• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

TJDIAMOND77

Altenpfleger
Das gibt Strafsekunden

1. Ilegaler Treibstoff erlaubt sind 100 Oktan 10 sek.
2. Beleidigung der anderen Fahrer ( Bremsklötze ) 20 sek.

Mach nur so weiter :D

tja, und so kam es auch. aufgrund der lobby-fummelei war ich schon etwas ange*******, die halbe stunde geistige entspannung, die mir die ruhe bringen sollte, mit dem startstress umzugehen, war dahin. deshalb vergaß ich, mir noch ein frisches bier aufzumachen, sodass ich nach runde 2 auf dem trockenen saß.( :ugly: ) das war zwar schlimm für meinen kampfgeist, schlimmer war aber: ich fuhr nicht meinen gelben ruf-porsche, sondern: ein lustiges rotes serienauto.... ich hatte vergessen, in dem stress MEIN auto zu wählen..(danke für das rumgehetze danny.... ich lag einen kopf zurück).
kein rennsprit, kein nummerschild, keine 77...kein nichts....
so kann ich nicht arbeiten....
dann kommt der barteck ohne lenkrad vor meine rote mistgurke. und "bremsklotzt" mich, bis das vorfeld mathematisch unerreichbar war. :wallsash:
des weiteren sitz meine freundin bis 22.30 bei der nachbarin, die ihren 70ten geb feierte. nein, es war ja nicht ihre boxenluder-aufgabe, sicherzustellen, dass ich auf der geraden bier trinken kann. und nein, auch war nicht ihre aufgabe, mir einen kopf zu bauen, um beim boxenstop einen rauchen zu können.
sie sitzt jetzt den rest der woche im keller und schnippelt bratkartoffeln für einen nahen bundeswehrstützpunkt. :nunu:

eines hab ich noch ausgelassen: sogar der start( oft geübt) ging schief.
ist mir doch der bock abgesoffen(aus schreck daraus, in nem roten serienhaufen zu sitzen...)
ja das geht echt. aber nur, wenn man mit kupplung fährt.
nein danny, es lag damals nicht am controller. zu wenig drehzahl, zu wenig ladedruck, und der drops ist gelutscht. wenn man ohne kupplung fährt, passiert das nicht, da der bock bei stillstand selbsttätig auskuppelt und so schnell in die gänge kommt. normalerweise würde man einfach die bremse treten, was auch zum auskuppeln führt... nicht aber, wenn man MIT kupplung fährt. dann sollte man auch die kupplung benutzen, um wieder drehzahl ins heck zu bekommen. sagte ich schon, dass gestern gar nichts klappte?

an kurt: unbedingt wiederholen. man könnte ja einfach um 200ps aufrüsten, ohne irgendwelche andere hardware anzutasten... so wär es gleich, doch auch etwas anders(ich schwärmte in diesem thread bereits davon)

so leute, ich hol jetzt das g36 aus dem waffenschrank und dann such ich diesen ominösen murphy, ich hab da mal n paar dinge "zu bereden"...
:frech:

HME1307

Altenpfleger
an kurt: unbedingt wiederholen. man könnte ja einfach um 200ps aufrüsten, ohne irgendwelche andere hardware anzutasten... so wär es gleich, doch auch etwas anders(ich schwärmte in diesem thread bereits davon)

so leute, ich hol jetzt das g36 aus dem waffenschrank und dann such ich diesen ominösen murphy, ich hab da mal n paar dinge "zu bereden"...
:frech:

Zum ersten Absatz: Ich wär für den gleichen Fahrzeugzustand wie gestern ..

Zum zweiten: Gib dem Murphy von mir gleich 2-3 mit ... :nunu:

Prisca

Altenpfleger
Erstmal ein grosses DANKE an Kurt (24 Leute unter einen Hut kriegen,Lobbyeinteilung ect.) und Danny (Rennzeitung erstellen,Teilnehmer heiss machen ect) für die investierte Arbeit und Freizeit

Glückwunsch an den Gewinner unserer Lobby :thumbsup: )

Dem schliesse ich mich voll und ganz an - es war ein toller Abend! :thumbsup:
In Lobby 3 wurde herzhaft gelacht… und geflucht. Aber die Männer haben ja mehr geschnattert als ich... :eek:
Sollte es noch mal so ein Event geben, bin ich gerne wieder dabei – natürlich in Lobby „Langsam“! ;)

@ Sunyracer
Danke für das Beweisvideo! Du hast meine Ehre gerettet! :D Markus wollte doch tatsächlich mir die Schuld in die Schuhe schieben…

