• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint - DRAGON RISING - Onlinezockerei

Tarma115

Rentenbezieher
Okok - kein Problem.

Allerdings glaube ich dass ich jetzt mal alle anderen verschreckt hab ...... :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Ich fände es super, wenn sich noch jemand, sprich Du, anschließen würde. Problem ist höchsten, dass wir eher selten alle zusammen finden. Allerdings steht auf jeden Fall am Donnerstag Abend, eventuell auch am Freitag abends und vielleicht sogar sonntag nachmittags eine Runde an - und allzu umfangreich scheint das Spiel auch nicht zu sein. Außerdem können wir ja an anderen Tagen, an denen einer von uns fehlt, auch zu dritt losziehen und die ersten Level spielen, welche wir schon erledigt hatten - wenn Spyder auch Zeit und Bock hat, auch gerne schon heute oder morgen abend.

Ansonsten wie gesagt Donnerstag zu viert, ich würde jetzt einfach mal 20 Uhr festlegen. Also bist Du dabei oder bist Du dabei?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich fände es super, wenn sich noch jemand, sprich Du, anschließen würde. Problem ist höchsten, dass wir eher selten alle zusammen finden. Allerdings steht auf jeden Fall am Donnerstag Abend, eventuell auch am Freitag abends und vielleicht sogar sonntag nachmittags eine Runde an - und allzu umfangreich scheint das Spiel auch nicht zu sein. Außerdem können wir ja an anderen Tagen, an denen einer von uns fehlt, auch zu dritt losziehen und die ersten Level spielen, welche wir schon erledigt hatten - wenn Spyder auch Zeit und Bock hat, auch gerne schon heute oder morgen abend.

Ansonsten wie gesagt Donnerstag zu viert, ich würde jetzt einfach mal 20 Uhr festlegen. Also bist Du dabei oder bist Du dabei?

Huhu,

danke für die Einladung. Donnerstags kann ich ich leider nicht, Freitag ist auch schlecht (aber nicht immer) und Sonntag Nachmittag geht bei mir schon mal gar nicht :sniff:

Feste Termine plane ich gern für Dienstags / Mittwochs ein, da hab ich zu Hause meine Ruhe für sowas. Ansonsten ist die Box auch mal spontan an aber eben nicht wirklich planbar.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Ihr? Eventuell klappts ja heute abend, ich sollte so ab acht on sein. Wer mag kann mich ja adden :bravo: Dann können wir auch gleich mal schauen ob wir zusammenpassen. Ich bin nämlich ein wahnsinnig schlechter Schütze. Dafür kann ich aber unheimlich gut fluchen und hab immer zu viele Granaten übrig. Gell @ToshBe ???

X30 Trucase

Moderator
Team
Multiplayer- und Coop-mäßig hält "Dragon Rising" leider einige Besonderheiten parat, die es beim Nachfolger "Red River" so nicht mehr gab. (wohl aus gutem Grund)
Die Kampagne mag mit elf Missionen zwar kurz erscheinen, aber vor allem beim weiteren Voranschreiten der Missionen werden auch die Einsätze länger, an der letzten Mission spielt man etwa eineinhalb Stunden. (passiert leider auch öfter, dass man kurz vor Ende verreckt, sehr ärgerlich)
Auch gibt's Schleichmissionen, bei denen man bedächtig und ohne Alarm auszulösen vorgehen muß, so dass sorgfältige Planung gefragt ist, sowie das Ausloten von Alternativrouten zur Zielerreichung. Das dauert.

Wenn ihr einen Spieler mit stabiler Internetverbindung gefunden habt (bei uns war's immer der X30 Maliklaus), dann ist der auch der Host für die komplette Kampagne. Wenn er also nicht mit dabei ist, müssen die anderen ein neues Savegame und somit auch die Kampagne von vorne starten. Bei "Red River" konnte man ja in die laufende Sitzung eines Freundes einfach reinspringen, der Freund war dann der Spielehost. Bei dessen Verlassen blieb man selbst Chef im Ring und konnte die Mission einfach weiterzocken. Steigt bei "Dragon Rising" der Host aus, fliegt die komplette Lobby ins Hauptmenü zurück. Ende Gelände.

Der Knaller kommt mit dem Durchmarsch auf Hardcore. Ich empfehle euch auch, den erst anzugehen, wenn ihr "Dragon Rising" wenigstens einmal komplett mit Hilfen und Übersichten durchgespielt habt, denn auf Hardcore gehen euch sämtliche Spielhilfen, Munitionsanzeigen, Gesundheitszusände und Kompanten abhanden, Treffer und Hitmarker über weiße oder rote Kreuze, die anzeigen, dass ihr Gegner getroffen habt, gibt's auch keine mehr. Der Gegner ist entweder tot oder lebt und feuert bei Annäherung fröhlich weiter.

