• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Spiele jetzt ca. 10 Std. viel erreicht habe ich nicht aber ich habe es ja tatsächlich geschafft die Galaxie zu wechseln und als Dank wurde ich gleich mal im Weltall von solchen dreckigen und nach Maggie stinkenten Piraten ? beschossen...anstatt zu fliehen habe ich den Kampf aufgenommen...und verloren...alles viel diesen Stinker in ihre Pfoten....mein kleines Raumschiff wurde auch stark beschädigt :eek:jetzt darf ich erstmal wieder alles mühsam zusammen suchen o_O

Das Spiel hat für mich viele gute Ansätze aber nach meinem Geschmack auch unglaubliche Komplexität ...für meinen Geschmack zu viel...zur Sommerlochüberbrückung kann ich es aber verwenden ;)

Noch eine Frage...was bringen einen die Meilensteine ? Gibt es dafür was ?

LG

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Wie hast du die Galaxie gewechselt? Bin erst einmal gestorben, da war dann aber so eine Art Grabstein womit man die Sachen wiederherstellen konnte, bei den Piraten wird das wohl nicht gehen, sehr ärgerlich das Ganze.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Verrätst du mir, wie man die Questreihe kommt?
Den runden Raum bauen und die erste Konsole bauen. Den Basisaufseher einstellen und der Questline folgen.

Achtung mal wieder ein Bug:
In einer Quest soll ich 3 Depots zerstören. Das hab ich im MP angefangen. Seit dem steht der Zähler egal was ich mache auf 2/3. ?

PotatoFritz

13 Stunden und 10 Warpsprünge hinter mir und lande voll in einer Raumschlacht.
Frachter bittet um Hilfe, ich helfe und bekomme anschließend dieses schöne Stück mit Stufe B und 32 Slots geschenkt!!
Eine Fregatte, die man auf Expeditionen schicken kann, war auch gleich mit bei. Hab sie gleich losgeschickt und beim zweiten Mal kommt der Notruf.
Jetzt ist sie zwar wieder da, aber es sind "Komponenten beschädigt" und nirgends wird erklärt, wie man die repariert!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie hast du die Galaxie gewechselt? Bin erst einmal gestorben, da war dann aber so eine Art Grabstein womit man die Sachen wiederherstellen konnte, bei den Piraten wird das wohl nicht gehen, sehr ärgerlich das Ganze.

Musste eine Warpzelle bauen und damit geht das !!

Also so wie ich im All bin dauert es nicht lange und schon bekomme ich Nachricht das ich gescannt werde...diesmal bin ich gleich geflüchtet:p

Scheint wohl keiner zu wissen für was die Meilensteine gut sind ?

Werde ich dann selber googeln ...Senioren wissen wohl auch nicht alles,gell ?;)

LG

GreyDestiny

Komponenten beschädigt" und nirgends wird erklärt, wie man die repariert!

Also nach 13 Stunden solltest du eigentlich wissen wie man etwas repariert ;)

Das defekte Schiff sollte dir im Orbit angezeigt werden, war bei mir immer in der Nähe meines Frachters.
Flieg dahin, lande darauf, steige aus, suche mit dem Scanner die roten Symbole die den Defekt anzeigen.
Lauf dahin, klicke darauf und repaiere es mit den entsprechenden Ersatzteilen.

Ich schicke gar keine Expeditionen mehr los, den die geht jedes Mal kaputt.

Scheint wohl keiner zu wissen für was die Meilensteine gut sind ?

Deine Meilensteine sind deine Erfolge/Trophäen

Seb007

Kaffeefahrtpendler

evtl. ist ja ja ein Fehler? Bei mir wars auch so, erste Expedition war erfolgreich, zweite nicht und dritte auch nicht. Und so wie ich das bei anderen lese ist das wohl überall gleich.
Ich hatte ja schon gehofft dass mir dadurch beim Ressourcen sammeln etwas geholfen wird, aber aktuell hab ich mehr Ressourcen in die Reparaturen gesteckt als ich bekommen habe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. auch wenn Du nur Missionen annimmst, die für den Schiffstyp geeignet und von der Stufe her nicht zu schwer sind?
Mein Schiff kommt immer unbeschädigt heim. Es ist spezialisiert auf Erkundung und nur auf diese Missionen schicke ich die Fregatte. Die Schwierigkeit muss auch passen. Ich habe sie einmal auf eine Mission geschickt die schwerer war als gut für das Schiffchen wäre und es musste übel einstecken.
Das wird später leichter, wenn man mehrere Schiffe einer Mission zuteilt. Zur Zeit hab ich halt nur eine Fregatte?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Ihr solltet auch auf gar keinen Fall welche losschicken zur Zeit. Expiditionen können einem zur Zeit das Savegame zerschiessen. Gibt zur Zeit ein paar solcher Bugs. Ich würde vllt erst mal bis zum nächsten Update warten mit No Mans Sky. Freighter werden mit 1.52.2 gefixt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ihr gerade so schön über Fregatten schreibt....

