• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe das Spiel schon lange gespielt (wenn auch immer wieder angefangen). Den Mittelpunkt habe ich noch nicht gesehen. Da wurde ich bisher immer abgelenkt :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab im Netz jetzt schon mehrfach gelesen, dass die "Community" nen kompletten Reset des Spiels verlangt. Was soll das? Warum starten die nicht einfach nen neuen Spielstand? 🤔

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch um die 280.000 LJ zum Zentrum.

Beim Laden meines Spielstands ist mir dieser Kreis aufgefallen. Gabs den schon immer, oder ist der neu, weil ich mich dem Zentrum nähere?

X30 Trucase

Moderator
Team
280.000 Lichtjahre? Oh Gott, müsste man diese Distanz in Elite Dangerous zurücklegen, könnte man einmal im Kreis um die Milchstraße fliegen. Das würde, selbst bei regelmäßigem Spiel Wochen dauern. Sicher, dass die Entfernung nicht in Lichtsekunden angegeben ist?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Musst Du nicht unbedingt machen. Recht früh bekommt man den Teleporter, den Du in Deiner Basis bauen kannst. Ich habe es so gemacht:

Systeme erkundet und Planeten mit wichtigen Ressourcen entsprechend benannt (Uranium A1 z.B.). Auf dem Planeten eine Minibasis mit Teleport errichtet. Das geht von den Ressourcen her fix. Voila.. mit der Zeit ist ein eigenes Teleportnetzwerk entstanden. Wenn Du magst kannste sogar Deine komplette Basis von einem Planeten auf einen anderen verlegen.
Ich zitiere mich mal selbst..
Mehr als den Teleorter brauchts für nen gemeinsames Zusammenspiel nicht. Dem Spiel des Senioren beitreten. Gemeinsam losfliegen oder falls der Senior schon auf nem schönen Planeten ist den Teleporter bauen und voila man kann jederzeit dorthin teleportieren. UNd natürlich zur eigenen Basis die man schon hat zurück.

Ich hätte Donnerstag ab 20h Zeit für ein initiales Seniorentreffen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kann man so einen Teleporter von Anfang an bauen, oder muss man den erst freischalten ? Braucht man dafür besondere Materialien ?

Oben