• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OneX sinvolles Zubehör Erstausstattung

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich meine, bei der One X ist kein Headset dabei. Und meine Elitecontroller möchte ich nie wieder vermissen. Die bereits erwähnten arretierbaren Trigger und vor allem die Paddels auf der Rückseite. Seit ich den Elite Controller nutze habe ich nie wieder L3 und R3 benutzt.

Chief Brody 01

Frührentner
Ich für meinen Teil bin mit dem Standardcontroller sehr zufrieden. Ebenso empfinde ich das mitgelieferte Headset als gut. Es ist aber lediglich zum chatten geeignet. Wenn Du den Spielesound direkt auf die Ohren willst kommt Du um ein anderes Headset natürlich nicht herum.
Was das Zubehör angeht, habe ich mir das Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Auch hiermit bin ich zufrieden. Ist ein Akkublock und ein Ladekabel. Damit kannst Du den Akku im Controller laden und wenn Du willst auch gleichzeitig spielen.(y)

Misc

Sonntagsfahrer
Ich glaub ich schau mir den normalen Controller erstmal an. Muss ja dann bei gelegenheit eh einen zweiten kaufen und schau dann.
Braucht man eigentlich noch ein Funkmodul oder wozu wird das immer angeboten?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: AA-Eneloops und Schnelladegerät sind die perfekte Lösung, um dauerhaft kabellos zu bleiben. Sollten aber mindestens 1900 mAh haben, dann halten die auch locker mehrere Tage.

Ein Headset liegt den S- und X-Modellen nicht mehr bei, dafür haben die neuen Controller aber alle standardmäßig die Klinke, weshalb z.B. auch die Gold-/Silber-/Platin-Headsets der Playstation funktionieren - oder natürlich praktisch alles andere, was eine Klinke hat. Beim Chatpad, so man das noch bekommt, liegt übrigens ein einfaches Headset bei. Ansonsten gibt es noch die einfache Lösung von MS selbst:
https://www.amazon.de/Microsoft-S5V-00007-Xbox-Chat-Headset/dp/B00NGIYFOA/

Den Elite-Controller würde ich jetzt mal als optional ansehen. Ich hab den jetzt selbst bei Rennspielen bisher nicht allzu sehr vermisst. Aber da wären die Paddels halt beim Schalten von Vorteil.

Je nachdem, wie und wie intensiv Du die X nutzt, würde ich auch noch eine externe Festplatte empfehlen.

Und das fällt zwar eher unter Dienstleitungen als unter Zubehör, aber ich würde mir mal anschauen, ob Live Gold, Game Pass oder EA Access als Abodienste für Dich interessant sind. Falls ja, ist die externe Platte fast Pflicht.

Btw, @Misc, magst Du Rennspiele? Ich hätte hier noch einen Code für Forza Horizon 3 inkl. Hot Wheels-Addon. Interesse?

Ich glaub ich schau mir den normalen Controller erstmal an. Muss ja dann bei gelegenheit eh einen zweiten kaufen und schau dann.
Braucht man eigentlich noch ein Funkmodul oder wozu wird das immer angeboten?

Nein, das Funkmodul wird eigentlich nur beim Betrieb der Controller am PC benötigt, weil die Controller ein spezielles WLAN-Signal nutzen. Aber die neuen Modelle nutzen mittlerweile afaik auch Bluetooth.

Dank dir!
Kann der Elite Controller auch an der PS4 betrieben werden?

Nur über Adapter wie den CronusMax:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und dann afaik auch nur kabelgebunden.

Elite-Controller für Rennspiele (wegen arrettierbarer Trigger) ist empfehlenswert, für "normale" Games reicht aber auch der Standard-Gamecontroller.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie mir arretierbare Trigger bei Rennspielen helfen sollen. Der Vorteil des Xbox-Controller ist doch z.B. gegenüber dem Dualshock 4 grade, dass die Trigger weitere Wege haben und man deshalb Gas und Bremse gefühlvoller bedienen kann.

Klar, bei Shootern ist das Verkürzen der Triggerwege sinnvoll, aber bei Rennspielen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie mir arretierbare Trigger bei Rennspielen helfen sollen. Der Vorteil des Xbox-Controller ist doch z.B. gegenüber dem Dualshock 4 grade, dass die Trigger weitere Wege haben und man deshalb Gas und Bremse gefühlvoller bedienen kann.
Klar, bei Shootern ist das Verkürzen der Triggerwege sinnvoll, aber bei Rennspielen?
Die Paddles auf der Rückseite kann man toll zum Schalten nehmen, und speziell beim Verkürzen des :xb_lt: hat man Vorteile beim Deaktivieren des ABS bei Rennspielen, da man eben selbst bei vollem Durchzug des Triggers nur mit halber Kraft bremsen kann, so dass man ein Blockieren der Räder verhindern kann, und somit das Fahrzeug trotz Bremsens noch steuerbar bleibt. Damit gewinne ich bei jeder Kurve wertvolle Hundertstel- bis Dezisekunden. Das ist bei mir messbar. Mir jedes Mal beim Bremsen Gedanken machen zu müssen, nur mit halber Kraft zu ziehen, kann mich in Stressituationen schon mal überfordern und dann dreh ich mich mit qualmenden, blockierten Rädern raus.
just my 2 cents...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Paddles auf der Rückseite kann man toll zum Schalten nehmen, und speziell beim Verkürzen des :xb_lt: hat man Vorteile beim Deaktivieren des ABS bei Rennspielen, da man eben selbst bei vollem Durchzug des Triggers nur mit halber Kraft bremsen kann, so dass man ein Blockieren der Räder verhindern kann, und somit das Fahrzeug trotz Bremsens noch steuerbar bleibt. Damit gewinne ich bei jeder Kurve wertvolle Hundertstel- bis Dezisekunden. Das ist bei mir messbar. Mir jedes Mal beim Bremsen Gedanken machen zu müssen, nur mit halber Kraft zu ziehen, kann mich in Stressituationen schon mal überfordern und dann dreh ich mich mit qualmenden, blockierten Rädern raus.
just my 2 cents...

Ah, okay, beim Bremsen kann ich das nachvollziehen. Alles klar.

Misc

Sonntagsfahrer
Aktuell zocke ich an der PS4 am Klinkenausgang der Controller mit meinem NAD Visio 50 und dem Microkabel. Was bei der PS4 allerdings ab und an nervt ist, das es öfters Soundabbruch gibt (klingt wie ein Wackler).
Lohnt sich das kostenpflichtige Dolby Atmos Upgrade für Stereo Kopfhörer?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Aktuell zocke ich an der PS4 am Klinkenausgang der Controller mit meinem NAD Visio 50 und dem Microkabel. Was bei der PS4 allerdings ab und an nervt ist, das es öfters Soundabbruch gibt (klingt wie ein Wackler).
Lohnt sich das kostenpflichtige Dolby Atmos Upgrade für Stereo Kopfhörer?

Kannst du ausprobieren. Sind m.w. 2 Wochen umsonst zum testen

Oben