• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OlliOlli World

OlliOlli World
Firmen
Take-Two Interactive, Roll7, PublisherPrivate Division
Genres
Platform, Sport, Arcade, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Seit gestern ist es raus.
Olliolli World.
Und es macht mir wirklich Spaß.
Genau mal richtig für Zwischendurch. Ein paar Level skaten. Abschalten und trotzdem etwas gefordert werden... ist mit tatsächlich gestern passiert, das ich mich im Level in einen Flow gespielt habe..
Easy to learn und hard to master ist hier das Motto.
Es stresst viel weniger, als die beiden Vorgänger.
Es gibt nur asynchronen Multiplayer über Highscore Listen.
Zu den 5 Gebieten kommt noch ein Levelgenerator, bei dem man den Nummerncode weitergeben kann und Online Ligen hinzu, so dass für ordentlich Skate Inhalt gesorgt ist.
Auch wenn ich beim Preis von 30 Euro etwas geschluckt habe.
Ich bin ein Tony Hawk... nie über den Startlevel hinauskommer...
Bei Olliolli World ist es für mich deutlich einfacher mal ne tolle Runde... ganz locker anzuschließen... da mögen zwar die Punkte nicht so hoch sein und ich habe sicher auch keinen Level Aufgabe gelöst aber ich fühle mich trotzdem wie der King! Und das macht es so besonders.
Zumindest lohnt es sich mal ein Video anzuschauen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bieberpelz

Frührentner
Und es macht mir wirklich Spaß.
Da muss ich einfach Mal fragen.
Ich selbst habe früher geskatet, die Tony Hawk Reihe geliebt und bin später auf .skate bis Skate 3 gewechselt. Thrasher, Grind Session und c.o. wurden natürlich auch alle gespielt.
Und jetzt kommt ein solche Arcade Game, welches wie ein schlechtes Indie Game aussieht aber alle Kritiker feiert.

Was ist es, was dieses Game so besonders macht?
Ich frage, ob es sich für mich lohnt, das Game Mal zu probieren.
Denn es gibt viele Gernes, die ich überhaupt nicht mag aber dann gibt es da dieses ein Spiel, welches einen in den Sog zieht und man ist dankbar, es dann doch gespielt zu haben. (Aktuell Dysmantle bei mir)

Meinst du, ich sollte es Mal probieren?
Das es aus Interesse am Skateboarden nicht mein Interesse weckt, ist mir dabei bewusst. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Und jetzt kommt ein solche Arcade Game, welches wie ein schlechtes Indie Game aussieht aber alle Kritiker feiert.

Was ist es, was dieses Game so besonders macht?
...
Meinst du, ich sollte es Mal probieren?
Das es aus Interesse am Skateboarden nicht mein Interesse weckt, ist mir dabei bewusst. :)
Genau das habe ich mich auch gefragt... und weil es einem ja keiner erklären kann wie man es empfindet.... musste ich es aus Neugier selbst probieren.
Die Steuerung ist wirklich top...
fast alles auf dem linken Stick... Angeblich wie bei Skate...
zB linker Stick nach unten und loslassen für einen Olli.
LS nach links und loslassen für einen Kickflip.... das geht dann irgenwann mit 100 Tricks durch den Einsatz von R1 und L1 und Halbkreisen am linken Stick weiter.... soweit bin ich aber noch nicht.
Für mich bleibt es ein Zwischendurch Titel. Und ich werde es niemals in die Top 10 schaffen.

Was dne Unterschied zu Tony Hawk und Skate ausmacht...

Ich bin nicht der Typ der filigrane Finger hat, wenn es darum geht in Tony Hawk zu grinden... Odsr die Manuals zu halten.. Ich hab da gerade eine tolle Trickkombo hinter mir und falle dann beim Manual voll aufs Maul.... alles futsch... Punkte futsch, flow futsch.... gutes Gefühl futsch...

Bei Olliolli World ist genau das anders...
Du fährst deine Route runter und machst die Tricks die du kannst...
Überwindest die Hindernisse durch gezieltes Abspringen... bleibst sicher auch an Hindernissen hängen und fluegst sufs Maul.... aber grundsätzlich schafft auch der Casual Axel den Level... mit einer Mischung aus Aufregung und Stolz.... weil man mal eine Kombo geschafft hat... und nebenbei noch einen Kickflip über 3 Bananen gemacht hat, was eine Levelaufgabe war... Dafür gibt es dann ein extra T-Shirt als Belohnung.... und insgesamt habe ich einfach die 45 Sekunden lang ein Grinsen im Gesicht gehabt und freue mich einfach...

