• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super.. habe die Questline zu den Bodenfahrzeugen gefunden. Toll.. jetzt habe ich noch mehr zu tun. ?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Jungs, ich überlege gerade ob No Man's Sky auch etwas für mich sein könnte.

Mich interessiert... der Survival Aspekt mehr als der Aufbau Aspekt.
Hat man tatsächlich das Gefühl um sein Überleben zu kämpfen?
In wieweit ist das Survival ausgearbeitet? Suche Sauerstoff.. suche Treibstoff? Wie muß ich mir das vorstellen?
Aus Youtube Videos hab ich mir als Info gezogen... Laser auf Pflanze...gibt Sauerstoff... Laser auf Gestein... gibt Mineral.. was ich brauche um irgendwas zu bauen... ich sach mal.. beim zukucken fand ich das nicht so spannend....

Wie fühlt sich da im Spiel? Macht das Spiel den Survival Aspekt irgendwie spannender?

Nächste Frage... wenn man Action sucht .. findet man welche? Wenn ja wie? Ich hab was von Sentinels gelesen und Raumpiraten.... wenn ich es darauf anlege.. finde ich die, um mir selbst etwas mehr Action zu generieren?

Aufbau: Geht das leicht von der Hand? Oder muß ich stundenlang abbauen von Ressourcen betreiben um mir dann etwas aufbauen zu können?
Ich sach mal so... ich kann in Minecraft ein Haus bauen und Ark Sirvival auch...aber eben keine Riesen Basis... komme ich dann in No Mans Sky zu etwas? Braue ich überhaupt etwas Großes oder kann ich einen neuen Planeten anfliegen und dort wieder alles erkunden.. mit kleiner Basis zum Überleben... unter anderen Bedingungen?

Hintergrund meiner Frage... ich schwanke zwischen Surviving Mars (Aufbau-Survival, wo der Aufbau Aspekt sicherlich fixer geht.) und No Man's Sky.... wenn das nicht zu trocken daher kommt.

Ich bitte um Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Zuerst: Ich finde Survival-Spiele meist unglaublich nervig.

In No Man's Sky ist der Survival Part auch nervig. Du hast halt zwei Systeme: Lebenserhaltung muss mit Sauerstoff gefüllt werden, Gefahrenschutz (Frost, Hitze, Gift, Strahlung) wird mit Natrium gefüllt, lädt sich aber wieder auf sobald du geschützt bist (in Höhle, im Schiff, in einem Gebäude). Dazu kommt der Treibstoff für dein Schiff für jeden Start brauchst du Treibstoff. Den Stellst du entweder her, oder du findest Uran, was du direkt reinwerfen kannst. Wie viel Treibstoff verbraucht wird hängt vom Schiff bzw. verbauter Technik ab.Ich habe nun mehrmals neu begonnen (weil zwei Konsolen und ich Dinge anders machen wollte): Action findest du entweder wenn du dich mit den Sentinels anlegst, aber auch wenn du Kopfgeldmissionen annimmst, oder aber kann es sein, dass du einfach ins all fliegst und da plötzlich angegriffen wirst (kann am Volk liegen dass auf dem Planeten lebt, bin mir unsicher).

Zum Basenbau kam ich bisher nicht. Verstehe da aber auch nicht was du suchst ;)

Wenn du noch mehr Auswahl brauchst: Schau dir mal Astroneer an.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zuerst: Ich finde Survival-Spiele meist unglaublich nervig.

...

Zum Basenbau kam ich bisher nicht. Verstehe da aber auch nicht was du suchst ;)

...

Zum Basenbau... da hab ich nur Lust drauf ... alles was nötig ist zu bauen... kein Schickimicki... nix Großes..... halt nur zum Überleben und eventuell mehr Optionen/technische Möglichkeiten frei zu schalten....

Aus dem Post von Pepe... das mit dem kaputten Raumschiff... stelle ich mir gut vor... das dann wieder in Schuß zu bringen...
Blumen und Tiere auf den Planeten zu scannen... würde mir sicherlich nicht sonderlich Spaß machen.

Zäpp

Moderator
Team
Zum Basenbau... da hab ich nur Lust drauf ... alles was nötig ist zu bauen... kein Schickimicki... nix Großes..... halt nur zum Überleben und eventuell mehr Optionen/technische Möglichkeiten frei zu schalten....

Aus dem Post von Pepe... das mit dem kaputten Raumschiff... stelle ich mir gut vor... das dann wieder in Schuß zu bringen...
Blumen und Tiere auf den Planeten zu scannen... würde mir sicherlich nicht sonderlich Spaß machen.

Zum Basenbau kann ich wie erwähnt nix sagen. Aber Pepe hat ja schon ein bisschen was gebaut.

Schiffe zu reparieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht (zumindest so weit wie ich bisher gekommen bin. Man kann sie aber flugbereit machen und dann gegen intakte Schiffe tauschen. In meinen Augen ist das sinnvoller.
Ich mag das Scannen irgendwie.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Axelent :Survival
Du kannst einen Survivalmodus einstellen. Wenig Ressourcen heftige Umweltauswirkungen. Fiese Wächter. Wem sowas gefällt, der ist hier gut aufgehoben. Kannst noch einen drauf setzen und Hardcore spielen.

