• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

Misc

Sonntagsfahrer
Die Quest übernimmt immernoch Roomscale und das Tracking. Der Guardian lauft auch im Hintergrund und das Streamen muss ja auch verarbeitet werden.
Die komplette Spiel- und Grafikberechnung lauft allerdings auf dem PC!
Damit kannst du Titel Spielen die es mangels Leistung und Umsetzung einfach nicht auf der Quest gibt. Lone Echo zum Beispiel, oder das bald erscheinende Stormland! Sowas kann nur der PC mit entsprechend starker Hardware berechnen.
Die Quest optimierten Titel würde ich nach wie vor den PC Titeln vorziehen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
GamersGlobal haben sich die VR-Brillen jetzt auch noch mal näher angeschaut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ShadowGuard

Altenpfleger
Gestern bei nem Freund die Quest getestet, wow... bin echt begeistert. War meine erste VR Erfahrung. :)
Gleich eine bestellt, sollte nachher geliefert werden :whistle:

Misc

Sonntagsfahrer
Viel Spass mit! Mein Sohnemann hat letztens Beatsaber draussen auf der Terasse gespielt :)
Mit ALVR oder RIftcat kannst du auch PC VR Spiele zocken falls dir die Spiele ausgehen!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das Thema interessiert mich doch sehr, hab aber gerade nichts verstanden von dem was ihr gesprochen/geschrieben habt!
Auf dieser Seite hab ich etwas sehr informatives, zumindest für mein Anfängerhirn, gefunden. Wobei mich der letzte Abschnitt dann doch etwas erschreckt hat, das Streaming tatsächlich die Zukunft sein könnte auch und insbesondere was VR betrifft.

Misc

Sonntagsfahrer
Wieso erschreckt?
Du Streamst die Inhalte deiner lokalen Steam Bibliothek auf die VR Brille, mehr nicht!
Ansonsten kannst mit der Quest keine PC VR Titel spielen sondern nur die für die Quest optimierten und freigebenen Spiele.
Ich hoffe aber auch auf einen Google Stadia Port, das wäre echt der Brüller!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wieso erschreckt?
Du Streamst die Inhalte deiner lokalen Steam Bibliothek auf die VR Brille, mehr nicht!
Ansonsten kannst mit der Quest keine PC VR Titel spielen sondern nur die für die Quest optimierten und freigebenen Spiele.
Ich hoffe aber auch auf einen Google Stadia Port, das wäre echt der Brüller!
Ja erschreckt ist etwas übertrieben, da haste recht. Ich habe das so verstanden, dass die Möglichkeit Spiele über das Internet zu Streamen selbstverständlich auch für VR möglich ist! Naja dafür aber der Internetausbau in Deutschland, was die Geschwindigkeit betrifft, eher an ein Entwicklungsland erinnert!

Misc

Sonntagsfahrer
Nein es ist so, das du über dein lokales WLan vom PC auf die Brille streamst was aktuell eigentlich nur über eine 5Ghz WLan Anbindung sinnvoll geht.
Lagfrei ist es wohl erst, wenn der PC per Kabel am Router angeschlossen wird... Werd ich demnächst mal testen.
VR übers Web streamen ist glaub ich derzeit schwer umsetzbar, denn brauchst du sehr hohe Datenraten da die Quest mit 72Hz und einer Äuflösung von 1440x1600 Pixel pro Auge lauft!
Mal gucken ob Google noch was aus dem Ärmel schüttelt, ne 8K 120Hz Ankündigung gibts ja schon..... .

Oben