Das war es für mich erst einmal mit NMS! Zwei Bugs an einem Abend war dann doch zuviel.

1. Bug
Die Sekundärmission "Fregattenreparatur"
Meine Fregatte war wieder auf Erkundungstour. Etwas später kam über Funk der Notruf des Fregattenkapiäns, dass die Fregatte beschädigt sei und ob diese die Tour zum reparieren abbrechen soll, oder man trotz Defekte weiterfliegt. Ich habe mich für die Reparatur entschieden, so wie einige andere Senioren vorher auch.

Bei der Fregatte angekommen habe ich eine kurze Konversation bezüglich markierter Terminals, die repariert werden müssen. Insgesamt 3. Aber da war nichts markiert. Die Jungs in der Party wußten auch keinen Rat. Erst als ich das Spiel 3 mal neu geladen hatte und zum dritten mal zur Fregatte flog erschienen dann wenigstens 2 Markierungen. Die liessen sich auch reparieren. Eine dritte ist nicht erschienen. Alles versucht, aber nichts half. Also habe ich jetzt eine defekte Fegatte, welche ich nicht gebrauchen kann. Eine neue Fregatte kostet viele Millionen und ist für mich im Moment unerschwinglich. Und dann habe ich keine Garantie, ob mit ihr das gleiche passiert. Leider, oder auch zum Glück, ist dieser Bug nicht unbekannt im Netz. Dann kurze Zeit später...

2.Bug
Die Sekundärmission "Basiscomputer-Archive" (Archive nach Daten durchsuchen)
Ich vermute mal, dass diese Nebenquest, wie einige andere auch, mit zum questbedingten Basenbau gehört.
Den Basiscomputer hat man ja an seiner Basis stehen. Er dient unter anderem dazu, seine Basis "hochzuladen", "zu löschen" oder "umzubenennen". Während der Quest werden aber auch andere für den weiteren Basenbau benötigte Daten heruntergeladen. Wenn es mal wieder soweit ist, gibt es eine Nachricht die einen auffordert die neuen Daten am Basiscomputer auszulesen.

Blöd nur, dass der Basiscomputer das nicht mitbekommen hat :rolleyes:. Anstatt sich zu aktualiesern kann ich nur zwischen "hochladen", "löschen" oder "umbenennen" wählen.
Danach wurde es noch schlimmer. Ich erhielt einen neuen Marker. Ich sollte zu meinem Frachter fliegen und dort meinen Basiscomputer für neue Daten aktivieren. Also ich hoch zu dem Schiff, allerdings wusste ich schon von Olli was mich erwartet. Er hat den gleichen Fehler! Auf dem Frachter angekommen ist der Marker wieder über meiner Basis und ich soll doch bitte dort mit dem Basiscomputer kommunizieren. Ja genau. Das könnte ewig so weitergehen... Ich habe keinen Nerv weiterzumachen, da ich ja nicht weiss, ob ich die Hauptquest zum Basisbau noch abschliessen kann.

Vor einigen Tagen war ich ja bei meinem Händler und der hat mich noch gewarnt mir NMS nicht zu kaufen, da es noch voller Bugs ist (er spielt es seit Release auf der PS4 und hat die letzten 2 Jahre mitverfolgt). Man hat zwar ordentlich an den Inhalten gearbeitet, aber die vielen Bugs anscheinend "ignoriert". Ich war zwar Dankbar für den Hinweis, wollte es aber nicht so richtig glauben, da ich mich natürlich sehr auf den Titel gefreut habe. Nach dem, was ich so schon von anderen mitbekommen habe, hatte er wohl recht.

:mad:

Oben