Ihr solltet die Karten aus dem Effeff kennen, euch die Rückzugspositionen irgendwie aufschreiben (im Hardcoredurchmarsch gibt euch in der letzten Mission euer Commander zum Beispiel den Befehl, nen Heli zu einem bestimmten Planquadrat zu fliegen, das muß der Squadleader / Host erstmal für alle sichtbar auf der Karte markieren) und auch sonst gut über Feindbewegungen bescheid wissen, damit ihr nicht in eine Falle lauft)

Geländekenntnis und Armeetaktiken machen sich in der Tat bezahlt. Ein vorbeifliegender Hubschrauber sieht euch tatsächlich nicht, wenn ihr euch geduckt durch eine Baumreihe bewegt. So lange ihr nicht schießt. Redet viel miteinander, gebt euch Hinweise, der Squadleader sollte grundsätzlich auf der Karte Ziele für seine Kameraden markieren - das alles klingt komplizierter, als es ist. Es ist schwer, aber nicht unmöglich.

Es macht Spaß, wenn man auf Realismus steht und einigermaßen frustresistent ist. Um Wiederholungen werdet ihr kaum herum kommen.

[edit]
Hinweis an die Achievement-Hunter unter euch:
Ihr bekommt die Erfolge nur, wenn ihr auch am Leben seid. Sollte das Team gerade ein bestimmtes Einsatz- oder Bonusziel erfüllen, das mit einem Erfolg belohnt wird, und ihr guckt euch gerade die Radieschen von unten an, verpasst ihr den Erfolg. Dann muß die Mission später wiederholt werden.
Das gilt auch für den Erfolg für den erfolgreichen Abschluß des Spiels (letzte Mission, egal ob auf normal oder auf hardcore), seid ihr tot, kriegt ihr nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich könnte auch heute Abend, bin so ca. 19 Uhr online, und bevor ich wieder vor langeweile vor Lovefilm versacke oder bis um 1 mit Japanern Resident Evil Revelations zocke, bin ich auch für Flashpoint zu haben ;)

Also von mir aus gerne :)

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, also geht's heute ab etwa 20 Uhr los. In dem Fall ist es ja auch nicht schlimm, dass wir eine neue Kampagne starten müssen, allgemein ist es natürlich schon doof (übrigens, danke auch für die sonstigen Hinweise, Trucase, zum Glück sind mir Erfolge egal :> ) - aber gab es nicht auch die Möglichkeit, alle Missionen auch von vornherein oder spätestens nachdem man sie einmal beendet, egal mit wem als Host, einzeln anzuwählen?

Könnt ihr beide, Erzgebirgskind (ich darf dich doch Birgi nennen, oder :D ) und Spyder, euch schon mal "befreunden"? Ich müsste dann ggf. später erst mal schauen, wen man mittlerweile entfernen könnte, jetzt geht das gerade schlecht. Ich habe zudem noch jemanden aus meiner Freundesliste, welcher Interesse für das Spiel gezeigt hat, benachrichtigt, mal schauen, ob er noch rechtzeitig wieder online kommt und ggf. Zeit hat.

ToshBe

Senior
Dafür kann ich aber unheimlich gut fluchen und hab immer zu viele Granaten übrig. Gell @ToshBe ???

Kann ich bestätigen und erinnere mich an so eine komische Claymore-Regel :zwinker: An die haltet ihr euch aber bitte beim Tal des Todes, denn da kömmen so einige Wellen :D

Ich wünsche euch viel Spaß, denn den werdet ihr definitiv haben :Banane:

VG
Thorsten, der mit einem "h" hinter dem T - nä @X30 Trucase Guito :D

Edit: Ganz vergessen - schaut doch auch mal bitte hier vorbei, denn da stehen 3 Trödler und warten nur darauf, euch die Plätze weg zu nehmen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Erst mal schauen, ob Birgi nach heute abend überhaupt noch mit uns zocken will, höhö.

Der, den ich gefragt habe, wäre übrigens zwar gerne dabei, hat aber das Spiel derzeit nicht vor Ort. Würde sich daher vielleicht einer von euch Trödlern gleich anschließen? Können ein wenig "professionelle" Hilfe bestimmt gebrauchen. :ugly:

Oben