zusammengebrochen hätten wir die 3. Mission sicher auch noch geschafft. Das nächste mal packen wir die Mission.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wäre die Leitung von Trucase nicht zusammengebrochen hätten wir die 3. Mission sicher auch noch geschafft. Das nächste mal packen wir die Mission.

Moooment mal! :D
Seid ihr da nicht von irgendwelchen AT-Schützen aus dem Haus rausgebombt worden? Das lag da schon längst nicht mehr an meiner Leitung. Okay, die mag abgeschmiert sein, aber ich glaub' mir der Mission wär's auch so Essig geworden. ;)

Macht ja nix, beim nächsten Mal schaffen wir die.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Moooment mal! :D
Seid ihr da nicht von irgendwelchen AT-Schützen aus dem Haus rausgebombt worden? Das lag da schon längst nicht mehr an meiner Leitung. Okay, die mag abgeschmiert sein, aber ich glaub' mir der Mission wär's auch so Essig geworden. ;)

Macht ja nix, beim nächsten Mal schaffen wir die.

Den AT Angriff habe ich überlebt (die haben mich aus dem Haus gebombt :D)

Aber dann konnte ich wieder nicht über Kimme und Korn aimen und stand teilweise ohne Waffe da.

(War kein Vorwurf wegen deiner Leitung :))

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich träume schon nachts von diesem chinesischen Gemurmel wenn man im Häuserkampf einen Gegner übersehen hat, der sich in der Nähe rumtreibt und seinem Abschuß entgegenfiebert :ugly: Ich weiß nicht ob ich das noch 9 Missionen nervlich durchstehe... :keks: :D

Oben