• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

HME1307

Altenpfleger
So eine Sch*****, erst komm ich in keine Lobby, Gilder hat mich zig mal eingeladen ... Wegen Netzwerkproblemen kann der Party nicht beigetreten werden, aber Nachrichten gehen, kann selbst Partys erstellen ... und dann irgendwann kann ich in Lobby 1 beitreten und zuschauen ... MAN WAS HAB ICH MICH AUF DIESES EVENT GEFREUT und dann sowas .... ich könnt ko****.

Sorry das ich hier mal so Dampf ablasse, aber ihr könnt mir glauben, ich beneide jeden der heute fahren konnte auf diesem klasse Kurs mit diesem tollen Auto ... wird es so ja wahrscheinlich nicht wieder geben ... man man man ... ich will ne WIEDERHOLUNG!!!!:mad:

PistenTeutone

Altenpfleger
@PokerGott
Also wenn mein Broder so eine Aktion veranstalten würde, wäre ich auch tierisch angep...t. Ist blöd gelaufen. Respekt für deine 8:38er Zeit. War am Ende mit Abstand die schnellste Zeit. Haujobb und ich hatten "nur" 8:40er...

@hme
Auch deinen Frust kann ich absolut verstehen. Wirklich ärgerlich. Wir konnten wegen ähnlicher Probleme unser Rennen auch erst verspätet und mit verkleinerter Lobby starten.

Mir hat das Rennen viel Spaß gemacht. die erste Runde hatte ein paar schöne Positionskämpfe, bei denen ich nach meinem verpennten Start durch kleine Ausrutscher von TJ, Bartek und Ulysses von Platz 6 auf Platz 3 vorrücken konnte. Danach konnte ich Ulysses langsam aber stetig davon ziehen und fuhr ein einsames Rennen, da haujobb und PokerGott nur noch kleine Punkte am Horizont waren und für mich nicht mehr einholbar waren. Am Ende hab ich wegen des Totalschadens vom PokerGott nach rund 70 Minuten Rennzeit mit ca. 31sek. Rückstand auf haujobb noch Platz 2 geerbt.

Aus meiner Sicht war's eine tolle Veranstaltung. Danke an alle Beteiligten und besonders an Kurt!

PokerGottKK

Jungspund
Jetzt wo ich wieder runtergekommen bin muß ich auch mal sagen das es ne richtig geile veranstaltung war !!! Es hat riesen Spass gemacht (So weit es mir Spass machen konnte :D ) haujobb hat richtig reingahauen und es wäre ein richtig geiler Kampf um die Spitze geworden wenn ich hätte weiterfahren können. Ich bin extra zu meinem Bruder gegangen weil der ein richtig geilen Fernseher hat (Sonst bin ich bei meiner Mom zum Fahren weil ich selber nur einen krüppelfernseher habe) und dann macht der so einen mist !!!

Die ersren beiden Runden bin ich nicht volles risiko gegangen weil ich ja vorn war aber dann ist haujob immer näher gekommen und ich mußte richtig Gas geben. Das wär auf jeden Fall eng geworden !!!

Wenn es eine Wiederholung geben sollte oder halt eine Neuaflage bin ich definitv dabei !!!!

SC haujobb

Altenpfleger
Jetzt wo ich wieder runtergekommen bin muß ich auch mal sagen das es ne richtig geile veranstaltung war !!! Es hat riesen Spass gemacht (So weit es mir Spass machen konnte :D ) haujobb hat richtig reingahauen und es wäre ein richtig geiler Kampf um die Spitze geworden wenn ich hätte weiterfahren können. Ich bin extra zu meinem Bruder gegangen weil der ein richtig geilen Fernseher hat (Sonst bin ich bei meiner Mom zum Fahren weil ich selber nur einen krüppelfernseher habe) und dann macht der so einen mist !!!

Die ersren beiden Runden bin ich nicht volles risiko gegangen weil ich ja vorn war aber dann ist haujob immer näher gekommen und ich mußte richtig Gas geben. Das wär auf jeden Fall eng geworden !!!

Wenn es eine Wiederholung geben sollte oder halt eine Neuaflage bin ich definitv dabei !!!!

na, dann kann ich dir nur eines wünschen, pokergott: zu weihnachten einen schönen, neuen fernseher!!!! :ugly:;)

es war wohl das ruhigste rennen, das ich hier bei den xbl-senioren gefahren bin. das zeugt von der harten kombination aus dem gewählten, im grenzbereich tückisch zu fahrenden wagen und der keinen fehler verzeihenden nordschleife:

nachdem ich von der letzen position aus startend sofort den am asphalt klebenden teutonen und den ebenfalls schlecht vom fleck kommenden TJ kassieren konnte, fand ich mich zu anfang an p4 wieder. pokergott konnte von p1 aus sofort loslegen und schien dem sprichwort "pedal to the metal" alle ehre zu machen:p er konnte sich sofort absetzen und so den ersten scharmützeln aus dem wege gehen. kurt und barteck mussten sich bei der zufahrt auf die erste kurve irgendwie arrangieren und ich versuchte cool zu bleiben und die situation zu beobachten. in der ersten kurve dann hatte kurt etwas mit dem unruhig werdenden wagen zu kämpfen, so das ich eine chance witterte, ihn zu überholen. das glückte, jedoch nicht ohne eine kleine, aber folgenlose berührung..."wer zerkratzt hier meinen lack" waren kurts mahnende worte in dieser situation:eek: nun, auf p3 liegend, hatte ich barteck vor mir, während pokergott unwiderstehlich davonzog. es half nichts; abwarten war nicht angesagt, denn barteck hatte uns allen in der lobby schon vorgewarnt, das er mit der padsteuerung noch nicht wieder ganz vertraut war...ich rechnete also mit einem etwas unsicher agierenden barteck und wollte so schnell wie möglich daraus kapital schlagen, um eine weitere position gut zu machen & damit pokergott nicht noch mehr abstand gewinnen konnte. ich konnte schnell auf ihn aufschliessen und in der folge entwickelte sich die für mich haarigste situation im rennen, denn recht bald fuhren wir nebeneinander durch eine sehr enge gerade. ich entschloss mich, zurückzuziehen, denn die folgende kuppe hätten wir wohl nicht ohne kollision gemeistert. barteck merkte man die fehlende praxis mit dem pad auch an, so das ich versuchte, einen kühlen kopf zu bewahren und auf eine gute, relativ risikoarme situation zu hoffen. hinter mir und barteck staute sich nun langsam der verkehr...ulysses, pistenteutone und TJ konnten wieder anschluss gewinnen. TJ musste beim anbremsen etwas die linie verlassen, da er sonst ulysses ins heck grauscht wäre, und verlor dadurch einen platz. wenig später konnte ich an barteck schliesslich vorbeiziehen und nahm nun die verfolgung von pokergott auf.

ich konnte den abstand zu pokergott stück für stück verringern und spätestens nach seinem tequila, zu dem wir ihm alle zuprosteten, verstummte auch er. er spürte wohl, das ich mich nicht so leicht abschütteln ließ und das es zeit wurde, in die hände zu spucken. die vorentscheidende phase begann mit unseren boxenstopps (da, wo pokergotts schlüssel-bruder-freundin-probleme anfingen). er entschied sich dazu, in der 4. runde die box anzusteuern, während ich draussen blieb. ich nutze die chance, um mit einer 8:39,125 meine schnellste rennrunde hinzulegen, denn pokergott konnte in dem folgenden stind nur eine 9:18'ner fabrizieren, während ich in der runde meines boxenstopps eine 9:04'er-zeit fahren konnte. zwar brannte er in der darauffolgenden runde die schnellste rennrunde aller teilnehmer mit einer 8:38,326 in den asphalt, aber der abstand war doch schon sehr groß geworden. ich ließ es in der folge etwas ruhiger angehen und das war genau die phase, in der ich mit dem schlendrian zu kämpfen hatte: flüchtigkeitsfehler schlichen sich bei mir ein und pokergott konnte nun seinerseits den abstand auf mich verringern. als er die zeitdifferenz auf den, für mich schon beunruhigenden, abstand von 6 sekunden (von ehemals 12 sek.!) einschmelzen konnte, passierte ihm aber in minute 59:50, in der vorletzten runde, der fatale fehler: in einer rechtskurve ungünstig mit der zickigen porsche-fuhre herausbeschleunigt, drehte er sich und schlug seitlich in die begrenzung ein, bei dem er sich einen aerodynamik-schaden zuzog. die vorentscheidung. mit dickem hals und mit dem wunsch, von seinen eltern nie mit einem bruder beschenkt worden zu sein, verließ er gefrustet die lobby.