Mein erster Gedanke in dem Moment war: So ein Scheibenkleister - Markus hat das mit dem „rückwärts einparken auf der Geraden“ wohl wörtlich genommen
und will mich jetzt „richtig“ hinstellen? :confused:
Und mein zweiter: Wollten wir die Pistensau nicht im Stall lassen? Das nächste Mal darf meine auch mitkommen! :lol:

@ big zip
Entschuldigung angenommen! Hätte mir ja auch passieren können… ;) Ich fahre trotzdem weiterhin gerne mit Dir Radaubolzen. :p

Raptor

Senior
RENNBERICHT LOBBY 3

das Fahrerfeld:

MrPortnoy (ohne Nr. ockergelber Porsche)

X30 sunnyracer (Nr.30)

X30 Mustermann (Nr.53) Kampfname biczip

Trikkes (Nr.11) unser Host

prisca (Nr.14) Kampfname XxFridolinXx

Knusperziewback (Nr.42)

nudgebm (Nr.9)

Raptor (Nr.2)

Der Rennverlauf

1,5 Sekunden nach dem Start
Nr 53 und Nr.9 verlieren die Kontrolle über ihre Boliden (Alkohol am Steuer?)
Nr. 14 wird unglücklich vom zurückprallenden Nr. 53 getroffen und fährt quer
vors hintere Fahrerfeld

bild1jx.jpg

bild2lt.jpg

2 Sek. Nach dem Start
Heftiges Gefluche und gegenseitige Schuldzuweisungen,

Von der Spitzengruppe hämisches Lachen

Ca. 20 Sek. Nach dem Start (Ausgang Boxengasse)
Nr.30 verliert die Kontrolle in der Kurve und prallt mit Mr Portnoy zusammen.

Raptor hat mehr Glück als Verstand und mogelt sich irgendwie vorbei ohne in den Unfall verwickelt zu werden.
hämisches Lachen vom Verfolgerfeld (kann auch von Raptor sein)
bild3k.jpg

bild4gj.jpg

2 Minuten nach dem Start
Allgemeine Ernüchterung im Fahrerfeld. Erstaunlich wenig Meckerei.
Ab und zu hört man heftiges Gefluche wenn jemand mal wieder die Leitplanke küsst.
Alle hochkonzentriert beim Rennen.

Erste Erklärungsversuche zum eigenen Unvermögen:
hab zu wenig geübt, Fallout war schuld, mein Hund hat mich abgelenkt

3 Minuten nach dem Start
Knusperzwieback fragt wo die Benzintankanzeige ist.

9:45 min nach dem Start
Mächtiger Einschlag von Raptor in irgendeiner saublöden Kurve (welcher Depp baut solche Kurven???)
Getriebeschaden, vordere linker Stoßdämpfer sowie vordere linke Bremsscheibe im *****. Aerodynamik: nicht mehr vorhanden
Rauchentwicklung im Rückspiegel

1.Boxenstop von Raptor
Sunnyracer pfeift auf Boxenstop und zwitschert vorbei.

Runde2
X30 Sunnyracer (Nr.30) übernimmt die Führung, verliert diese aber später leichtsinnigerweise durch Kiesfahrt an Raptor, der sich ein gemeines Grinsen nicht verkneifen kann während er vorbeidieselt.

Irgendwann Runde 3
Knusperzwieback fragt immer wieder wo die Benzintankanzeige ist.

Mustermann unterhält sich leger mit Fridolin über die Landschaft (die haben Nerven)

Runde 4
Rennen läuft wie gewohnt, ab und zu Leitplankenberührungen gefolgt von
Gejammere und sächsischem Gefluche

Mr Portnoy und sunnyracer liefern sich ein grandioses Rennen, keiner gibt nach und so kommt was kommen muß: beide bekommen die Kurve nicht
und machen nen ausflug in die Prärie
bild5a.jpg

Runde 5
MrPortnoy übernimmt die Spitze und fährt eine grandiose Runde.
Raptor kann nicht mithalten und spielt Billard mit seinem Bock.

Kurz vor Rundenende verursacht Raptor durch eine Harakiriaktion einen Unfall mit dem fhrenden MrPortnoy (nochmals Entschuldigung)
Beide drehen sich raus und MrPortnoys ockergelber Porsche hat sich dem Design vom Rest des Fahrerfeldes angepasst.
Raptor wartet bis MrPortnoy wieder auf der Strecke ist, anschl. geht die wilde
Hatz weiter.

bild6u.jpg

MrPortnoy versucht einen taktischen Boxenstop, Raptor missachtet die Benzinanzeige und bleibt draußen. Dies Aktion kostet MrPortnoy höchtwarscheinlich den Rennsieg

Runde 6
Knusperzwieback fragt wo die Benzintankanzeige ist.
Trikkes (Nr11) wird dauernd gefragt wie lange die Zeitspanne ist bis das Rennen abgebrochen wird.
Antwort Trikkes: Ääääähhhh....weiß nicht

Runde 7
Nikotinentzugserscheinungen bei einigen Fahrern

Hase läuft über die Strecke (Einbildung? Hallizunationen?)

