so, nachdem wir gestern mit dem ollen porsche c360 mal etwas hochkarätige gegner gekillt haben, darunter zb. corvette, bmw x6m, clk55amg, also echte speedmonster der c-klasse, wollte ich die reifen, das fahrwerk und die bremsen mal etwas überfordern und das echte limit selbiger ausreizen.
also: rennturbo, kopf, kolben, ventile, ladeluftkühler, hubraum rauf auf 3.6l, wobei der serienmäßige motor samt getriebe erhalöten blieb.
das ganze endet dann bei über 400kw, li 565.
und jetzt die überraschung: serienreifen und serienfahrwerk sind damit
NOCH LANGE NICHT ÜBERFORDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unglaublich....
selbst als ich danach auf den motor vom 997T umgebaut habe incl. leistungsanhebung rennturbo und kopfbearbeitung, fährt sich das auto genauso sicher und ausgeglichen wie mit serienleistung.
die reifen kleben wie sau, wenn sie erstmal warm sind, das getriebe läuft mit 4 gängen weit über 300, selbst mit über 700 ps keinerlei traktionsprobleme..
ich bin absolut sprachlos, welch performance aus der alten technik rauszuholen ist...
habe dann, mit änderungen an schwungrad, kupplung, reigenbreite auf a600 hochgerüstet, wobei die werte folgende sind: speed 7,8 handling 5,4 und beschleunigung 7,6...
bin dann in die öffentlichen lobbys und mit dem guten stück erstmal hochkarätige gegner ala audi r8, s5 etc beerdigt. unglaublich.
wie gesagt, mit (breiteren) serienreifen. serienfahrwerk, keinerlei stabi..
selbst die olle serienbremse macht keinerlei probleme...
ich hab ein neues lieblingsauto...
und vom turbopfeifen hab ich heute morgen noch kopfschmerzen...
sowohl die a565er version als auch die a600er stehen in meinem shop, wurden auch an kurt und manta verschickt.... viel spaß jungs...
ich muss kurz tanken...