• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

rainsch

Senior
Lobby Langsam hat tapfer bis zum Schluß durchgehalten. Gratuliere. :thumbsup:

Nach einem Crash kurz nach dem Start, war das Rennen eigentlich schon gelaufen, da hat es alle außer HME und Lexxus erwischt. Ich konnte zwar noch bremsen, aber dabei brach mir das Heck aus.

Bin dann eine Zeit lang hinter bic zip hergegondelt, immer in der Angst, daß noch mehr am Auto kaputt wird. Nachdem dieser sich von der Strecke drehte, kam ich schließlich vorbei und konnte sogar den zeitplatzierten Lexxus überholen.
Leider ging dann fast 4 Runden gar nichts mehr und ich wurde von Lexxus zurücküberholt und hatte zeitweise über 2km Rückstand auf den 2ten Platz.

In den letzten beiden Runden konnte ich noch knapp 40 sekunden auf Lexxus gut machen und als ich schon auf 5 sekunden herankam, hatte ich einen Dreher an einer Stelle, wo ich mich noch nie gekreiselt hatte und somit wars vorbei.

Alles in Allem wars eine schöne Veranstaltung und wie erwartet eine Schlacht mit dem Lenkrad und dem nervösen BMW-*****.
Warum ich allerdings in den letzten 3 Runden 20!!!! Sekunden schneller fahren konnte als zuvor, bleibt mir ein Rätsel....Angst, das Auto zu crashen?

Übrigens könnte ich mir durchaus vorstellen in geraumer Zeit so ein Event zu wiederholen. Gerne auch als Abschlußveranstltung für Forza 3.

LG

Rainer

Nachtrag:

Der Start. Da hat noch alles gepasst. Und nicht vergessen: LICHT AN!:D
Forza13.jpg

29 Sekunden später. Man möge mir erklären, wie ich hier vorbei hätte sollen.:mad:
Bremse, runterschalten, in der Panik einmal zuviel und schon war der Rückwärtsgang drin und der ***** vom BMW schneller als die Front. :wallsash:

Forza14.jpg

Naja, abgehakt. All Eyes on LLLWEPTFÖ.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Frühlingserwachen auf der Nordschleife

Dafür das die Nordschleife eine Traditionsstrecke ist, es Fahrer gibt welche ein Spiel nur kaufen um auf diesem Kurs zu fahren, dafür habe ich die Strecke bisher zu wenig gewürdigt.
Mit dieser Veranstaltung habe ich den Kurs erst einigermaßen richtig kennen gelernt und Gefallen daran gefunden - ob ich dem Rennleiter dafür danken oder ihn lieber verfluchen soll, das wird sich erst noch herausstellen ;)
Wie dem auch sei nach dem der Start und die ersten Kurven ohne Berührungen geglückt sind hing ich erst mal hinter meinem telefonierendem Teamkollegen fest. Je nach Intensität seines Telefonats fuhr er mehr oder weniger Slalom auf der Strecke bis ich ihn im Bereich Wehrseifen überholen und somit auf Platz 3 vorfahren konnte.
Damit fing dann der einsame Teil des Abends an, nonkonform und Deckard/Deus zogen vorne davon und das Feld hinter mir ruinierte nach und nach seine Fahrzeuge. Dank der Turn 10 Logik das in der Box zwar ein Motor repariert werden kann, aber nix an der Aerodynamik reduzierte sich deren Spitzengeschwindigkeit gewaltig so das der Abstand zu ihnen immer mehr zu nahm.
Bis zum Ende der 5. Runde lief alles mehr oder weniger rund, meine Zeiten konstant in den unteren 40ern und netter Smalltalk mit den Rennkollegen. Nur Odin kam immer näher und nach einem kleinen Fehltritt ließ ich ihn ziehen.

Dann der Boxenstop! Einwandfrei hinein und noch besser hinaus um dann bei Breitscheid in die Band zu knallen und den Motor zu zerstören :wallsash:
Vom Brünnchen bis zur Döttinger Höhe konnte ich Fox hinter mir halten und ihm erklären das Blaue Flaggen nur beim Überrunden gezeigt werden - ich ihn also NICHT freiwillig vorbei lasse. Auf der Anfahrt zu Start/Ziel konnte ich ihm aber nichts entgegensetzen und mußte ihn ziehen lassen. Wir trafen und dann wieder in der Box.
Ich glaube 2 Runden hat er sich, am Ende erfolglos :D, gewehrt. Zunehmende Konversation wirkte sich massiv auf die Rundenzeiten aus, aber am Ende bin ich doch 4. geblieben.

Fazit: So schön Strecke und Fahrzeug sind, so gut der NOTWENDIGE Tankstopp war, so schlecht die Tatsache das zumindest bei uns 3 Fahrer durch den aktivierten Schaden fast das komplette Rennen außer Konkurrenz mitfahren mussten! Meinen Respekt das sie trotzdem bis zum Ende durchgehalten haben :thumbsup:

HME1307

Altenpfleger
Lobby Langsam hat tapfer bis zum Schluß durchgehalten. Gratuliere. :thumbsup:

Nach einem Crash kurz nach dem Start, war das Rennen eigentlich schon gelaufen, da hat es alle außer HME und Lexxus erwischt. Ich konnte zwar noch bremsen, aber dabei brach mir das Heck aus.