Das ist es, was Olliolli World für mich ausmacht. Gute Stimmung.

Und wenn ich es jetzt etwas ehrgeiziger angehen will... kein Problem... studiere ich den Level nach seinen
2,5 D Möglichkeiten und mache einen Run mit einer Trickkombo... und stürme damit die Highscore Liste.
(werde ich nicht tun...)

Da steckt einfach viel mehr drin, als es die Grafik erahnen lässt...

Und beim anschauen der Videos hab ich mir gedacht... ey wasn das, iss doch EASY.... isses auch irgendwie... erzeugt aber einfach trotzdem Spannung und gute Gefühle.

Muß man halt selbst überdenken ob etwas, was wie ein Handygame für 5 Euro aussieht die 30 Euro wert ist.
Immerhin steckt sehr viel Liebe zum Detail im Spiel. Das merkt man überall.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du hast du die Vorgänger gespielt? Wenn ja, wie ist es im Vergleich in Bezug auf die Schwierigkeit?
Ja Ich hab einen Olliolli Teil gespielt als er im Gamepaß war. Ich hab ihn schnell wieder deinstalliert, weil er mir zu schwer war. Ich erinnere mich aber nicht mehr was so viel schwerer war.
Aber wenn ich den Berichten zu Olliolli World glauben kann, ist es die Landung... In Teil1 und 2 musste man wohl X(A) für die Landung drücken....
sonst ist man hingefallen.
Jetzt kannst du landen ohne etwas zu drücken, das macht es natürlich ungleich leichter und ich komme mit Absprungtiming auch durch die Level.

Um es herausfordernd zu lassen, bringt nun das landen mit Knopfdruck einen Multiplikator für die Punkte.
Wer also Highscores vorlegen will muss das drücken.

Ich habe gestern mal meinen Sohn stürzen sehen... da ist er mit einem Grab gelandet...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warum steht das Spiel eigentlich unter Action?
Es ist vielmehr ein Sport, Plattformer.
Auch wenn es Actionreich ist, die Rampe runter zu grinden.
Tony Hawk würde man auch unter Sport suchen, oder?

Zäpp

Moderator
Team
Ja Ich hab einen Olliolli Teil gespielt als er im Gamepaß war. Ich hab ihn schnell wieder deinstalliert, weil er mir zu schwer war. Ich erinnere mich aber nicht mehr was so viel schwerer war.
Aber wenn ich den Berichten zu Olliolli World glauben kann, ist es die Landung... In Teil1 und 2 musste man wohl X(A) für die Landung drücken....
sonst ist man hingefallen.
Jetzt kannst du landen ohne etwas zu drücken, das macht es natürlich ungleich leichter und ich komme mit Absprungtiming auch durch die Level.

Um es herausfordernd zu lassen, bringt nun das landen mit Knopfdruck einen Multiplikator für die Punkte.
Wer also Highscores vorlegen will muss das drücken.

Ich habe gestern mal meinen Sohn stürzen sehen... da ist er mit einem Grab gelandet...
Danke für dei Einschätzung das beruhigt mich. Habe allein schon wegen der Präsentation richtig Lust auf das Spiel. Und aus irgendeinem Grund mochte ich auch die Vorgänger, obwohl ich da nicht viel Land gesehen habe.

Warum steht das Spiel eigentlich unter Action?
Es ist vielmehr ein Sport, Plattformer.
Auch wenn es Actionreich ist, die Rampe runter zu grinden.
Tony Hawk würde man auch unter Sport suchen, oder?
Weiß auch nicht mehr genau, warum ich es damals bei Action einsortiert hatte. Kann auch ein Versehen gewesen sein. Ich 'melde' das mal.

Zäpp

Moderator
Team
Hatte gerade mitbekommen, dass er im Stream interviewt wurde, aber offenbar ist Danny Trejo überall und auch in OlliOlli World drin
The Danny Trejo multiverse expands! With his most realistic digital representation yet 🤔

Find Danny Trejo on your journey across Radlandia, when OlliOlli lands onto @PlayStation, @Xbox, @NintendoAmerica and @Steam NEXT WEEK on February 8th.
FKhCgttXIAUS3pJ

Quelle Twitter

Oben