• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

für die nächsten Events hier bin ich auch zu haben, Auto würde ich aber gerne wechseln. Komme zwar mit dem BMW mittlerweile gut klar aber ein wenig Veränderung ist nie verkehrt.

Mann kann ja schon mal Vorschläge für einen anderen Wagen unterbreiten und dann mal sehen was dabei am Ende rauskommt. Es sollte aber auch wieder ein Auto sein das ein wenig herausfordernd ist, zumindest fänd ich das nicht verkehrt.

GreeTZ Deckard

Marock

Altenpfleger
@ Bartek, ich möchte mich bei dir noch entschuldigen das ich dir bei der ersten Kurve nach der Boxen ausfahrt in die Karre gefahren bin, aber die Tür die du da aufgelassen hast war zu verlockend um da nicht rein zu bremsen, bloß hatte ich zu wenig gebremst , wahrscheinlich vor lauter Aufregung. Ich hatte erst beim anschauen der Aufzeichnung gesehen das es doch heftiger gewesen sein musste. Also sorry nochmal, ist normal nicht meine Art jemand einfach abzuschießen. Wenn man das Video sieht hat man da schon platz , Ein Grisu o. Cleaner hätten das bestimmt hin bekommen:D. Überholen muss eben auch gekonnt sein!
Aber ansonsten fand ich den Abend sehr aufregend. Bin die NDS noch nie 10Rd. im Rennen gefahren, ich konnte sogar meine Bestmarke um 2,5sec. verbessern.
@Rigor,schade das deine Box verreckt ist, wir hätten uns sicherlich ein heißes rennen geliefert:D.

Und wenn wir das nächste mal die NDS fahren wäre ich für den

PORSCHE #45 Flying Lizard Motorsports 911 GT3-RSR (997)

das ist eines meiner Lieblings Karren:thumbsup:
den hatten wir noch bei keinem Rennen soweit ich weiß.
Also ich finde den echt Geil.

grüße Mario

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich glaub das is bissl falsch angekommen mit dem strecke wechseln. sicher kann man im nds-fred die nds nicht auswechseln. um himmels willen. nein.
ich bin nur als einsamer forzafahrer (also bis letzte woche) die meiste zeit mit ein und dem selben auto gefahren und wurde damit immer besser, und das is der eigentliche reiz für mich an rennspielen, sich mit vorhandenem material zu steigern. für die 1. lobby bin ich noch zu langsam, aber ich hätte mir noch mehr kämpfe gewünscht (ok, bei 15 runden wär mir evtl der odin noch auf den pelz gerückt :D). am mittwoch bei einem 3 runden trainingslauf bin ich mit steppenwolf und 007ven (glaub zumindest dass die 2 das waren - haufen neue leute für mich :confused:) fast 2 runden am stück ohne gröbere fehler mit paar meter abstand über den heiligen asphalt gezogen, das war hammergeil. hab heute nochmal das video vom gestriegen rennen angesehen, fahren tut jeder recht gut, nur fehlte halt die intuition mit dem m3 im perfekten einklang die eifel zu bezwingen, geschuldet der wenigen praxis mit dem auto (muss ich jetzt wieder 5euros in die phrasenkasse geben :D)
das mit dem strecke wecheln meinte ich so, dass man mit einem auto auf meheren strecken übt, um dann auf der königin mutter aller strecken den totalen fahrspass erlebt und mindestens 10 runden im pulk stosstange an stosstange über den ring jagt... diese motorsportemotionen sind in schriftform evtl schlecht zu erklären, man könnte da ja mal in ner lobby drüber quatschen.

