• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Gut zusammengefasst.. @X30 Rammbock.
Ich hab auch schon fast 5 Std. an reiner Spielzeit und bin am Anfang der zweiten Mission. Es kommt natürlich darauf an wie man eine Mission beendet und die Atmospäre geniesst. Hier ist der Weg das Ziel, man muss halt den richtigen finden. Ist halt kein Call of Duty.

Die KI. ist schon überdurchschnittlich gutm, wenn meine Männer drauf gingen war es eigentlich immer ein Fehler in meiner Befehlskette!

Wenn ich mir überlege was in so einem OpenWorld Konflikt potenzial steckt um eine einmaliges Spielgefühl zu wecken.. das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein!:cool:
Zugegeben das Spiel macht mir trotzdem ordentlich Spass!

Dann hoffen wir mal alle auf ordentliche diverse Patches, Updates und DLC die alle hoffentlich "nix" kosten.

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Na wenn ich gewußt hätte das ich denen erst noch das Autofahren beibringen muß hätts bei mir wahrscheinlich auch länger gedauert, ich hab meinen lieber gesagt sie sollen schießen.;)

Jetzt aber mal im Ernst ich hab doch gesagt Gescmäcker sind verschieden. Aber das mit Atmosphäre genießen und so geht ja bei den meisten Missionen eh nicht weil du immer unter Zeitdruck stehst (Panzer rücken vor Hubschrauber will landen, erledigen sie die Panzerabwehrstellungen), oder noch besser bei der Mission mit den Mörsern muss man immer in Bewegeung bleiben damit sie sich nicht auf dich einschießen und da ich eh schon in bewegung bin lauf ich halt zum Missionsziel.

Trotzdem gab ich dem Spiel gestern Abend noch eine Chance. Wollte den Hubschraubererfolg in der letzten Mission machen "Landen sie den Helikopter auf der vorgesehenen Position". Ich also rein ins Spiel das getan was ich tun sollte steig in den Heli ein und was Passiert Spiel bricht ab "SUPER".:eek: Letzten kontrollpunkt neu geladen und was soll ich sagen Spiel bricht wieder ab. Nochmal geladen In die Missionsziele geschaut da stand alles erledigt na wahnsinn. Ausgestiegen aus dem Heli zurückgeschaut und was sehen meine Adleraugen die Missionziele im Spiel sind noch da alles zerstört aber die Dinger verschwinden einfach nicht:mad:. ( konnte es nicht genauer beschreiben will nicht zu viel erzählen
Dann Koop gespielt alles Super gelaufen zum Evakuierungspunkt gelaufen und wer kommt nicht richtig der Heli. Auf der Karte nachgeschaut hing der irgendwo überm Wasser rum und bewegte sich nicht:mad:

Naja langsam glaube ich das ich ein Montags spiel erwischt habe. Für mich wahrs das erstmal mit OF werd nicht mehr vor den ersten Patches spielen allen denen es trotzdem gefällt wünsch ich viel spaß.

Bis dann
joemen

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe mir das Spiel geholt und komme damit überhaupt nicht klar, ist nicht mein Ding. Kennt jemand eine gute Seite wo man Spiele tauschen kann?

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hat jemand für mich Tipps für die Mission wo man die Raffinerie stürmen soll??

Zuerst macht das 2te Team einen Ablenkungsangriff, aber ich merk davon nix. Bin jedesmal schneller down wenn ich mich dort nähere als ich schauen kann :-8

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
möglist Unrealistisch zu haben siehe "Brütal Legend".

Ich habe mir das Spiel geholt und komme damit überhaupt nicht klar, ist nicht mein Ding. Kennt jemand eine gute Seite wo man Spiele tauschen kann?

Ich bin nur froh das ich den Versprechungen und der Werbung nicht vertraut habe..OpenWorld Taktikshooter: wie Bitte??? Das heist bei mir bugs und Spaßbremse!Das liebe ich an guten Shootern (cod4/5/Bioshock/Battlefield ect.))die Spannung bleibt hoch, das in einem O.World shooter fast nicht drin ist! Außerdem ist mir realismus(der immer so hoch gelobt wird) nur bei der Grafik wichtig aber um Gotteswillen nicht im Spiel, angeschossen und langsam verbluten, wo ist da der Spaß! Wenn ich realismus bei einem Shooter will gehe ich zum Bund, da das wegen pazifismus und dem ewig nervenden "Stramstehen"wegfällt. Also COD und das ganze Spiel incl. MP. Spannung die kaum abreist. Deshalb spiele ich Video-Games, um Spaß zu haben und es möglist Unrealistisch zu haben siehe "Brütal Legend".

Ok , nun zu dir Gluecifer, ich hör mich mal um .Außerdem kannst du wenn du schon mal bei der Spielegrotte bestellt hast auch deine Tauschangebote reinsetzen. Wenn du dazu fragen hast oder ich es für dich anbieten soll, funk einfach mal durch und du wirst das Teil los (solange es noch teuer ist) Seit das game draussen ist sind die Gebrauchtmärkte voll davon und gehen preislich teilweise schon tief in den Keller!

Grüße Moskito

X30 Teutates

Altenpfleger
... also mir gefällts!

Finde es ein gelungenes Spiel. Die Gegner-KI ist echt clever und die Grafik ist auch gut. Hab es jetzt schon mehrfach online gezockt und bin immer wieder von neuem begeistert. Freu mich schon auf die nächsten Koop-Runden!
Eigentlich hat Rammbock hier alles schon gut aufgezählt und zusammen gefasst! Da kann ich mich nur anschließen!!!

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich finde es halt blöd wenn ich meinen Kameraden gefühlte 320 Befehle geben kann/muss, und dann noch in brenzligen Situationen. Hab mich halt nicht genug über das Spiel informiert.
Ich bin eher der COD-Kann-Mir-Nur-Drei-Knöpfe-Merken-Spieler. Wolfenstein etc. wäre für mich wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, also falls jemand tauschen möchte: gerne!
Mein OF hat nur eines Stunde Spielzeit auf dem Buckel.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hat jemand für mich Tipps für die Mission wo man die Raffinerie stürmen soll??

Zuerst macht das 2te Team einen Ablenkungsangriff, aber ich merk davon nix. Bin jedesmal schneller down wenn ich mich dort nähere als ich schauen kann :-8

Schleichen hat nicht so wirklich geklappt. Habe mich in ca. 200m Entfernung hinter ein paar Felsen versteckt und dann nach und nach die Gegner erledigt. Sobald Ruhe war, in Ruhe ins Lager gegangen und dann den Generator gesprengt. Ich würde eine Postion nehmen, wo man genau auf den Haupteingang gucken kann.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Schleichen hat nicht so wirklich geklappt. Habe mich in ca. 200m Entfernung hinter ein paar Felsen versteckt und dann nach und nach die Gegner erledigt. Sobald Ruhe war, in Ruhe ins Lager gegangen und dann den Generator gesprengt. Ich würde eine Postion nehmen, wo man genau auf den Haupteingang gucken kann.

hmmm ich denke mir ist klar was du meinst. Ich werd´s mal probieren. THX

Oben