• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ohje, alles nur nicht den Porsche. :wallsash:

Hähä, ne, war nur Spaß. Werde damit heute mal nen paar Runden drehen und dann entscheiden ob wirklich damit gefahren wird. ;)

Dann werde ich mich nochmal an den Editor setzten müssen um auch nen schlichtes Design aufs Auto zu pinseln. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich bin heute Mittag mal ne kurze Runde mit dem Porsche gefahren. Durch diverse Ausritte und Dussligkeitsfehler bin auf eine 9:22 aus dem Stand gekommen...
Naja, es kann nur besser werden :D

Manta Harry

Neuankömmling
Neuzugang

Ich finde zur Nordschleife nichts im Kalender bei euch:)

Darf man denn noch mitfahren?
Und wenn ja,wo finde ich die Vorgaben für das Rennen?

Hab euer Forum beim Googeln entdeckt, bin auch schon mit dem einen oder anderen Gamertag FM3 Rennen gefahren die auch hier angemeldet sind :).

Gruß an alle :)
Manta

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Am Termin und am Regelwerk bastelt der Rennleiter noch ;)
Ich schätze mal 25.10. ist Abfahrt und die Karre bleibt im Serienzustand. Fahrhilfen wird es wohl auch keine geben.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Am Termin und am Regelwerk bastelt der Rennleiter noch ;)
Ich schätze mal 25.10. ist Abfahrt und die Karre bleibt im Serienzustand. Fahrhilfen wird es wohl auch keine geben.
Ich denke die Automatik-Schaltung wird wie meistens erlaubt sein.
An den Porsche hab ich noch recht gute Erinnerungen - Fujimi Kaido Qualifying für unseren Porsche-Cup :)
Da muss ich mein schwarzes Metallica-Kleid wieder draufpappen und werde allen davon fahren...naja wahrscheinlich nicht ...aber mit dem Auto liefs auf der Strecke ganz gut. Die Nordschleife krieg ich mit dem Wägelchen nicht so besonders hin...liegt aber eher an mir und der Strecke.. da hab ich im großen Teil der Strecke immer noch nicht die Ideallinie gefunden.

Mal sehn ;)

Manta Harry

Neuankömmling
Nordschleife

Klingt doch nach einer Herausforderung.
Ich würde gerne den letzten Platz im Rennen reservieren wenn es soweit ist. :thumbsup:

:eek: Manta

X30 Ulysses

Frührentner
Freunde der Nordschleife

Ich darf euch mal wieder zu ein paar Runden um die Nürburg einladen. Also stellt das Bier und sonstige Geistreiche Getränke schon mal kalt.:D

Regeln gibt es eigentlich keine bis auf die das, der Porsche in der Serienausstattung gefahren wird.

Fahrzeug: 1982 Porsche Turbo 3,3 LI C 360

Tuning: Serienausstattung

Fahrhilfen: Sind keine erlaubt bis auf Automatikschaltung

Runden: 8.Runden mit einem Boxenstopp. Freie Wahl

Start: Stehend

Startaufstellung: Zufall

Termin ist der 25.10 um 20:00 Uhr und steht im Kalender

Oben