• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das sind so die wenigen Momente wo ich es ein wenig bereue auf Konsole zu spielen.
Der Patch hängt jetzt bei MS und wartet auf den Stempel. Wenn das seinen normalen Gang geht, gibt's den vor nächster Woche nicht.
Fange ich jetzt nochmal neu an und achte darauf, dem Bug aus dem Weg zu gehen oder warte ich den Patch ab.
#FirstWorldProblems

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Und jetzt auch für die Box satte 3,47 GB Schädlingsbekämpfungsmittel.
Das Feedback ist aber bislang von PS4 und den ersten, die es auf der Box haben sehr verhalten, da es wohl nichts bringt.
Zumindest was das Savegame angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und jetzt auch für die Box satte 3,47 GB Schädlingsbekämpfungsmittel.
Das Feedback ist aber bislang von PS4 und den ersten, die es auf der Box haben sehr verhalten, da es wohl nichts bringt.
Zumindest was das Savegame angeht.
Patch 1.52 ist schon für den PC da, der soll weitere Savegames retten.

Hoffe der kommt bald und hilft Dir!!

Zäpp

Moderator
Team
Hm, bisher bin ich noch nicht wieder drin. Ist alles recht komplex geworden. Muss man sich dran gewöhnen.

Die Sache mit den kaputten Schiffen auf den Planeten ist ja fies. Freust du dich, dass du was schöneres gefunden hast. Lässt dafürf das alte Schiff zurück, nur um dann festzustellen, dass die komplette Reparatur ewig dauern wird. Leider habe ich auch getauscht und nicht die andere Option gewählt. Damit ist wohl mein erstes Schiff futsch.
Hab den neuen Kahn nun doch gefrustet an einem Handelsposten gegen was anderes getauscht und natürlich alles drin gelassen. Warum wird bei Wracks gewarnt, bei NPC Schiffen aber nicht? Hatte echt gedacht das wird dann transferiert wenn sie nicht sagen, dass ich meinen Kram rausholen soll :/

Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten (Sentinels sind gefühlt mehr geworden, Handel ist immer noch umständlich, Aufträge funktionieren nicht richtig,...) Bisher immer noch ein schönes Spiel, aber ganz so gut finde ich das Update noch nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie mach ich das eigentlich wenn ich ein defektes Raumschiff finde und es in meine Flotte aufnehmen will?
Muss ich das selber zum Frachter bringen? Wie aber bekomm ich dann mein altes Schiff zum Frachter weil ich kann ja immer nur eins fliegen?

und ich brauch dringend mehr Inventar-Plätze. egal ob Anzug, Raumschiff oder Frachter, ist alles immer irgendwie voll bei mir weil ich einfach jeden scheiß mitnehme und auch nur ungern was wegwerfe. So bin ich also ständig zwischen sammeln und verkaufen unterwegs:D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mal eine allgemeine Frage: Lohnt es sich bezüglich der Updates, ein komplett neues Spiel zu beginnen? Ich bin am überlegen ob ich meine damalige Version lade, oder komplett neu anfange; wahrscheinlich wohl zweiteres.

Zäpp

Moderator
Team
wie mach ich das eigentlich wenn ich ein defektes Raumschiff finde und es in meine Flotte aufnehmen will?
Muss ich das selber zum Frachter bringen? Wie aber bekomm ich dann mein altes Schiff zum Frachter weil ich kann ja immer nur eins fliegen?

und ich brauch dringend mehr Inventar-Plätze. egal ob Anzug, Raumschiff oder Frachter, ist alles immer irgendwie voll bei mir weil ich einfach jeden scheiß mitnehme und auch nur ungern was wegwerfe. So bin ich also ständig zwischen sammeln und verkaufen unterwegs:D
Also laut diversen Post in Reddit Foren taucht das Schiff dann irgendwann defekt im Frachter auf. Ich habe aber noch keinen Frachter und kann's nicht prüfen. Scheint auch ein paar mal neuladen nötig. Wobei es aber auch nicht wirklich lohnenswert ist denke ich. Zumindest die defekten Schiffe die ich bis jetzt gefunden habe waren so kaputt, dass eine Reparatur zu aufwendig gewesen wäre. Man kann die defekten Schiffe aber auch gut eintauschen habe ich festgestellt.

Zäpp

Moderator
Team
Mal eine allgemeine Frage: Lohnt es sich bezüglich der Updates, ein komplett neues Spiel zu beginnen? Ich bin am überlegen ob ich meine damalige Version lade, oder komplett neu anfange; wahrscheinlich wohl zweiteres.
Es ist wohl sinnvoll, da du im Tutorial auch mindestens eine Blaupause bekommst, die du offenbar brauchst (Hermetisches Siegel).

Oben