• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Oculus Rift: Step into the Game

E3 2012

Best Hardware/Peripheral
- Astro A50 Wireless Gaming Headset (Astro)
- Rift VR Headset (Palmer Lucky/John Carmack/id Software)
- Wii U (Nintendo)
- Wonderbook (Sony Computer Entertainment Europe)
- Skylanders: Giants Figures (Toys for Bob/Activision)

"Rift could be the closest we've come to Star Trek's holodeck." - Gamespy
“...the effect of using the Oculus Rift as you play is mind-blowing." - G4TV
"...we found ourselves entirely absorbed; a gaming experience with a level of immersion genuinely unlike anything else we have ever encountered." - CVG

HIER gehts zu den Video...ALLES in Englisch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simple smile

Frührentner
Also technisch find ich das auch famos, und würd da gern mal reinschauen, glaube aber irgendwie, dass das nicht so super erfolgreich wird. Würdet ihr euch für 500 Euro (ich schätze mal) ein Peripheriegerät holen, und dann so abgeschnitten von der Welt euren Feierabend begehen? Dieses lockere "ich zock mal ne Runde" wär dann irgendwie weg... Das Problem hab ich sogar schon mit Kinect, und da kann ich wenigstens noch kurz zur Tür gucken, wenn jemand reinkommt.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich meinte das bei Sony's Kinobrille schon einmal: Ich glaube, dass der Suchtfaktor bei den gefährdeten Zielgruppen um ein vielfaches zunimmt, mit virtual reality Spielen. Ich finde es nicht so gut, alle äusserlichen Wahrnehmungen beim spielen oder "Glotze gucken" zu verlieren.
Ich stelle mir nur vor, wie meine Frau in der Küche versucht einen Fettbrand zu löschen und ich, mit der blöden Brille auf der Nase, davon garnichts mitbekomme...
So ein Teil kaufe ich mir ganz sicher nicht! :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Virtual Reality kann kommen !

Das Video ist zwar auf norwegisch, aber man kann schon gut sehen, wohin die Zukunft des Gaming führen kann.
Auf der Gamescom soll Oculus Rift spielbar sein. Vielleicht fahre ich da mal hin! :circle:

Absolut lustig, unbedingt mal reischauen: - Å herregud! - dbtv.no

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Hm lecker... mit 500 anderen schön nacheinenader den Schweiß austauschen :p
Ach, das hat doch nur RTL erfunden, um Gaming-Nerds zu denunzieren ("die müffeln auch etwas komisch")! :loool:
Sowas schockt mich prinzipiell nicht. Ich lebe in der Innenstadt von Berlin. :D

Metronic

Pförtner des Altenheims

Dann aber nen schönen Bericht abliefern wenn de getestet hast. Scheint echt ganz witzig zu sein.. hier n neues Video (Achterbahnfahrt mit Occulus Rift :D ):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Teile im Occulus sollen ja auch gar nich so teuer sein. Mal schauen was die Version die in den Handel kommt später kosten wird.

Oben