• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ubit

Altenpfleger
Deshalb habe ich das Spiel bisher nicht gekauft ;-) Aber mit VR wird das halt anders. Da wären extrem lange Spielphasen ja sogar eher schlecht. Soooo bequem ist die VR-Brille ja auch nicht. Aber um gelegentlich mal in "fremde Welten" einzutauchen und sich "irgendwie" zu beschäftigen sollte das sehr gut funktionieren. Und für 20 €? *g*

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was jetzt kommt weiß keiner so genau. In dem Blog Artikel wurde nur ein Social Hub erwähnt in dem man nun auch fremde Leute treffen kann. Und die Leute gehen ab, weil man im Trailer sieht, dass man auf Tieren reiten kann :D
Ja, das "unaufgeregte" Gameplay gefällt mir auch. Deshalb bin ich auch schon so viele Jahre am Spiel. Ich spiele immer so Blöcke von 10-30h dann fühlt sich alles zu gleichartig und sinnlos an. Habe einige nette MP Abende gehabt abe so richtig als Team gabs nix zu tun. Technisch lief es um Lichtjahre besser als Elite Dangerous im MP. Die Reittiere sah ich auch - Naja wenn ich ein Exocraft habe, wozu reiten? Die Utnerwasserszene fand ich interessant. Ich hatte als letztes das Projekt "Unterwasserbasis"angefangen. Eine noch vielfälitere Unterwasser Fauna/Flora wäre super!

Deshalb habe ich das Spiel bisher nicht gekauft ;-) Aber mit VR wird das halt anders. Da wären extrem lange Spielphasen ja sogar eher schlecht. Soooo bequem ist die VR-Brille ja auch nicht. Aber um gelegentlich mal in "fremde Welten" einzutauchen und sich "irgendwie" zu beschäftigen sollte das sehr gut funktionieren. Und für 20 €? *g*
Jo, schade, dass es auf der Box keine VR gibt. NMS in VR muss schon ziemlich gut sein - würde das super gerne mal ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
*g* Deshalb habe ich Beide.... PS und XB... Die PS habe ich NUR wegen VR gekauft ;-)

Ciao, Udo
Ich habe auch beides! In die VR von Sony steige ich erst mit der PS5 ein, in der Hoffnung, dass Sony es endlich mal schafft eine Konsole herzustellen, die nicht eine Flughafenatmosphäre ins Wohnzimmer "zaubert" ;-). Das "Plus" an Leistung der PS5 wird der VR (die glaube ich erstmal nicht von der Hardware verbessert wird) gut tun. Dann werde ich mir die VR holen und NMS auf der PS5 mal als VR Demo spielen.

ubit

Altenpfleger
So schlecht ist die PSVR in der aktuellen Generation nun auch nicht. Ich hatte mit Astro Bot und Moss eine Menge Spaß - trotz der technischen Unzulänglichkeiten. Und selbst Skyrim macht Spaß. Insofern ist die nächste Version der PS mit PSVR2 bei mir schon mal gesetzt.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt massig Videos dazu.. Hier eines vom Elka, der den Trailer Frame für Frame auseinander nimmt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ihm geht es anscheinend wie mir. Der Trailer ist hübsch aber "gehyped" bin ich noch nicht.

Bin sehr sehr gepannt drauf wann die Features alle direkt von Hello Games gezeigt werden. In der Vergangenheit gabs immer ein ausführlicheres Vid, wo die Keyfeatures in Aktion gezeigt werden. Dann die Patchnotes wo man die Details nachlesen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich meinte damals auch irgendwo gelesen zu haben, das die Planeten Generierung abwechslungsreicher werden sollte.
Im Moment sieht eigentlich jeder Planet gleich aus, abhängig vom Klima was auf dem Planeten herrscht. Ist es z.b. ein warmer Planet weiß man eigentlich schon wie er grob aussieht und welche Pflanzen es dort gibt.

Zäpp

Moderator
Team
Sean Murray erklärt Beyond:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ubit

Altenpfleger
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hab' am WE ein wenig angefangen zu spielen. Nicht ganz einfach sich da einen Überblick zu schaffen und so richtig steige ich noch nicht durch was man da so machen kann/soll. Ich kann mir aber schon vorstellen das die VR-Version da richtig Spaß machen kann.
Leider finden sich im Netz sehr viele Tutorials die sich noch auf die Startversion beziehen - viele Infos die man so bekommt sind halt völlig veraltet und scheinen gar nicht mehr zu funktionieren. Scheint das sich da teilweise erheblich was verändert hat z.B. bei den benötigten Ressourcen.
Aktuell irre ich um meine erste Basis herum und suche verzweifelt Kupfer für den Hyperantrieb. 2 Vorkommen habe ich gefunden und abgebaut, aber ich habe die 250 Einheiten noch nicht zusammen und weit und breit keine weiteren Vorkommen in Sicht...

Ciao, Udo

Oben