• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: Virtual Reality kann kommen !

*wow*
wie die Leute mitgehen...als wenn sie tatsächlich in der 8erbahn sitzen :boah:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Sieht ehrlich gesagt nich gefakt aus, ich will auch sowas :keine Panik:
Muss man direkt mitsmilen wenn die da so abgehen, hab allerdings auch n bissel Panik das mein Kopp da nich mitmacht wegen VRK (Virtuelle Reise Krankheit)
smileyvault-puke.gif

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Das ist absolut kein Fake! Ich verfolge das Oculus Rift schon seit den ersten Gerüchten mit grossem Interesse.
Seit einigen Monaten konnte man schon Entwicklerkits mit einer Art Prototyp-Version des Rift inkl. Doom 3 bestellen.

Diese Version hat aber noch eine geringere Auflösung als das geplante Endprodukt. Der angepeilte Preis soll bei 300$ liegen...wäre durchaus bereit,
so viel dafür zu bezahlen.

Der Effekt soll schlicht gigantisch sein.

Inzwischen wurden auch schon recht bekannte Spiele lauffähig gemacht. So z.B. das erwähnte Doom 3 und kürzlich sogar Skyrim!

Die Spiele müssen halt umprogrammiert werden, weil man mit dem Rift ein deutlich grösseres Sichtfeld hat, als bei einem TV, und auch die Bewegungssensoren wollen eingebunden werden.

Hier ein Testvideo des Entwicklerkits. Am Beispiel von Team Fortress 2 werden verschiedene Steuermöglichkeiten durch die
Bewegungssensoren gezeigt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das sieht ja absolut genial aus und wird sofort angeschafft, wenn das finale Ding auch nur halb so gut ist! Darauf hab ich gewartet seit dem verunglückten Virtual Boy damals! Kanns gar nicht mehr abwarten!

Ich schätze, dann werde ich mich auf entsprechende "Erwachsenensoftware" spezialisieren... alle Topmodels und Triple-AAA-Schauspielerinnen lizensieren, ein neues Larry Laffer-Returns und ich bin Millionär! Aber keine Sorge, soll dann nicht euer Schaden sein, werde mich mit einer großzügigen Spende im Forum einbringen :biglaugh:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich schätze, dann werde ich mich auf entsprechende "Erwachsenensoftware" spezialisieren... alle Topmodels und Triple-AAA-Schauspielerinnen lizensieren, ein neues Larry Laffer-Returns und ich bin Millionär! Aber keine Sorge, soll dann nicht euer Schaden sein, werde mich mit einer großzügigen Spende im Forum einbringen :biglaugh:

Dann musst du zusätzlich zum Rift aber auch noch sowas wie nen Anzug liefern...so ein Spiel muss man FÜHLEN können! :biglaugh:

Aber man stelle sich nur mal ein Next-Gen Forza mit voller OR-Unterstützung vor...mit herrlichen Cockpits, Blick aus dem Seitenfenster und in den Aussenspiegel durch Kopfbewegung....
Oh Mann oh Mann!!!

:bravo:

HABEN WILL!!!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Titanfall: Entwickler deuten Support von Oculus Rift an

Die Entwickler von Respawn Entertainment arbeiten derzeit im Auftrag von EA am Ego-Shooter Titanfall. Heute erhielten diese das Dev-Kit der Oculus Rift und sind offenbar durchaus angetan und beeindruckt von der Virtual Reality-Brille. Auf die Frage, ob Titanfall die Oculus Rift unterstützen wird, antworteten die Entwickler im offiziellen Twitter-Kanal nur: "Man kann nie wissen." Titanfall wird 2014 für PC, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

gamesaktuell

Klingt ja nicht schlecht! Muss beeindruckend sein, wenn einem die virtuellen Projektile um die Ohren fliegen.
Aber ein Survival-Horror-Game wie z.B. Slender muss der absolute Schocker sein. Das ist ja schon ohne VR-Brille ziemlich heftig! :scream:

Oben