• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Der Überschlag war richtig böse..ich hatte mich vom Schluss des Feldes auf einen mittleren Platz vorgearbeitet und mein Plan sah vor in dem Tempo nach vorne zu eilen....RABUMS...Alles im Ar....
Eigentlich wollte ich ja rausgehn und Poker spielen aber der olympische Gedanke und die netten Gespräche mit den Rennkollegen liessen mich drin bleiben.. Ich gehe auch gerne freiweillig an den schluss mit meiner Platzierung.. mit Überschlag...keine Platzierung ganz einfach :)
Bin beim nächsten mal wieder dabeil
Kleine Anmerkung: Ohne diese tollen Rähmchen ums Auto (machen glaub die Aerodynamik aus...), bzw wenn diese Rot sind (auf dem kleinen bildchen rechts in der Ecke) fährt sich diese verf... sch...dre..fo...hu...ka..karre wie ein haufen §$"$!§$%!§%§%§"!
So ein DRECK!!!!

Nachtrag: §%§!$%"$%%, hat eigentlich einer der Lobbykollegen, diesen !$%&%!$§, §$§§$Q§§ Überschlag auf einen $§"§$"!§$ Film gebannt und kann diesen in den Shop stellen?

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
....

Fazit: So schön Strecke und Fahrzeug sind, so gut der NOTWENDIGE Tankstopp war, so schlecht die Tatsache das zumindest bei uns 3 Fahrer durch den aktivierten Schaden fast das komplette Rennen außer Konkurrenz mitfahren mussten!...

ich sag es mal weniger diplomatisch: Schaden ist Sch.... :D Ich hoffe Forza 4 kehrt da wieder zu alten Tugenden und der Trennung von Schaden und Spritverbrauch/ Reifenverschleiß zurück.

So, nachdem ja schon das Training am Mittwoch für die Katz war, hatte ich ja trotzdem noch Hoffnung fürs Rennen. Diese wurden aber recht bald zerstört :(

Nachdem ich auf P3 gestartet bin, kam ich eigentlich gut mit und das Auto fühlte sich noch gut an. Leider nicht sehr lange, denn externe Einflüsse störten meinen Rhythmus. Mit zwischen Schulter und Kopf geklemmten Telefon lassen sich halt keine vernünftigen Runden fahren :wallsash: Somit landete ich das ein oder andere Mal in der Leitplanke und musste alle Verfolger ziehen lassen. Dank eines gelben Antriebsstrangs ging es auch gleich zu Beginn der 2. Runde in die Box und der Abstand vergrößerte sich auf über 3000m. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt schon frustriert und reif für die Insel und wollte das Rennen abbrechen, aber ich quälte mich weiter über die Runden, in der Hoffnung, dass der ein oder andere ein ähnliches Schicksal erleiden könnte und ich wieder ran kommen würde. Okay zugegeben, diese Gedanken sind nicht nett, aber Schei... drauf :D:D:D
An vernünftige Rundenzeiten war natürlich nicht mehr zu denken, da ich über 30 km/h an Endgeschwindigkeit durch die Schäden eingebüßt hatte.
Immerhin hatte der BlackLisson Erbarmen und gesellte sich alsbald zu mir nach hinten und da mein Auto etwas weniger kaputt war, gelang es mir noch in der letzten Runde vorbei zu gehen und wenigstens nicht letzter zu werden.
Vom restlichen Renngeschehen hab ich nicht viel mitbekommen, immerhin gab es auch verbale Äußerungen, wenn auch teilweise abgehackt (und die Lästereinen während meines Telefonats habe ich natürlich mitgehört).
Trotzdem danke an die Rennleitung, den Horst und an die Lobby Kollegen. Was freu ich mich auf Race Pro :D

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse Lobby L-2

Versuche jetzt schon 2 Stunden dieses verdammte Foto umzuwandeln :wallsash:
jetzt geb ich auf :mad: und schreib euch die Ergebnisse:

Platz Name Bestz. Gesamtz.
1. Kojak 7.46.186 1h21.01
2. Sven132f 7.54.666 1h21.46
3. X30Pessimist 8.09.364 1h24.35
4. Solaris AD 8.23.515 1h26.03
5. derraptor 8.26.630 1h27.50
6. X30Lummerland 8.37.935 1h28.36

Randall konnte aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein. :frech:
Von at least und Rubican war auch nichts zu sehen,dafür ist Solaris
eingesprungen,dank ihm waren wir dann wnigstens zu sechst.
Alles in allem ein sehr anstrengendes Rennen bei dem keiner groß Zeit
zum lachen hatte.

PS: Bei Gelegenheit muss mir das mit dem Foto anpassen mal jemand erklären
und zwar so das es auch ein Glatzkopp kapiert :eek:

X30 Gilder

Frührentner
War wieder sehr anstrengend,
leider fuhr ab der 3. Runde jeder für sich alleine.
Mit meiner Runden bzw. Gesamtzeit bin ich sehr zufrieden.:)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
LL1 Ergebnisse:

1. Hme1307 8:31:175 1:27:49
2. Lexxus 8:41:758 1:28:59
3. rainsch 8:33:607 1:29:12
4. bic zip 8:39:325 1:29:50
5. Trikkes 8:38:578 1:30:13
6. jan43 8:50:316 1:33:27
7.nudgebm 8:9:25:108 DNF

nudgebm ist in der Zweiten Runde aus der Lobby geflogen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte plötzlich große weise Quadrate an den Bäumen gesehen. Also da, wo man normalerweise Blätter sieht... :D
Das hat mich so irritiert, dass ich bei der Rechtskurve vorm Karussell das Bremsen vergaß und in die Reifen gerutscht bin. Da war ich eigentlich schon bedient. Wenig später war die Straße weg, nur die Leitplanken und die Umgebungsgrafik war noch zu sehen. Dann fror das Bild ein und die Box war tot.
Ich habe mir für's Wochenende erstmal ein Leihgerät besorgt, bis meine Box von der Reparatur wieder da ist.

Zum Schaden wollte ich auch noch was sagen.
Am Brünnchen, wo man mal kurz vom Boden abhebt und danach die Rechtskurve kommt, hatte ich so brutal aufgesetzt, dass ich am Frontspoiler 10% und an den Schwellern 5% Schaden hatte. Dadurch ist man einfach nicht mehr konkurenzfähig bei der Leistungsdichte in Lobby 1.

Als wir losfuhren, meinte ich noch so, Schaden ist Mist, weil man ja nicht mal selber Schuld sein muss. Es reicht ja schon ein Lag und der Käse ist gegessen. Der Roadstar kurz danach: "Toll, mein Auto ist Schrott!"
Er hatte einen Unfall mit dem Pinguin. Ursache: Lag/hüpfende Autos.

Also Schaden ist scheiße. :p

So, genug gemeckert. :)
Ist schon ein Phänomen, was hier abgeht, wenn die Nordschleife ruft! Da werden andere Foren neidisch zu uns rüberschauen. :D

Eure Zusammenfassungen der jeweiligen Rennen waren klasse, echt schön zu lesen. In den X30 Rennberichten werde ich darauf zurück kommen, dass werden wieder 40 Seiten.
Dafür brauche ich aber aus jeder Lobby ein Replay. Wäre toll, wenn ihr mir das zuschicken könnt. Also nicht in den Shop hochladen, sondern verschicken. Das spart mir Zeit. Danke! :)

Schönen Gruß noch an Marock, der offensichtlich ganz schön zugelegt hat. War teils ganz schön brenzlig wegen meinem Rumgegurke. :eek: Sorrrrrry :)

Vielen Dank an alle Beteiligten und die Rennleitung, das war wieder was ganz Besonderes!

Oben