Jetzt wo ich wieder runtergekommen bin muß ich auch mal sagen das es ne richtig geile veranstaltung war !!! Es hat riesen Spass gemacht (So weit es mir Spass machen konnte

) haujobb hat richtig reingahauen und es wäre ein richtig geiler Kampf um die Spitze geworden wenn ich hätte weiterfahren können. Ich bin extra zu meinem Bruder gegangen weil der ein richtig geilen Fernseher hat (Sonst bin ich bei meiner Mom zum Fahren weil ich selber nur einen krüppelfernseher habe) und dann macht der so einen mist !!!
Die ersren beiden Runden bin ich nicht volles risiko gegangen weil ich ja vorn war aber dann ist haujob immer näher gekommen und ich mußte richtig Gas geben. Das wär auf jeden Fall eng geworden !!!
Wenn es eine Wiederholung geben sollte oder halt eine Neuaflage bin ich definitv dabei !!!!
na, dann kann ich dir nur eines wünschen, pokergott: zu weihnachten einen schönen, neuen fernseher!!!!

es war wohl das ruhigste rennen, das ich hier bei den xbl-senioren gefahren bin. das zeugt von der harten kombination aus dem gewählten, im grenzbereich tückisch zu fahrenden wagen und der keinen fehler verzeihenden nordschleife:
nachdem ich von der letzen position aus startend sofort den am asphalt klebenden teutonen und den ebenfalls schlecht vom fleck kommenden TJ kassieren konnte, fand ich mich zu anfang an p4 wieder. pokergott konnte von p1 aus sofort loslegen und schien dem sprichwort "pedal to the metal" alle ehre zu machen

er konnte sich sofort absetzen und so den ersten scharmützeln aus dem wege gehen. kurt und barteck mussten sich bei der zufahrt auf die erste kurve irgendwie arrangieren und ich versuchte cool zu bleiben und die situation zu beobachten. in der ersten kurve dann hatte kurt etwas mit dem unruhig werdenden wagen zu kämpfen, so das ich eine chance witterte, ihn zu überholen. das glückte, jedoch nicht ohne eine kleine, aber folgenlose berührung..."wer zerkratzt hier meinen lack" waren kurts mahnende worte in dieser situation

nun, auf p3 liegend, hatte ich barteck vor mir, während pokergott unwiderstehlich davonzog. es half nichts; abwarten war nicht angesagt, denn barteck hatte uns allen in der lobby schon vorgewarnt, das er mit der padsteuerung noch nicht wieder ganz vertraut war...ich rechnete also mit einem etwas unsicher agierenden barteck und wollte so schnell wie möglich daraus kapital schlagen, um eine weitere position gut zu machen & damit pokergott nicht noch mehr abstand gewinnen konnte. ich konnte schnell auf ihn aufschliessen und in der folge entwickelte sich die für mich haarigste situation im rennen, denn recht bald fuhren wir nebeneinander durch eine sehr enge gerade. ich entschloss mich, zurückzuziehen, denn die folgende kuppe hätten wir wohl nicht ohne kollision gemeistert. barteck merkte man die fehlende praxis mit dem pad auch an, so das ich versuchte, einen kühlen kopf zu bewahren und auf eine gute, relativ risikoarme situation zu hoffen. hinter mir und barteck staute sich nun langsam der verkehr...ulysses, pistenteutone und TJ konnten wieder anschluss gewinnen. TJ musste beim anbremsen etwas die linie verlassen, da er sonst ulysses ins heck grauscht wäre, und verlor dadurch einen platz. wenig später konnte ich an barteck schliesslich vorbeiziehen und nahm nun die verfolgung von pokergott auf.
ich konnte den abstand zu pokergott stück für stück verringern und spätestens nach seinem tequila, zu dem wir ihm alle zuprosteten, verstummte auch er. er spürte wohl, das ich mich nicht so leicht abschütteln ließ und das es zeit wurde, in die hände zu spucken. die vorentscheidende phase begann mit unseren boxenstopps (da, wo pokergotts schlüssel-bruder-freundin-probleme anfingen). er entschied sich dazu, in der 4. runde die box anzusteuern, während ich draussen blieb. ich nutze die chance, um mit einer 8:39,125 meine schnellste rennrunde hinzulegen, denn pokergott konnte in dem folgenden stind nur eine 9:18'ner fabrizieren, während ich in der runde meines boxenstopps eine 9:04'er-zeit fahren konnte. zwar brannte er in der darauffolgenden runde die schnellste rennrunde aller teilnehmer mit einer 8:38,326 in den asphalt, aber der abstand war doch schon sehr groß geworden. ich ließ es in der folge etwas ruhiger angehen und das war genau die phase, in der ich mit dem schlendrian zu kämpfen hatte: flüchtigkeitsfehler schlichen sich bei mir ein und pokergott konnte nun seinerseits den abstand auf mich verringern. als er die zeitdifferenz auf den, für mich schon beunruhigenden, abstand von 6 sekunden (von ehemals 12 sek.!) einschmelzen konnte, passierte ihm aber in minute 59:50, in der vorletzten runde, der fatale fehler: in einer rechtskurve ungünstig mit der zickigen porsche-fuhre herausbeschleunigt, drehte er sich und schlug seitlich in die begrenzung ein, bei dem er sich einen aerodynamik-schaden zuzog. die vorentscheidung. mit dickem hals und mit dem wunsch, von seinen eltern nie mit einem bruder beschenkt worden zu sein, verließ er gefrustet die lobby.
schade, denn ich weiß nicht, ob ich dem druck hätte widerstehen können. so konnte ich aber das rennen gut nach hause fahren, denn der abstand zum nun zweitplatzierten (pistenteutone) war groß genug. sauanstrengendes event, "spannend" zu fahrendes auto und die beste rennstrecke der welt. danke, kurt, für die idee:thumbsup: