• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
...nur 78 von 100 Punkten beim Test...stimmt Ihr dem Test zu?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ganz so arg sehe ich das nicht. Klar ist aber das dieser Teil dem ersten nicht das Wasser reichen kann. Mich stört nur das man im Story-Mode nicht wirklich Fahrzeuge wie Heli oder Panzer benutzen kann. Sonst bin ich aber eigentlich sehr zufrieden. Die KI der Gegner ist nicht ohne und man sollte sich jeden Sturmlauf sehr sehr gut überlegen. Sonst sieht man die Radieschen von unten :cool:. Zum MP kann ich noch nix sagen. Erst einmal kurz probiert.

Von der Grafik her gefällt es mir ganz gut. Super Weitsicht, Tag und Nachtwechsel, tolle Raucheffekte.

bic zip

Senior
Hab mir mehr von dem Spiel (vor allem der Grafik) versprochen.

Für mich ist das nichts,hab mich eher an "Linearmissionen" ala CoD o.ä gewöhnt.

Das Spiel kommt mir vor wie eine Mischung aus einem schlecht nachgemachten BF: Bad Company und Far Cry 2 (was ich auch nicht gut fand)

Das einzige positive ist das es USK 16 ist,deshalb wandert es jetzt in den Marktplatz :D

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Also mir gefällts....die deut. Sprachausgabe ist für´n Po, aber man kann ja auf engl. Schalten. Grafik finde ich ok, ist vom Schwierigkeitsgrad happig, aber nicht unfair dabei. Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Multiplayer (bis auf Koop).

X30 Teutates

Altenpfleger
Finde das Spiel echt gut ... .

Habe das Game direkt am Donnerstag bekommen und spät abends gleich eingelegt. Dann kam direkt eine Anfrage von wegen Koop und da mach ich doch Logo mit ;) . Somit hatte ich bis jetzt echt noch keine Zeit die Missionen zu testen. Mal sehen, vielleicht klappts endlich heute Nacht!
Aber eins weiß ich jetzt schon - es ist Schw....neschwer :eek: !
Daran muß man sich erst ma gewöhnen.
Hab allerdings auch gemerkt, das mein alter TV dafür echt nix taucht :( - die Feinde sind auf Entfernungen auszuschalten, die ich auf der alten Kiste echt kaum dargestellt bekomme. HD ist da echt von Vorteil. Gerade mit Kimme und Korn.
Aber der Koop war echt spaßig - jedenfalls die Zeit, in der ich lebendig über den Bildschirm gleiten und kriechen konnte :D ... . Freu mich schon, den Multiplayer mal ausgiebig zu testen!

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
...nur 78 von 100 Punkten beim Test...stimmt Ihr dem Test zu?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Stimme dem Test von der Punktzahl zu, hätte evtl. sogar etwas weniger gegeben.
Man hätte so viel besser machen können. Die immer wieder bemängelte Grafik ginge sogar für den "angeblichen" Umfang voll in Ordnung finde ich.

Ich finde den zweiten Teil schon interessant von der Spielmechanik, tolle Weitsicht, größtenteils grandioser Sound, Partikeleffekte, Koop Modus, motivierende u. fordernde Schwierigkeitsgrade ect. pp.

Aber der Spielumfang im Gegensatz zum ersten OFP ist absolut minderwertig und ein riesen Rückschritt.
Eigentlich eine Frechheit was die Entwickler vorab angepriesen haben und was eingehalten wurde. Hätten sich halt mal wieder mit der Entwicklung mehr Zeit lassen sollen und nicht so viel davon in Werbung investiert.

Was ich vermisse?!
-Fahrzeuge spielen nur eine untergeordnete Rolle..
..und kommen auch größtenteils gar nicht in der Kampangne zum Einsatz.
-Bessere Animationen beim verarzten und einsteigen in Fahrzeuge.
- Warum schießen die Beifahrer nicht auf Gegner sondern sitzen bis auf den Gunner dumm im Fahrzeug.
-Zivile Fahrzeuge sind nur Dummys.
-Keine anpaßbaren Skins oder Uniformen
-Unbelebte Insel (keine Zivilisten & Tier).
-Wenigstens einzeln stehende Bäume sollten zerstörbar sein.
-Kein Seitwärtsrollen im liegen.
-Nur die KI Kammeraden können sich aus ihrer Deckung lehnen
-ein klein wenig mehr freie Speicherpunkte
-Missionen am Fließband ohne nennenswerte Handlung.
-Keine Infos zu den Waffen.
-Keine Waffenauswahl zu Beginn einer Mission.
-....... mehr fällt mir grad nicht mehr ein...

Was ich absolut nicht verstehen kann ist das so viele der genannten Stichpunkte im ersten Teil von OFP möglich waren und das war 2001.
Hauptsache 5 Sprachen auf dem Datenträger, kein Wunder das so viele an geplanten Features gestrichen wurde.
Möchte damit nur andeuten was das Spiel sooo viel mehr Spaß machen und auch Fesseln könnte! Schade. :mad:

Nun gut, genug ausgekotzt hier. Wollte nur meinem Unmut etwas Luft machen weil es meine Frau dann doch recht wenig interessiert!;)

Trotz all dem Genörgel viel Spass noch beim Zocken.. ich werd auch gleich wieder in den Kampf ziehen!

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Unterschreib ich... zumindest Größtenteils.
-Kein Seitwärtsrollen im liegen.
Wäre auch nicht wirklich realistisch. Schonmal versucht mit schwerem Gepäck auf dem Rücken ne Rolle zu machen? ;)
-ein klein wenig mehr freie Speicherpunkte
Find ich persönlich gut so wie es ist. Die Checkpoints sind an der richtigen Stelle und mehr würden wahrscheinlich dazu verleiten auch mal auf Rambo Manier vor zu gehen da es ja nicht so weit ist und man nicht so viel Zeit verliert.
Für mich ist da noch der schon öfters angesprochene Multiplayer zum weglaufen. Zu wenig Maps und unausgegorene Spielmodi.

Oben