Raptor versucht Knusper über Funk den Fundort der Benzintankanzeige zu erklären, Dabei verliert er die Kontrolle und fliegt kreiselnd aus der Kurve, dabei demoliert er das letzte intakte Teil (Heckspoiler) und beschädigt seinen Motor.
MrPortnoy kommt bedrohlich näher, daher beschließt Raptor keinen Bosenstop einzulegen und bleibt draußen

Runde 8
Raptor und MrPortnoy überrunden nudgebm Nr.9. Dieser macht fair Platz
und läßt die beiden Irren vorbei
Raptor siegt knapp vor Mr Portnoy.

das Endresultat
bild8w.jpg

X30 Ulysses

Frührentner
Morgen Renngemeinde

im grossen und ganzen scheint es für die meisten ein gelungener Abend gewesen zu sein.

Es hat mich auch sehr Gefreut das so viele daran teilgenommen haben.
Für die, die durch Technische Probleme nicht mit fahren konnten tut es mir sehr leid. Ich weis noch als ich das erste mal an einen Fun Cup teilgenommen habe. Schon Stunden vorher war ich nervös wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Und kann daher euren Frust nur zu gut verstehen.

An den Fehler von MS oder unseren Internet Anbietern können wir leider auch nicht ändern.

Nun ist hier auch schon der Ruf nach einer Wiederholung laut geworden. Das muss ich aber auf Grund der vielen anderen Veranstaltungen an denen ich teilnehmen werde ( F1 Spa, Valencia, Langstrecken Cup, Marken Pokal ) von meiner Seite aus ablehnen. Vor nächstes Jahr wird es von mir kein neues Event geben. Das wird dann auch anders aussehen. Anderes Fahrzeug und eine andere Strecke.

Warum macht ihr, die nicht teilnehmen konnten oder nicht ins Ziel gekommen sind einfach mal einen Termin im Kalender Und fahrt die 8. Runden? Wenn Hilfe gebraucht wird, berate ich euch gerne.

Keep Racing

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
An den Fehler von MS oder unseren Internet Anbietern können wir leider auch nicht ändern.

Das ist klar, mein Ärger richtet sich ja auch ausschlieslich gegen die Technik ... und mit sowas verdien ich mein Geld:wallsash:

Warum macht ihr, die nicht teilnehmen konnten oder nicht ins Ziel gekommen sind einfach mal einen Termin im Kalender Und fahrt die 8. Runden? Wenn Hilfe gebraucht wird, berate ich euch gerne.

Keep Racing

Da hab ich auch schon dran gedacht ... aber leider wird es dabei wohl nicht diese tolle Leistungsdichte innerhalb der Lobby(s) geben, wie sie gestern halt durch die Menge der Teilnehmer und geschickte Aufteilung durch dich gegeben war ... da besteht bei so einem langen Kurs halt leider die Gefahr das jeder ein Einzelrennen fährt ... trotzdem, ich hätte Interesse, wer noch??????

Und dann noch ein unerfüllbarer Wunsch: Ich will Spa mit dem Auto fahren ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es war ein total geiler Abend. Schade das das Lobby 3 Rennen zum Schluß abgebrochen wurde, ich hatte es versäumt, das Rennende festzulegen.

Sorry noch mal dafür.:wallsash: Aber vieles Spricht ja hier für ein Nordschleife fahren TEIL 2

Klasse war die Einführungsrunde in die Boxengasse:D Da sind wir alle schön brav hintereiander reingefahren, damit alle wissen, wo man abbiegen muß:lol:

Schade, das einige Probleme hatten mit Autolack, Lobby und Schlüsselvergessen ( ich musste schmunzeln, als ich es laß, sorry, ich weiß in dem Moment kann an an die Decke gehen):ugly::ugly:

An dieser Stelle ein GROSSES Danke an Kurt! Danke an die Lobby 3 Fahrer und Fahrerin, es hat saumässig Spaß gemacht,ich würde so was gern noch mal machen ( Villeicht mal n 4 Runden Gig ???:D:D )

Prisca

Altenpfleger
Danke Raptor für Deinen unterhaltsamen Rennbericht!
Deine Kommentare... :lol:Ich habe mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht. :lol:
Man könnte meinen, wir hatten alle einen intus.

Nur zur Info für alle anderen: Wir fahren immer so! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oben