schade, denn ich weiß nicht, ob ich dem druck hätte widerstehen können. so konnte ich aber das rennen gut nach hause fahren, denn der abstand zum nun zweitplatzierten (pistenteutone) war groß genug. sauanstrengendes event, "spannend" zu fahrendes auto und die beste rennstrecke der welt. danke, kurt, für die idee:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
So eine Sch*****, erst komm ich in keine Lobby, Gilder hat mich zig mal eingeladen ... Wegen Netzwerkproblemen kann der Party nicht beigetreten werden, aber Nachrichten gehen, kann selbst Partys erstellen ... und dann irgendwann kann ich in Lobby 1 beitreten und zuschauen ... MAN WAS HAB ICH MICH AUF DIESES EVENT GEFREUT und dann sowas .... ich könnt ko****.

Sorry das ich hier mal so Dampf ablasse, aber ihr könnt mir glauben, ich beneide jeden der heute fahren konnte auf diesem klasse Kurs mit diesem tollen Auto ... wird es so ja wahrscheinlich nicht wieder geben ... man man man ... ich will ne WIEDERHOLUNG!!!!:mad:

Guten Morgen Gemeinde,

so, naqchdem ich geschlafen hab und heut morgen nochmal nachgelesen habe was ich gestern abend noch geschrieben hab, ist es mir wichtig klar zustellen, dass ich niemanden angreifen will. Es war halt nur extrem ärgerlich, dass die Technik genau dann spinnt, wenn es am wenigsten passt (Murphy). Es beruhigt zwar etwas das ich wohl nicht als einziger betroffen war, ändert aber nichts daran das ich genau das Event, das eine der geilst möglichen Kombinationen zwischen Strecke und Fahrzeug darstellt, dadurch verpasst habe. Hab ja schon richtig darauf hin gefiebert, meine Lady schon die ganzen Tage damit genervt :D, immer wieder das Auto angeschaut .... mann was könnt ich mir in den Ar*** beissen ...

Alle die auch nicht fahren konnten .... wir sollten das noch fahren!!!

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier nochmal ein Video über den Crash beim Start.

Schade das Ihr beide da solche Probleme hattet. Sicherlich kann man ein solches Event doch wiederholen.
In der Lobby 3 hatten wir jede Menge Spaß auch wenn 8 Runden Nordschleife für Gelegenheitsfahrer doch recht viel sind.

HME1307

Altenpfleger
Schade das Ihr beide da solche Probleme hattet. Sicherlich kann man ein solches Event doch wiederholen.
In der Lobby 3 hatten wir jede Menge Spaß auch wenn 8 Runden Nordschleife für Gelegenheitsfahrer doch recht viel sind.

Tja, vielleicht gibt es ja noch ne Chance ... das Schöne gestern war halt, dass aufgrund der vielen Teilnehmer ne geniale Lobbyaufteilung war ... wenn ich allein gegen PokerGott fahre, der weit jenseits meiner (schlechten) Leistung ist und Rundenzeiten fährt die ca. 50 sec besser sind als meine, kann ja jeder gleich allein fahren ... gerade weil es gestern so ein Megaevent war ist es um so ärgerlicher.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
gerade weil es gestern so ein Megaevent war ist es um so ärgerlicher.

