• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Leute wo du dein Multiwerkzeug oder dein Raumschiff verbessern kannst bieten auch Missionen an.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, vielleicht mangelt es mir noch an der Sprache. Außer zu 95% Kauderwelsch verstehe ich die noch nicht. Ich mach jetzt erst mal die Hauptmission weiter und warte bis mich das (ausgiebige) Tutorial vielleicht darauf stößt.

Raptor

Senior
Ok, vielleicht mangelt es mir noch an der Sprache. Außer zu 95% Kauderwelsch verstehe ich die noch nicht. Ich mach jetzt erst mal die Hauptmission weiter und warte bis mich das (ausgiebige) Tutorial vielleicht darauf stößt.

Knusper, am besten Du suchst dir einen Planeten mit atembarer Atmosphäre aus, dann kannst viel entspannter
den Planeten erkunden.

Und immer nach Wissensteinen (sehen aus wie Litfasssäulen) auschau halten, die verbesseren Deine Sprachkenntnisse
ebenso in verlassenen Basen rumstöbern.

Frage: hast du dein Raumschiff bereits repariert? Und hast du die Frage "Weg des Atlas" bejaht?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Frage: hast du dein Raumschiff bereits repariert? Und hast du die Frage "Weg des Atlas" bejaht?
Ja, Raumschiff ist Flott, 2 Warpsprünge hinter mir, Atlas glaub mit ja beantwortet da ich davon ausging dass die Alternative ein offenes Spiel ganz ohne Story ist.

Gerade mal neu geladen. War der Gelackmeierte als ich auf einem Planeten ankam, wo es nicht ganz wie auf dem Ponyhof zuging. Aus dem Raumschiff konnte ich nicht, da gleich tot und starten auch nicht, da kein Diodingeswasser für den Startvorgang. Wehren durfte ich mich auch nicht, da sonst noch schneller tot. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich immer genug Saft für den Start im Handgepäck haben sollte. *g*

Soll jetzt erst mal 30 fremde Spezies entdecken, damit es weiter geht. Denke dass schaff ich, wenn ich weiter in Handelposten und Raumstationen weiter jeden blöde von der Seite anquatsche. Vielleicht darf ich dann irgendwann auch mal Handel treiben und Missionen machen. Zur Not fliege ich zum ersten System zurück - Steht glaub noch meine Basis. Dort wurde mir zum ersten mal gesagt, dass ich Missionen erledigen kann um Geld zu machen. Daher wundert es mich, dass seit 2 Systemen keiner dafür zuständig ist. :ugly:

BTW: Bin weiterhin begeistert von der Vielfalt der Planeten was die Tier- und Pflanzenwelt angeht. Da gibt es ständig etwas zu bestaunen und das Gefühl von ich-bin-ein-raumfahrer-und-entdecker wird sehr gut rüber gebracht. :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Noch ein kleiner Tipp. Ein oft gemachter "Fehler" der mir am Anfang auch öfter passiert ist.
Wenn man von den Wächtern aktiv gejagt (also beschossen bzw. gesucht) wird, nicht in das Raumschiff steigen und ins Weltall senkrecht hoch fliegen. Dort kommen dann die Abfangjäger mit ihren Raumschiffen. Was schwieriger ist. Am besten ins Raumschiff steigen (wenn man abhauen möchte) und knapp über der Oberfläche fliegen bis der Gesucht Status verschwunden ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, ein System weiter gesprungen, da es mir nicht gefallen hat, was mir an Planeten dargeboten wurde. Giftig und sahen aus wie aus Aliens... brrr... viel zu gruselig. Dann noch aggressive Wächter = machts gut und danke für den Fisch. :p

Im neuen System gibts zwar nur 2 Planeten. Aber einer ist hübsch und hell. Auch wenn die Tierwelt etwas ruppig ist und nur mit Gewalt im Zaum gehalten werden kann, gibts auch andere Arten, die nicht gleich einen auf Rambo machen. Jetzt brauch ich erst mal ein Material um meinen Ruf zu verbesser (durch Aufträge). Das kann heiter werde, da ich nach dem Namen des Materials lieber nicht google um keine Alarmglocken bei den Wächtern in der wirklichen Welt auszulösen. :whistle: Naja, hab ja noch einen Planeten der düster ausschaut, da gibs so was bestimmt. Und wenn nicht, reise ich einfach weiter. Gibt ja noch drölfzig Milliaren andere, oder noch mehr, kein Plan. :giggle:

ubit

Altenpfleger
Ich kämpfe noch mit mir.... Nach Allem was man so hört wäre das ein Spiel für mich *g* Allerdings werde ich es frühestens spielen wenn die VR-Version für die PSVR vorliegt. Ein solches Spiel in VR ist einfach ein Traum - wenn es einigermaßen gut gemacht ist...
Ich hoffe allerdings auch noch ein wenig auf die nächste Konsolengeneration. Da dürfte bzgl. der Grafikqualität bei VR nochmal ein deutlicher Sprung zu erwarten sein und hoffentlich steigt MS dann auch bei Konsolen-VR ein.

Ciao, Udo

Oben