...wann is das nächste nds-rennen? was, morgen schon, und 15 runden? ich bin dabei ;)

kurze rede, langer unsinn, ich wollte nicht die nds aus dem fred verjagen :D

aber es sei drum: mein autovorschlag: audi touring car mit ausgebautem luftmengenbegrenzer und tuning, der lässt sich ganz geschmeidig durch die eifel hetzen :D:D:D
würde auch ein setup für pad und lenkradl anbieten

mfg und erstma allen nen schönes und erholsames wochenende

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Das Endergebnis unsere Eifel Tour

Ergebnis%20Nordschleife.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
zusatzgewicht und weiter gehts

beim nächsten rennen sollten die ersten 4 ein zusatzgewicht (so wie in der dtm) bekommen, und der anti kriegt noch nen holländischen wohnwagen drangehängt :D
spass bei seite, hut ab vor den "rasern" aus lobby 1 :thumbsup:, da muss ja noch irgendwo ne menge zeit auf der piste liegen :wallsash:

zum glück is morgen sonntag, nordschleifentrainingtag :)

eine BITTE an die rennleitung: schnell die pre-sommer-eifeltour einleiten :p

mfg

ps: und race pro mussch ja morgen auch noch entstauben für montag, das wird nen stressiger sonntag :ugly:
zum glück hat meine frau schon paar nette mädelz von hier kennengelernt und kann mit denen in krieg ziehn (cod), somit darf ich sicher den ganzen tag rennen fahren :D
der playseat steht nu schon über ne woche aufgebaut in der stube und wirds wohl noch ne ganze weile bleiben, der abdruck bleibt sicher für immer im teppich :):):)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kleiner Rennbericht von mir:

Für mich war der erste Kilometer rennentscheidend.

Traummodus EIN:
Mein Plan war, komm gut durch die erste Schikane, reihe dich schön ein und lauer auf Fehler der Anderen und ziehe dann in die Schlacht um Platz 1.
Traummodus Aus.

Mein Plan wurde durchkreuzt von LL. Ich bin schlecht gestartet, das Feld konnte sich schon absetzen. 3-4-5- Gang, jetzt noch mal schnell an der Pulle Bier gezogen und dann ab in den Krieg. Auf einmal stand sie da, die geballte Kraft der Lobby Langsam. Gefühlte 20 Scheinwerfer und Bremslichter starrten mich an, als ob sie sagen wollten " Ramm mich doch".

Vor der ersten Schikane stand sie da wie eine Festung und wie wilde, herumirrende Tiere :D. Ich konnte den Wagen gerade noch von 260 auf 259 runterbremsen (die Flasche Bier noch in der Hand), bevor ich einschlug! Als mich dann auch noch mein Heckspoiler überholte wusste ich, es werden 10 sehr lange Runden. In Runde 2 und 3 war ich dann an der Box. In Runde 5 auf Platz 5 liegend konnte ich meinen Abstand auf bic zip von 1300 m auf knapp 300 m verkürzen. Ich wusste das er an die Box mußte und überlegte, ob ich noch 2 Runden draußen bleibe. Bin ihm aber dann in die Box gefolgt zu meinem ersten planmäßigem Stop.
Ende Runde 7 war ich dann fast auf Schlagdistanz. Vor lauter Freude machte mein Wagen plötzlich alles; untersteuern, übersteuern, und stellt Euch vor es schlingerte sogar noch mal in die Boxengasse, weil es den Weg mittlerweile so gut kannte. Diese Zwangspause nutzte ich dann, um mir die 2 Flasche zu öffnen, die etwas angewärmt neben meinem Lenkrad stand. Der Kampf um Platz 4 war verloren.

Fazit: Es war ein Klasse Rennen, Klasse Lobby, aber 10 Runden sind mir doch etwas zu lang. Ich konnte meine Zeit nochmal verbessern, aber da ist noch mehr drin. Trikkes wird weiter üben, üben, üben:thumbsup:
------------------------------------------------------------------------
Einen großen Applaus für Kurt, der wieder mal professionell die Rennleitung übernahm und Dankeschön für die Lehrstunde!

@Anti: auch Dir noch mal Danke, war sehr lehrreich die Fahrt mit Dir:thumbsup:

Oben