Basenbau:
Sehr wichtiger Aspekt des Spiels. Geht aber sehr leicht von der Hand. Ressourcenverbrauch schwankt dafür von wenig bis recht viel.

Action:
Massenhaft vorhanden, drängt sich einem aber nicht auf. Es gibt Missionen wo Du für Kopfgelder Piraten jagst, Tiere auf dem Planeten killst, Fabriken überfallen musst, selbst Frachter abgreifen musst, Wächter zu eliminieren hast. Dann gibt es noch Systeme, wo Konflikt herrscht also die großen Raumschlachten stattfinden. Das hab ich aber noch nicht gemacht.

Fazit:
Wem Ressourcen farmen und langsam sich was aufbauen nicht gefällt.... Finger weg von NMS!! Hier geht alles über Ressourcen, Produktionsketten und kluges Inventarmanagement. Alles.. ob Jäger, Frachter, Mumtitool (Handfeuerwaffe, Mininggerät, Terrainmanipulator) muss stückweise vervessert werden, dafür brauchts Ressourcen!

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mal ne Frage bezüglich Frachter und Warpen.
Mein Frachter ist mit einem Warpantrieb ausgestatten und mit einer Zelle vollgetankt. Aber wenn ich im Frachter an der Karte mit ihm irgendwo hin fliegen möchte, kommt immer die Meldung, dass ich keinen Treibstoff hätte.
Die einzige Möglichkeit in ein anderes System zu Warpen, ist mit meinem Jäger vorzufliegen und dann den Frachter zu rufen. Dabei habe ich aber Probleme mit meinen Zweitschiffen, die ich als Lager nutze. Die muss ich jedesmal rufen, weil sie nicht am Frachter sind. Dabei passiert es fast jedesmal dass ich sie nicht rufen kann (Landung nicht möglich) oder dass sie ineinander geglitcht sind...
Habt ihr ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen wie ich den Frachter zum Warpen bekomme?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hab mal ne Frage bezüglich Frachter und Warpen.
Mein Frachter ist mit einem Warpantrieb ausgestatten und mit einer Zelle vollgetankt. Aber wenn ich im Frachter an der Karte mit ihm irgendwo hin fliegen möchte, kommt immer die Meldung, dass ich keinen Treibstoff hätte.
Die einzige Möglichkeit in ein anderes System zu Warpen, ist mit meinem Jäger vorzufliegen und dann den Frachter zu rufen. Dabei habe ich aber Probleme mit meinen Zweitschiffen, die ich als Lager nutze. Die muss ich jedesmal rufen, weil sie nicht am Frachter sind. Dabei passiert es fast jedesmal dass ich sie nicht rufen kann (Landung nicht möglich) oder dass sie ineinander geglitcht sind...
Habt ihr ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen wie ich den Frachter zum Warpen bekomme?

Das ist leider ein Bug. Ich habe dasselbe Problem. Allerdings besitze ich neben dem Frachter und einer Fregatte keine Zweitschiffe. Ich mache es aber auch so. Mit dem kleinen Schiff vor und bei Bedarf rufe ich den Frachter. Der Bug hat aber auch einen Vorteil, Du verbrauchst keine Energie für den Hypersprung Deines Frachters.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent :Survival
Du kannst einen Survivalmodus einstellen. Wenig Ressourcen heftige Umweltauswirkungen. Fiese Wächter. Wem sowas gefällt, der ist hier gut aufgehoben. Kannst noch einen drauf setzen und Hardcore spielen.

Basenbau:
Sehr wichtiger Aspekt des Spiels. Geht aber sehr leicht von der Hand. Ressourcenverbrauch schwankt dafür von wenig bis recht viel.

Action:
Massenhaft vorhanden, drängt sich einem aber nicht auf. Es gibt Missionen wo Du für Kopfgelder Piraten jagst, Tiere auf dem Planeten killst, Fabriken überfallen musst, selbst Frachter abgreifen musst, Wächter zu eliminieren hast. Dann gibt es noch Systeme, wo Konflikt herrscht also die großen Raumschlachten stattfinden. Das hab ich aber noch nicht gemacht.

Fazit:
Wem Ressourcen farmen und langsam sich was aufbauen nicht gefällt.... Finger weg von NMS!! Hier geht alles über Ressourcen, Produktionsketten und kluges Inventarmanagement. Alles.. ob Jäger, Frachter, Mumtitool (Handfeuerwaffe, Mininggerät, Terrainmanipulator) muss stückweise vervessert werden, dafür brauchts Ressourcen!

Dankeschön... ich glaube ... ich nehme den Finger Weg Hinweis sehr gerne an. :)
Eigentlich schade... ein Teil des Spiels würde ich sicherlich sehr mögen.
Besonders... weil man es ohne Story spielen kann.... was mir nach ein paar Wochen pause den Einstieg erleichtern könnte....

Oben