• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

PErfecTBeach

Altenpfleger
diesen Mittwoch wieder nen Termin 19:30h ?

ich setz ihn mal in den Kalender... vielleicht gesellt sich noch jemand dazu. Wer dann schlussendlich hosted können wir ja dann Entscheiden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zusammenfassung des heutigen Termins:
Dankenswerter Weise wieder zu viert an den Start gegangen, so konnten wir zwei Missionen schaffen.
Die erste verlief ohne größere Zwischenfälle und ich glaube sogar, dass das ein Clean Sweep war. Kann mich nicht erinnern, wann wir sowas jemals geachafft haben! Großes Tennis, Männer! :thumbsup:

Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Bzw. Nacht. Geschehen in der zweiten Mission des Abends, der sechsten Kampagnenmission. Ziel - ein Treibstofflager, das bei einer Nachtinfiltration um ein Generatorhäuschen und zwei Tanklaster erleichtert werden soll. Feuerdisziplin herrschte für 90% der Mission, leises und bedächtiges Vorgehen war hier eindeutig Trumpf. So weit, so klar.

Denkste! Haben wir uns die Zähne an diesem Ding ausgebissen!
Am Ende kamen wir dann auf acht Versuche (hab nicht so genau mitgezählt, aber jedes Mal haben wir ein bisschen was variiert), wobei der letzte eindeutig der lauteste war. Also von wegen Feuerdisziplin!
Den schlimmsten Fehler hab ich beim vorletzten Versuch begangen, den ich mit ein bisschen Voraussicht sogar zu unserem Vorteil hätte nutzen können. Hab, nachdem ich die einzelne, kniende Wache in der Basis umgelegt habe, um zum Generatorhäuschen zu kommen, dummerweise übersehen, dass der eine Streifenposten, der um die Ostseite des Komplexes rumgeschlichen ist, einen Blick ins Innere geworfen hat und dabei leider auch die Leiche seines Kumpels gefunden hat.
Hätte ich den am Eingang in einem schattigen Bereich (leider war's drinnen fast zu 100% ausgeleuchtet) ausgeknipst, wären wir ohne Alarm auszulösen auf halben Wege zum Evakuierungsheli unterwegs gewesen, bevor jemand gemerkt hätte, dass wir da waren. Aber 'hätte hätte liegt im Bette', wie's so schön heißt.
Am Ende hat's ja auch so geklappt, aber schön wär's trotzdem gewesen, Primär-, Sekundär- und Bonusziel in einem Abwasch zu erledigen. Das Spiel ist teilweise aber auch verdammt knifflig.

Hat mir wieder höllisch viel Spaß mit euch gemacht, Männer. Wir haben uns langsam eingeschwungen, und ich hoffe, ihr könnt mich als Host und Teamleader noch ertragen. Neige ja dann doch manchmal zu Emotionen, wenn's dann nicht ganz so klappt, wie ich mir das erhoffe.
Aber ich bin mir sicher, dass wir mit vereinten Kräften auch den Hardcoremodus zusammen schaffen. Beste Voraussetzungen bringen wir ja schon mit.
Dann mal bis in zwei Wochen. Freue mich auf eure Erfahrungsberichte, wenn ihr zu dritt oder mit nem anderen, vierten Mann zu Felde zieht. Das ist wirklich ein echt gelungener Taktikshooter!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Kann mich deinen Worten nur anschliessen, Trucase! Die Nachtmission fand ich schön spannend: Möglichst unentdeckt agieren, Wachen umlaufen und wenn nötig per gezieltem Kopfschuss eliminieren (wer möchte? :D) ohne Alarm auszulösen - Atmosphäre pur! Fast hätten wir die Haupt- und Nebenmission auch in bester Marines-Manier absolviert - aber auch mit dem kleinen Schönheitsfehler hat's tierisch Spaß gemacht! Die Gegner-KI ist wirklich sehr fordernd - aber genau das macht Dragon Rising aus! Und manchmal hilft zum Überleben auch ein Gebüsch... :D

Bist 'n guter Teamleader und die Kollegen wissen auch immer was zu tun ist :thumbsup:

Bis zum nächsten Mal - Dagger One Out

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mir hats gestern mal wieder super gefallen auch wenn wir zum Schluss fast jeden umgelegt hatten :) warum auch nicht, gilt auch. Fands auch nicht schlimm die Mission öfter anzugehen und die Freiheitsgrade auszuprobieren. Eine offene Schiesserei ist dabei aber immer kritisch :nunu: nicht zu empfehlen, trotzdem möglich, was geil ist. Never give up eben.

Trucase macht die Sache sehr gut: Ein 'HURRAHHH' für den Mission-Leader:thumbsup:

@ Binford: das sah auf der Karte wirklich so aus als ob er über deinen Kopf laeuft hat wohl in die Ferne geschweift und nicht unter seinem Schuh geguckt: War da was ? ähhh nein, glaube nicht.

ach ja und youtube hat mein fillmchen geblockt, von wegen musik Urheberrecht und so...
greetz

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wie schaut's aus, Kollegen? Neue Woche, neuer Einsatz?

Es warten ja noch ein paar Missionen auf der Insel... Falls ihr bereit seid müsste sich nur jemand bereit erklären den Teamleader zu machen. Wer möchte? :D

Oben