• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OneX sinvolles Zubehör Erstausstattung

DplusM

Neuankömmling
Also ich bin seit kurzem Besitzer einer 512 GB SSD an meiner Xbox One X und möchte sie nicht mehr missen.
Ist eine Samsung und ca. 130 € gekostet.

Ich kopiere da nur die Spiele drauf, die ich aktuell spiele, so reicht mir die Größe. Der Unterschied ist in meinen Augen gewaltig. Bei manchen Spielen hat sich die Ladezeit cs. halbiert und bei anderen wenigstens 1/3 schneller.

Aber das muss ja jeder selber wissen, ob man sich diesen Luxus gönnt.

Brennus

Schatzmeister
Also ich bin seit kurzem Besitzer einer 512 GB SSD an meiner Xbox One X und möchte sie nicht mehr missen.
Ist eine Samsung und ca. 130 € gekostet.

Ich kopiere da nur die Spiele drauf, die ich aktuell spiele, so reicht mir die Größe. Der Unterschied ist in meinen Augen gewaltig. Bei manchen Spielen hat sich die Ladezeit cs. halbiert und bei anderen wenigstens 1/3 schneller.

Aber das muss ja jeder selber wissen, ob man sich diesen Luxus gönnt.

Wie ist denn die Bezeichnung von dem Teil und braucht man ein Zusatzgehäuse um sie anschliessen zu können?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei dem Preis von ca. 130€ für 500GB sollte es eine portable Samsung MU-PA500B sein. Ist ein tolles Teil und vor allem winzig klein im Vergleich zu den "normalen" SSD's. Ist fertig im Gehäuse mit Anschlusskabel. Also Plug&Play.

Eine normale z.b. EVO 860 mit einem SATA Adapter auf USB klappt jedoch genauso gut und kostet ca. 30% weniger.

Ich hatte die MU-PA als erstes für die X, hab die externe aber meiner Frau fürs Tablett gegeben und hab mir dann eine 860 EVO bestellt die jetzt dran hängt :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Um auf den threadtitel zurück zu kommen.
Das sinnvollste Zubehör für die one x ist ein vernünftiger TV (y) nen OLED TV ist da momentan das non plus ultra (y)

ubit

Altenpfleger
Naja - OLED stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Je nach Nutzung und Modell kann es da mit der Zeit zu Einbrenneffekten kommen - und bei den (noch) relativ hohen Preisen für die Dinger ist das mehr als ärgerlich - zumal das Einbrennen in der Regel NICHT durch die Herstellergarantie abgedeckt ist. Leider erfährt man die Neigung zum Einbrennen nicht aus Testberichten *g* Natürlich steht dem die tolle Bildqualität entgegen - muss man halt wissen was es einem Wert ist. Notfalls muss man halt alle 2-5 Jahre einen neuen OLED kaufen *g*

Ansonsten hängt es halt davon ab was man so spielen möchte. Gerade zocke ich intensiv AC Odyssey. Da hilft der Elite-Controller enorm (ich habe nach 2 Jahren auch noch keinerlei Stabilitätsprobleme und keine sichtbare Abnutzung). Falls man Elite:Dangerous intensiv spielt ist auch der Thrustmaster eine Überlegung wert - spielt sich einfach viel schöner (demnächst auch für Ace Combat). Kein Vergleich zum Controller.

Headset habe ich natürlich auch - nutze ich allerdings praktisch nur wenn ich mit anderen in einer Party zusammen spiele - und da ist mir die Soundqualität dann relativ schnuppe - wird eh von den Schnaufgeräuschen und dem kollektiven Gelächter überlagert *g*

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Kenne keinen, aber wirklich keinen, der irgendwelche Probleme mit dem einbrennen hat!
Panikmache wie damals beim Plasma! Mein alter Plasma hat schon einiges mitgemacht, und da ist rein garnichts mit passiert! Der läuft immer noch tadellos.
Bei ganz normalem Gebrauch, passiert da rein garnichts!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aber aufgrund der Preise sind OLed für die breite Masse noch uninteressant.

Da ich aber weiß worauf du hinaus willst, würde ich die Aussage spezifizieren zu: Einen halbwegs ordentlichen 4K Fernseher der HDR unterstützt :giggle:

Das würde ich dann auch so unterschreiben (y)

Oben