• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da dürfte bzgl. der Grafikqualität bei VR nochmal ein deutlicher Sprung zu erwarten sein und hoffentlich steigt MS dann auch bei Konsolen-VR ein.
Ciao, Udo

Falls nicht kauf ich halt die PS5 nur um damit endlich in super Qualität Spiele in der VR zu zocken. Derzeit mag ich noch keine Abstriche in der Qualität machen was VR angeht.

@All:
Beyond soll ja auch NMS- online beinhalten. Weniges ist bisher bekannt. Nur dass die Onlinefeatures verbessert werden sollen. Damit werden hoffentlich nicht nur technische Verbesserungen gemeint sein sondern vor allem die Spielerfahrung! Raids, Gruppenquests, was auch immer. Ich denk noch immer an den Seniorenhub (XBL), wo wir an einer gemeinsamen Basis schrauben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback Spielst du NMS eigentlich auf PC oder Konsole bzw. welche Konsole?
Spiele auf dem PC. Ganz entspannt mit dem 360er Pad. Lässt sich alles super steuern. Nur wer sich die Weltraumübersichtskarte ausgedacht hat gehört an den Pranger. :p
Die finde ich alles andere als intuitiv. Oder ich habs einfach nicht geblickt, wie man das Teil anders bedienen kann, als ein betrunkener Affe. *g*

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, die Karte ist etwas eigenartig zu steuern. Habe damit auch meine Mühe noch manchmal.

Raptor

Senior
Oh Mann, ich finde Frostwurz nicht, dachte die Pflanze bekommt man auf eisigen Planeten?

Hat jemand nen Tip wie die Pflanze aussieht und wie groß die ist?

Zäpp

Moderator
Team
Dieses Objekt kann man in den folgenden Zonen finden:
Frostfeuergrat, Schattenmondtal, Mondsturz, Frostwall Qeulle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:D

Aber im Ernst: Das scheint es auf Eisplaneten zu geben und es ist eine blaue Pflanze:

maxresdefault.jpg

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(zumindest wenn das Video noch aktuell ist)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt ca. 15 Sprünge hinter mir und endlich mal ein System gefunden in dem kein Krieg und Co. herrscht. Dafür sind die Planeten scheiße, da aggressive Tiere und Wächter + Säureregen und Störungen mit Sturm, dass man kaum die Hand vor Augen sieht. Weil das noch nicht reicht, gibts einen toten Planeten, der an unseren Mond erinnert. Bin da lange drüber geflogen, hab aber nichts gefunden außer ab und an Erz. Ansonsten keine Tiere, keine Gebäude, keine Pflanzen... naja, vielleicht schau ich noch mal genauer nach bevor ich weiter springe.

Was mich wundert, das diese Augensymbol-Typen gerne Scans und Wissenschaftszeug als Auftrag anbieten, aber scheinbar fast alles Krieger sind? Hätte diesen Hühnerwesen diese Rolle eher zugedacht.

Mal schauen wie es weiter geht. Zur Zeit fliege ich etwas planlos umher, verdiene mir durch seltene Aufträge die mir zusagen etwas Anerkennung und das wars. Irgendwie ist immer Platzmangel und zum Aufrüsten bräuchte ich erst mal die Muse für das Studium dazu. :D

Hab in der Sternenkarte gesehen, dass man auch nach schwarzen Löchern Ausschau halten kann. Vielleicht kuck ich mir die mal näher an.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich muss auch mal wieder rein schauen. Aber ich weiß, wenn ich das starte sind gleich mal locker 6 Stunden weg und ich muss dann auch weiter machen. Also bei 6 Stunden bleibt es nicht. :)
Und andere Spiele habe ich ja auch noch... Ein Teufelskreis.

Oben