Bin dann eine Zeit lang hinter bic zip hergegondelt, immer in der Angst, daß noch mehr am Auto kaputt wird. Nachdem dieser sich von der Strecke drehte, kam ich schließlich vorbei und konnte sogar den zeitplatzierten Lexxus überholen.
Leider ging dann fast 4 Runden gar nichts mehr und ich wurde von Lexxus zurücküberholt und hatte zeitweise über 2km Rückstand auf den 2ten Platz.

In den letzten beiden Runden konnte ich noch knapp 40 sekunden auf Lexxus gut machen und als ich schon auf 5 sekunden herankam, hatte ich einen Dreher an einer Stelle, wo ich mich noch nie gekreiselt hatte und somit wars vorbei.

Alles in Allem wars eine schöne Veranstaltung und wie erwartet eine Schlacht mit dem Lenkrad und dem nervösen BMW-*****.
Warum ich allerdings in den letzten 3 Runden 20!!!! Sekunden schneller fahren konnte als zuvor, bleibt mir ein Rätsel....Angst, das Auto zu crashen?

Übrigens könnte ich mir durchaus vorstellen in geraumer Zeit so ein Event zu wiederholen. Gerne auch als Abschlußveranstltung für Forza 3.

LG

Rainer

Nachtrag:

Der Start. Da hat noch alles gepasst. Und nicht vergessen: LICHT AN!:D
Forza13.jpg

29 Sekunden später. Man möge mir erklären, wie ich hier vorbei hätte sollen.:mad:
Bremse, runterschalten, in der Panik einmal zuviel und schon war der Rückwärtsgang drin und der ***** vom BMW schneller als die Front. :wallsash:

Forza14.jpg

Naja, abgehakt. All Eyes on LLLWEPTFÖ.:thumbsup:

Moin Rainer,

ich muss dich korrigieren, mich hat es bei dem Crash auch erwischt, keine Leistung mehr, so das ich auch nach der ersten Runde in die Box musste ... leider.

Ansonsten, ... kam von einem der hinteren Startplätze eigentlich ganz gut weg bis ich dann kurz vor der Boxeneinfahrt in die Massenkarambolage geriet, komm da um die Ecke und alles steht und dreht sicvh vor mir. Naja, trotz Einschlag kam ich irgendwie ohne Dreher durch und war dann halt vorn, das blieb auch nach meinem Boxenstopp direkt nach der ersten Runde so und so war es bis zum Ende eigentlich relativ unspektakulär (mal abgesehen von dem ein oder anderen Bandeneinschlag oder einem Überschlag wegen Unachtsamkeit). Insgesamt brachte die Karre halt auch nach dem Boxenstopp nicht mehr die volle Leistung aber auch ich hatte das Gefühl, das der M3 die letzten 3 Runden wieder etwas schneller wurde.

cleaner3978

Altenpfleger
Team Schleifenhörnchen bedankt sich für das schöne Rennen ;)

Ergebnis aus Lobby 1:

xIx ANTI xIx ----------- 07:15,259 1h 13:34
Allu 27 ---------------- 07:18,942 1h 14:04
X30 ULYSSES ---------- 07:22,876 1h 14:58
KongMarock ------------ 07:26,784 1h 16:00
Barteck ---------------- 07:28,995 1h 17:11
X30 Roadstar ----------- 07:47,950 1h 21:57
PinguinPablo666 --------- 08:11,386 1h 23:38
TXR RigorMortis --------- 07:30,451 (DNF) Ausfall der Box während der 3. Runde

Glückwunsch Anti,war ja wieder nichts anderes von dir zu erwarten oder für alle anderen zu befürchten.:ugly:

orinoco61

Frührentner
...Fazit: So schön Strecke und Fahrzeug sind, so gut der NOTWENDIGE Tankstopp war, so schlecht die Tatsache das zumindest bei uns 3 Fahrer durch den aktivierten Schaden fast das komplette Rennen außer Konkurrenz mitfahren mussten! Meinen Respekt das sie trotzdem bis zum Ende durchgehalten haben :thumbsup:
Schöner Bericht, wie immer! Danke für die Blumen! Warum? Na deswegen:

Leider hatte ich den berüchtigten MS Wheel-Fehler, der ab und zu mal auftritt: Plötzlich erscheint das Guide-Button-Menü, die Karre fährt aber (unsichtbar) unvermindert schnell weiter. Wenn das in der Einfahrt zur Döttinger Höhe passiert, könnte man - beherzte Ruhe vorausgesetzt - glimpflich da wieder rauskommen. Leider war das bei mir irgendwo zwischen Adenauer Forst und Breitscheid. Wo genau, weiß ich nicht mehr, weil - wie gesagt - NICHT ZU SEHEN!
Anstatt auf die Bremse zu steigen, hab ich versucht, beim Weiterfahren wieder in die Cockpit-Sicht zu kommen. Dabei hat´s mich heftig 2, 3 mal in die Leitplanken gehauen. Was "Schaden: begrenzt" heißt, wurde mir dann schnell klar. Meine begrenzten Fähigkeiten wurden jetzt also durch nicht mehr vorhandene Aerodynamik und einen nur noch auf zwei Töpfen laufenden Motor BEGRENZT! :ugly:
Also hieß es jetzt, einen ungeplanten Boxenstop einzulegen. Leider war die von dieser Stelle aus gesehen, noch VERDAMMT WEIT WEG! Und ich war in der 2. Runde! Glaub ich jedenfalls.
Dann... ein Fluchen über Rennfunk! Black Lisson hatte wohl einen sauberen Überschlag hingelegt!? Zu weit voraus, als dass ich das hätte sehen können! Nach kurzer Zeit des Dahintuckerns sah ich dann am Horizont Rauchzeichen. BlackLisson schlich brennend die Döttinger Höhe runter! Kurz darauf folgte mein einziges Überholmanöver. Was für ein Triumph! An einem am Boden liegenden Gegner selbst quasi auf den Knien kriechend vorbei zu ziehen!:ugly: Was für ein Elend.
Dann der Boxenstop. Benzin, neuer Motor aber keine Aerodynamik-Reparaturen. Danke Turn 10, DANKE! :nunu:
Wieder auf der Piste, musste ich feststellen, dass die teure Motorreparatur einen Leistungsschub von ca. 10% (gefühlt) gebracht hatte! Was auch nicht schlecht war, denn mit der vollig demolierten Karre war sowas wie Apressdruck nicht mehr spürbar! Aus den nächtsten 3 - 5 Kurven bin ich erst mal sauber rausgerutscht... und wieder in die Bande gekracht! Folge: noch mehr Karosserieschäden, was für ein Spaß :mad:
So gings dann 8 Runden weiter bis zum Ziel meistens auf dem Asphalt und mit einem weiteren Halt an der Box. Dabeisein ist alles... :p
Als sechster endlich durchs Ziel gekommen fand ich mich plötzlich in der Lobby wieder! F***! Deshalb "DNF"! Ich glaub, ich hatte 1:23:irgendwas als Gesamtzeit? Ist ja auch egal. Der 6. war auch irgendwie geschenkt (wollen wir mal net undankbar sein...), denn wenn Sven nicht pünktlich zum Start einen Telefonanruf ANGENOMMEN hätte, und Lisson nicht an einer Überreaktion der Fahrsimulation gescheitert wäre, dann... ja dann ...???
Fazit: Es hat wieder einmal trotzdem einen Riesenspaß gemacht. Lobby B. halt. Und: wer glaubt eigentlich, dass er mit ca. 20 Runden Nordschleife in der Vorbereitung halbwegs mithalten kann?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

wann starten wir den nächsten Event Kurt ?
20 Runden Positano , du klärst das wieder mit den Autos und natürlich die Regeln ? ;) :D
Nicht das ich Dich zu irgendwas drängen will :p

Aber ich hatte schon lange nicht mehr bei Forza soviel Spass wie gestern, ich mag Lobby B :thumbsup:

GreeTZ Deckard

X30 Ulysses

Frührentner
Hi,

wann starten wir den nächsten Event Kurt ?
20 Runden Positano , du klärst das wieder mit den Autos und natürlich die Regeln ? ;) :D
Nicht das ich Dich zu irgendwas drängen will :p

Vorläufig nicht und Positano schon gar nicht.

Aber ich hatte schon lange nicht mehr bei Forza soviel Spass wie gestern, ich mag Lobby B :thumbsup:

GreeTZ Deckard
Schön das dir dort gefallen hat. Ja Lobby B ist nicht umsonst ein Markenzeichen.

Raptor

Senior
Bin dann eine Zeit lang hinter bic zip hergegondelt, immer in der Angst, daß noch mehr am Auto kaputt wird....Naja, abgehakt. All Eyes on LLLWEPTFÖ.:thumbsup:

Tröste Dich. mir gings auch net besser.

Mein Motor war nach der ersten Berührung knallrot.

Höchstgeschwindigkeit auf der Zielgeraden 210km/h und das in der ersten Runde!!!!

Kannste dir ja denken wie sauer ich dem Rest hinterhergzeockelt bin. :mad:

Das Beste war dann der erste Boxenstopp von mir, Wagen wieder o.k
Bis zur 4 Kurve, dann wieder gleiches Spiel: alles rot (ich hätte *****n können). :wallsash:

Übrigens war meine Lobby richtig schnell unterwegs.
Ich hoffe Kojak gibt noch die Zeiten durch.

Die ersten drei hätten in die Lobby 1 gut reingepasst,
war echt teilweise Wahnsinn, was die Jungens für Fabelzeiten fuhren. Respekt!!

wie gesagt, gestern ging gar nix. buhuuuhuuuu :(

Oben