• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Trucase

Moderator
Team
Eine Arbeitsmoral... :lol:

Von Ihnen wird erwartet, dass Sie sich pünktlich um 0600 nach Ihrer Rückkehr auf dem Stützpunkt zurück melden, damit wir Sie wieder an die Front fliegen können, Private!

Ihr Sergeant! :keks:

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich hab Bock auf ein Koop-Partie mit den XBox-Senioren! Falls ich noch nicht in eurer Freundesliste bin, könnt ihr mir gerne eine Anfrage zuschicken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin Herr Filzball,
sieht im Moment ganz gut aus, da wir noch einen Platz zu offerieren hätten. Einfach mal im Kalender nachsehen und mit dem eigenen synchronisieren, wir haben den Mittwochabend angepeilt, also morgen.

Werde eine FA rausschicken.
See you on the battlefield!

X30 Trucase

Moderator
Team
Sieht nach ner Last Minute-Resistance aus. Unser vierter Mann ist abgesprungen. Was machen wir?

[edit]
Vorschlag: Wir spielen ne Runde "Red River" und fragen rum, ob da jemand mitmachen möchte. Also statt Skira nun Tadschikistan. Habt ihr beide das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
1 x KI sollte machbar sein, oder? Ich hab' die komplette Kampagne mit 3 x KI durchgestanden... :ugly:

Überlasse die Entscheidung aber dir, Trucase - schliesslich musst du die Befehle geben :D

Edit: Sehe gerade die Alternative. Ich müsste Red River allerdings erst installieren und dann jungfräulich beginnen...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe nur Dragon Rising.

Auf KI Mitspieler habe ich aber irgendwie keine Lust. So ein 4. KI Mann ist doch nur ein Klotz am Bein. Aber wenn Trucase
den Ki Deppen durch die Gegend scheuchen will mach ich trotzdem mit.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Okay, dann machen wir's so. Termin bleibt in der Form bestehen, aber wundert euch dann nicht, wenn ich sehr viele Kommandos durch die Gegend belle. ;)
Bis nachher, Dagger One and a half! :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
So, kurzes Statement zum heutigen Termin, der -entgegen der Erwartungen- nur zu dritt (+ eine KI) stattgefunden hat.
Zwei Missionen standen auf dem Plan, Kampagnenmission Nummer 6 und 7. Wie erwartet agierten die Kollegen Binford und mk ultra höchst eigenständig und zielgenau, was vor allem die erste der heutigen Missionen zu einem Kinderspiel machte. Einzig der Umstand, dass wir nicht alle gegnerischen Feuerteams auf Anhieb ausschalteten, verhinderte das Erringen des Bonuserfolges. Also flugs nochmal angefangen und ca. 10 Minuten später machte es *plopp* für mk ultra.
Die zweite Mission gestaltete sich hingegen schon dadurch schwieriger, da ich es hier nicht nur mit einem zusätzlichen KI-Spieler zu tun hatte, sondern mit 5. In "Looking for Lois" mussten vier Kriegsgefangene per Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden, und der Erfolg dieser Mission bestand darin, so wenig Feindkontakte wie möglich zu halten, da sofort eine gegnerische Spec Ops-Einheit auf den Plan treten würde, die mit dem eigenen Team dann kurzen Prozess machen würde. Das Problem an Feindkontaktvermeidung sind Umwege, die uns durch wabernde Nebelschwaden und Waldabschnitte führten, immer im Gepäck unsere fünf KI-Pappenheimer. Ich hatte heute als Teamleader sehr viel mehr zu tun als normalerweise. Aber hat alles super funktioniert, als dann auch endlich der letzte KI-Spieler den Heli betrat. (wobei das elend lang gedauert hat, blöde KI)

Großer Dank an euch beide für die Unterstützung und den Spaß, den ihr mitgebracht habt. Mache mir keine Gedanken, dass wir hier Großes vollbringen können. Hat mir wieder extrem gut gefallen und ich freue mich auf unser nächstes Match.
mk ultra, vielleicht schaust du ja doch mal, ob du dir nicht doch den Nachfolger "Red River" besorgst. So teuer ist der auch schon gar nicht mehr. Wie Binford schon sagte: Der Herbst wird lang. ;)

Wünsche euch noch nen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
Dagger One out!

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Die letzte Mission war wirklich spannend und nervenaufreibend! 4 Piloten retten, Feindkontakt vermeiden und 2 km zu Fuß (!) durch die nächtliche Umgebung ohne viel Deckungsmöglichkeiten. Dann immer den kreisenden Transporthubschrauber über uns ohne wirklich zu sehen ob und wo die gegnerische Spezialeinheit abgesetzt wurde. Wir haben verschiedene Wege probiert: über den offenen Bergkamm keine Chance, die Gegener wussten genau wo wir waren und haben uns flankiert oder sind uns in den Rücken gefallen. Zum Glück brachte die letzte Alternative durch das Tal im "Zick-Zack" den gewünschten Erfolg, hier mussten dann "lediglich" einige Wachen gezielt ausgeschaltet werden. Zum Schluss wollten die Geretteten dann nicht in den Evakuierungshubschrauber :eek: , obwohl bereits gegnerische Verstärkung auf dem Weg war, was den Adrenalinpegel noch mal kurzzeitig zum Anstieg brachte...

Bis zum nächsten Mal!

@mk ultra: Ich habe Red River für 29 EUR bekommen... ;)

Oben