• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

PokerGottKK

Jungspund
@haujobb Ja ich hab ende der 6. Runde gemerkt wie Du einen grossen Patzer hattes und ich direkt mal 4 sec. aufholen konnte. Dann hab ich wiederum ein paar kleinere gehabt weil ich einfach total überm Limit gefahren bin (dafür ging es aber recht lang gut :D) ich hab mir dann mitte der 7. Runde gedacht "das packst Du noch" und hab noch ne Schippe drauf gelegt. Ich hab gehofft das Du weiter kleinere Fehler machst und ich ende der 7. Runde auf ca. 4 sec. rankommen kann, denn ich habe gemerkt das ich in dem Streckenabschnitt wo ich dann letzlich abgeflogen bin viel Zeit gutmachen konnte.

Wenn ich das hätte durchziehen können wäre ich in der letzten Runde sehr nah gekommen und Du hättest mich schon hören können :D Dann wäre ich ein wenig sicherer und Du etwas unsicherer geworden. Aber dazu kam es ja leider nicht^^

Also wenn wir nochmal genug gleichschnelle fahrer in die jeweiligen Lobbys zusammenkriegen könnten wäre ich der erste der dabei ist !!

Ich würde aber auch sagen mit dem Auto so wie wir es gestern gefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Mir hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.
Die Jungs und Mädels von der Lobby 3 waren echt spitze und sorgten für richtig klasse Stimmung. :thumbsup:

Danke nochmals an Trikkes für seinen Job als Host

Danke auch an MrPortnoy und sunnyracer daß ihr euch frühzeitig gegenseitig abgeschossen habt, hehe

Special Thanks an X30Ulysses für die Rennidee und Umsetzung.

Ein paar Impressionen aus dem Lobby 3 Rennen
bildav.jpg

bild7m.jpg

bildct.jpg

bildd.jpg

bildfg.jpg

bildeu.jpg

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Die ganze Nummer gestern hat einfach riesigen Spass gemacht. Bin jederzeit wieder dabei. Nur lasse ich bei einer evtl. Wiederholung das Lenkrad weg und fahre mit dem Stick. Das Force Feedback von meinem MS Lenker hat mir als Gelegenheitsfahrer ab der 4-5 Runde ganz schön zu schaffen gemacht. Hätte vorher doch ein wenig üben sollen. Dann wäre mein Rally Porsche auch mehr auf der Strasse gefahren......:p

HME1307

Altenpfleger
also ich wär für nen 4-runden-trip innerhalb der nächsten 7 tage.. was meint ihr?

Da ich zu denen gehöre, bei denen gestern technisch nichts ging, wäre ich für die volle Distanz, würde das halt auch gern mal so auf der Nordschleife erleben. 4 Runden wäre für mich nur ein billiger Abklatsch des Megaevents das Kurt hier so genial organisiert hat. Als Termin fände ich wieder den Montag passend.

nudgebm

Jungspund
Erstmal recht vielen Dank für den gelungenen Rennabend in der Lobby 3!
Es war ein echt lustiger Abend und ein tolles Rennen-auch wenn ich nur letzter geworden bin.
Für den gelungenen und saukomischen Rennbericht von Raptor möchte ich mich extra bedanken.
In der langsamen Lobby würde ich auch sofort wieder mitfahren.

LG nudgebm

X30 Gilder

Frührentner
War ein toller Abend, wenn auch nur 5 von 6.
Dank Tom hatte ich auch genügend Zeit mich auf das Zielfoto vorzubereiten.

2 Einzelzitate die im Zusammenhang leicht ironisch sind.

"Ich bin so schlecht" und "Och ne 8.50 hatte ich erwartet";)

Das Theater mit dem Beitritt tut mir für die Betroffenen echt leid. Erst wollte einer nicht, dann sogar 2 die nicht beitreten konnten. Ne volle Lobby wäre noch schöner gewesen.
:nunu: der geht an Lissy, mir erst hoffnung auf ein spannendes Rennen machen, dann pro Runde locker über 10 sekunden schneller.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal kurz was von mir.

Das Auto regt mich auf ;)
Man ist der Bock schwammig zu fahren. Nach den Rundenzeiten aus "Lobby Langsam" zu urteilen liegt es an mir und ich bin zu doof zum Fahren. Die angeblich langsamen Fahrer haben mir bis zu 10 Sekunden in der schnellsten Rennrunde abgenommen. BAMM, das hat gesessen :D

Macht nicht den Fehler und überhyped die Sache jetzt zu sehr. Wenn regelmäßig (sprich wöchentlich) sowas stattfinden würde, hat bald kaum noch einer Lust auf das Spiel. Alles schon dagewesen.

Wie Kurt schon sagte, es stehen bei den Stammfahrern des Forums noch andere Rennen und Meisterschaften an, die viel Zeit für die Vorbereitung brauchen.

@Raptor:
Schöner Rennbericht!
Die Sprüche waren zu geil :lol:

PS:
Zu einem "Megaevent" gehört nicht nur ein Rennleiter der alles im Griff hat, sondern es müssen sich auch entsprechend viele Leute zusammenfinden, damit die Lobbies nicht verwaisen. Also klopft euch alle mal auf die Schulter, das war auch euer Event!

Für die, die das erste Mal bei so einer Sache dabei waren: das ist hier der ganz normale Wahnsinn :D
Ich denke da noch an die DTM oder den Golf II Cup zurück, wo wir bei manchen Rennen die Fahrer gerade so in 4 Lobbies reingekriegt haben.

Oben