Gestern das war wirklich ein Megaevent! Ich persönlich konnte meine Bestzeit auf vorher nie erreichte 10.10 min und ein bissel was drücken. Klar lag auch daran, dass die Mitfahrer in der Lobby alle auf dem selben Niveau waren.

Aber schaun wir mal. Das Interesse an solchen Rennen ist da. Bestimmt lässt sich da nochmal was in der Richtung machen.

bic zip

Senior
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier nochmal ein Video über den Crash beim Start.

Guten Morgen zusammen,

Erstmal ein grosses DANKE an Kurt (24 Leute unter einen Hut kriegen,Lobbyeinteilung ect.) und Danny (Rennzeitung erstellen,Teilnehmer heiss machen ect) für die investierte Arbeit und Freizeit:nunu:

zweitens:
Endschuldigung an "Blitzstart" Ellen:eek:
Mein Start war zwar besser als deiner,deshalb bin ich ja aufs Grün ausgewichen um dich zu überholen...hab nur zu früh wieder auf die Strecke gelenkt und dich dann abgeschossen :( SORRY

Drittens: Glückwunsch an den Gewinner unserer Lobby :thumbsup: (weiss jetzt nicht ob Raptor das Ding nach Hause fahren konnte oder ob er kurz vor Rennende doch noch überholt wurde:confused:)

Weiter zu zweitens:
aber die Retourkutsche kam ja in der Kurve vor der Boxengasse,wo ich dachte: "Hey,mach lieber mal was langsam" ...mein Hintermann hat es aber nicht gehört und ist mir ein wenig reingesemmelt:D...gedreht,und schon war das ganze Feld an mir vorbei.

Bei der anschliessenden Verfolgungsjagd hab ich mich oft selber abgeschossen und musste durch Schäden am Motor/Antriebsstrang einmal zusätzlich in die Box.

Das anschliessende einsame Rennen war dann etwas Öde...bis ich plötzlich Trikkes vor mir sah,der durch einen Fahrfehler seinerseits 1300 Meter von seinem 1500 Meter Vorsprung abgeben musste :nunu:

Der Kampf um die Position 4 war dann Hart umkämpft!
Mal war ich bis auf 20 Meter ran,dann nach Fehler wieder 250 Meter entfernt.
So ging das fast 2 Runden bis ich ihn endlich im Sack hatte und den Vorsprung bis fast ins Ziel retten konnte :D

"fast bis ins Ziel"?

Ja "fast" weil Dirk die Zeit bis zum Rennende auf 29 Sekunden hat stehen lassen :(

Meine Bestzeit an dem Abend war eine 10:05 und der Sieger hatte gut 5600-5800 Meter Vorsprung.

Danke nochmal an ALLE Mitfahrer und Danke Sunyracer für die eingestellten Bilder (aber das Beweisvideo hättest Du ruhig unter den Tisch kehren können:D)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das war ja mal eine Rennerfahrung!

Da ich vorher noch nie so ein "langes" Rennen, inkl. ohne jegliche Fahrhilfen gefahren bin (mit Schaltung), war ich schon etwas nervös. Und wenn Gilder und Lissi nicht vorher mit mir einige Übungsrunden gefahren wären und mir nicht noch gut zugeredet hätten, wahrscheinlich hätte ich vorher gekniffen. :eek:

Da ich mich auf den letzten Drücker angemeldet habe bin ich in Lobby 2 eingestiegen. Mit einer 10:35 in den wenigen Runden vor dem Rennen konnte ich natürlich in Lobby 2 nichts ausrichten. Aber siehe da, langsam aber stetig konnte ich mich auf eine 9:45 verbessern. Immer noch zu langsam und keine Gegner in Sicht. Aber trotzdem sehr lehrreich.

Und für das nächste mal brauche ich dringend "mehr Schwamm unter der Bremse"! Das war gerade am Anfang vor den Kurven mein Problem, das richtige Gefühl für die Bremse zu bekommen, wenn diese keine Rückmeldung gibt.

Ansonsten: :thumbsup:

Oben