• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
Ich bin gestern auch Nordschleife gefahren nachdem ich diesen Thread entdeckt habe.

Die Idee mit nen Klassiker die Nordschleife fahren ist echt gut.

Als Fahrzeug habe ich mir nen E-Type ausgesucht (ohne Fahrhilfen).
FAZIT: im Seniorenteam wird das mächtig Laune geben!!!

Für die Nordschleife würde ich zu folgenden Fahrzeugen tendieren

Mercedes 300 SL (Baujahr 1954)

Jaguar E Type (Baujahr 1961)

Ford Mustang Boss 429 (Baujahr 1970)

TUNING: nur Motortuning und Reifentuning erlaubt

WICHTIG: NUR EIGENE ENTWORFENE LACKIERUNG ERLAUBT

Ich wäre auf jeden Fall dabei :thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte ja gestern nochmal die grüne Hölle mit dem Ford Mustag (1970) fahren und zwar ohne Tuning.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich bei einem Auto das ganze Tuning weg?
Hab nur mit dem schnellen Setup mal alles auf ganz schwach gestellt (glaub E - Das ganz links). :confused:

Zur Entspannung bin ich dann nochmal mit dem Subaru gefahren.

Subaru_Impreza___Forza_3_by_Zavorka.jpg

War schon nen Unterschied zu der Schiffsschaukel. :D

Raptor

Senior
Das ist ne gute Frage.

Ich machs immer so: Auto aussuchen, ab in den Tuningshop und da alles ausbauen.

Was war Deine Zeit mit dem Amischlitten?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich mach es auch immer so wie Raptor, im Shop jede einzelne Rubrik wieder auf Serien Innenleben zurückstellen!

Trikkes

X30 Ulysses

Frührentner
@Raptor

Motor tuning und so weiter wollen wir ja gerade nicht. Beim 300SL haben wir auch nur das Getriebe gewechselt um nicht dauernd am Begrenzer zu hängen. Das Auto soll eigentlich so bleiben wie es ist.

Den Jaguar werde ich mal testen. Was haltet ihr vom Aston Martin DB5 Bj.1964.

@Knusper

der Subaru ist auch nicht schlecht hatten wir auch schon mal auf dem Ring. Werde ihn mal in die nähere Auswahl mit auf nehmen.

@Bartek

Als Termin hatte ich den 22/23.10 gedacht

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mach es auch immer so wie Raptor, im Shop jede einzelne Rubrik wieder auf Serien Innenleben zurückstellen!

Trikkes

Ok, dank dir und Raptor. :)

@Knusper

der Subaru ist auch nicht schlecht hatten wir auch schon mal auf dem Ring. Werde ihn mal in die nähere Auswahl mit auf nehmen.

Och, braucht man von mir aus nicht in die Auswahl nehmen. Dafür find ich den Wagen zu modern und zu leicht zu fahren.

Hab mit ihm nur eine Abschlussrunde gedreht, um zu sehen wie gut sich sowas im Vergleich zu ner alten Ami-Kutsche fährt. :D

So Rennen mit richtig alten Autos find ich viel interessanter.

EDIT: Den Aston Martin DB5 Bj.1964 werd ich später mal testen. Bin gespannt. Das alter ist schon mal gut. :)

X30 Ulysses

Frührentner
Also der Jaguar ist mir etwas zu langweilig. Der DB5 ist da schon etwas heikler, er Untersteuert gerne hat aber dafür 5.Gänge.Von den beiden würde ich den Aston Martin nehmen.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
bin auch für den aston..... er trifft den ansatz des rennens sehr gut, lässt aber, bei warmen reifen, spielraum für richtig zügige runden.

war ja kein billiges gefährt damals, ......

Oben