• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

sven132f

Pförtner des Altenheims
Wenn noch ein paar Leute interesse haben,dann können wir ja eine Harcore und eine normal Lobby aufmachen.

AffeFilzball

Altenpfleger
Spielt das Game hier noch jemand? Wer Interesse an einer (spannenden) Koop-Partie hat, der kann mir gerne eine Nachricht oder eine Freundschaftsanfrage bei XBL zuschicken.

PErfecTBeach

Altenpfleger
die Kampagne und das Kreuz mit ihr

hai,
ich hab das Spiel wiederentdeckt und finds geil. Offene Welt bei 4er ko-op :)
Jetzt hab ich aber ein Problem bei der Kampagne vielleicht kann sich jemand von euch noch dran erinnern:) Mein Fortschritt wird naemlich nicht gespeichert- ich krieg Kriese :ugly:.
Spiele jetzt schon zum 3ten Mal (10/11) 'Enthauptung' durch aber wenn ich die Kampagne lade ist nur (9/11) 'Engelstrompeten' als abgeschlossen da.
Die Karte (11/11) ist freigeschaltet und den letzten Erfolg, bei Abschluss der 11/11 Karte hab ich.
Die 70GS für die Bewaeltigung der Kampagne haette ich aber auch gerne, vor allem weil ich jetzt schon soweit bin. Weiss jemand was ich da nach Beendigung der Karte tun muss ?
Ich lade also die Kampagne- drücke A um sie Fortzusetzen und schliesse die Karte ab. Kann ich danach sofort die Kampagne fortsetzen ? oder sollte ich irgendwie raus und nochmal ne Lobby aufmachen?
Ich mein, es ist ja nicht so easy und ich hab ja auch schon massig Zeit investiert. Hinzu kommt dass die Server nicht wirklich besetzt sind, meine Kiddis oft nach der Hälfte austeigen und ich wieder anfangen muss :wallsash:
Wie dem auch sei.

Spielt das noch jemand von euch ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo. Ja, der 4er-Coop in der Kampagne hat was, auch wenn sich das Spiel (genau wie sein Nachfolger) hier anscheinend nie richtig durchsetzen konnte. (keine Ahnung warum)

Dass dein Fortschritt allerdings nicht gespeichert wird, hört sich seltsam an. Hast du vielleicht unter "Optionen" das automatische Speichern deaktiviert? Normalerweise ist das standardmäßig an und ich wüßte nicht, dass sich das ausschalten lässt. Als Speichermedium sollte schon eine Festplatte angegeben werden, sofern vorhanden. Bei Wechselmedien wie USB-Sticks bleibt immer ein Restrisiko.

Ich weiß, dass man, wenn man die Kampagne auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad spielt, man so Dinge wie ein HUD, eine funktionierende Karte, die Kompassrose, sowie -ganz wichtig- das automatische Speichern während der Mission an Checkpoints nicht benutzen kann. Auch das Zielen muß über Kimme und Korn stattfinden, Treffer bei Gegnern werden nicht mehr angezeigt (rotes oder weißes Kreuz).
Das ist sehr schwer, vor allem allein mit KI-Truppmitgliedern. Dieses Unternehmen (immerhin winken 100 GS für Abschluß der "Hardcore"-Kampagne!) sollte nur mit einem 4er-Coop-Team und viel Geduld angegangen werden, weil die Missionen gewaltig groß, schwer und frustfördernd sind, wenn man nach einem Treffer eines Heckenschützen aus 400 m erwischt wird.

Zu deinem Problem rate ich dir mal folgendes (so lange das mit dem wiederaktivierten Autosave im Spiel nicht funktioniert): Speichere deinen Spielstand auf einem USB-Stick (Spielerprofil und Missionsfortschritt), dann lösche alles von der Festplatte, inkl. Updates und Hauptspiel. Führe vielleicht anschließend noch eine Leerung des Xbox-Caches durch (unter Konsoleneinstellungen, Speicher) und lade dann die aktuellsten Updates für Dragon Rising durch.
Leider hatte ich dieses Problem bisher nicht, bei mir wurde der Missionsfortschritt bei jeder Änderung gesichert.

Ich hätte aber schon mal wieder Lust auf eine Runde, gern auch auf Hardcore, weil der letzte Kampagnenerfolg alles ist, was mir da noch zum Spielabschluß fehlt.

Oben