• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es ist immer wieder interessant, wie manche Spiele schon im Vorfeld auseinandergenommen, analysiert, reflecktiert usw. werden...

abwarten, das Spiel erst mal spielen, sich seine eigenen Meinung bilden, das wird doch alles überbewertet;)

ich habs mir einige Zeit nach Release am PC gekauft und es hat mich ne Zeit lang wirklich gefesselt. Jetzt auf der Xbox kauf ichs nochmal und freue mich auf den Online-Coop(y)

Zäpp

Moderator
Team
Ich weiß zwar nicht, ob Planeten mit einer von einem Spieler errichteten Basis auf der Weltraumkarte gesondert markiert sind, um dort gezielt zu landen und Unfug zu treiben, aber bei dem riesigen Weltall müßte das schon eher Zufall sein, so eine Basis zu finden. Mal abgesehen davon muss diese ja erst noch auf der Oberfläche gefunden werden. Falls die Planetenkarte diese nicht anzeigt. Gibt es Abwehranlagen?

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber eins ist sicher, wenn ich auf eine fremde Spieler-Basis treffe und die Möglichkeit hätte das ein oder andere Teil zu mopsen oder zu plündern, sei es für eigene Projekte oder auch nur aus Geldgier, ich würde es tun. Die Basis und alle anderen Bauten bleiben selbstverständlich unangetastet. Aber ansonsten...
;)
Ich meinte das nicht mal im Hinblick auf meine Basis. Sondern mehr wenn ich durch das Weltall fliege. Ich will einfach in Ruhe gelassen werden. Aber ja die Größe des Universums sollte mich schützen.
Die ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich Basebuilding ein wenig unsinnig finde. Woher soll man denn wissen dass man den perfekten Platz gefunden hat? ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich würde sagen Elite und Star Citizen haben eine andere Zielgruppe. Da wird mehr wert auf akkurate Simulation gelegt.
Ähmm.. da hörste mich jetzt aber doch eher "husten". Akkurate Simulation..
NMS ist für mich das The Crew 2 der Autospiele, während Elite Dangerous eher das Forza ist. Eine wirklich echte Simulation gibt es für das Genre Weltall nicht so richtig auf der Box. Alles für sich genommen tolle Spiele, verstehe mich da bitte nicht falsch!

Aber wenn man sieht, wie wenig ED aus dem Knick kommt mit innovativen Neuerungen. Wann Star Citizen mal fertig - also richtig fertig wird, dass man es problemlos in all seinen Funktionen spielen kann bleibt dahingestellt. Ich erwähnte beide Spiele, da sie auch auf procedurale Generierung von Spielinhalten setzen. In ED sind die Oberflächen trostlos und öde, da gibts echt kaum was zu entdecken. Space walking ist mal ganz und gar kein Thema die nächste Zeit. Star Cititzen hat in seinem Universum eine deutlich kleinere Welt aber hier ist auch mehr möglich.

Innerhalb von 2 Jahren ist es Hello Games als kleines Studio gelungen dermaßen viele Features nachzuliefern.. Bisher haben die IMMER gepasst. Mit den neuen Features mache ich mir generell keine Sorgen einzig.. das MP. Zum einen ob ich es klasse finde, dass meine Base zersört oder geplündert wurde und zum anderen wie stabil läuft der MP?!. Wenn das klappt (wieder WENN).. ist NMS hier den o.g. Spielen um einiges voraus.

Ob einem nun die sehr bunte Welt gefällt, das Artwork zusagt, das lasse ich bewusst außen vor. Es gibt Leute denen das Artwork von Sea of Thieves einfach nicht zusagt, da kann Rare noch soviele geniale Features einbauen, die werden das Spiel blöde finden. Einem Elite Fan der von der gewohnten Grafik nicht ablassen will wirste NMS nicht nahe bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Ähmm.. da hörste mich jetzt aber doch eher "husten". Akkurate Simulation..
NMS ist für mich das The Crew 2 der Autospiele, während Elite Dangerous eher das Forza ist. Eine wirklich echte Simulation gibt es für diese Genre Weltall nicht so richtig auf der Box. alles für sich genommen tolle Spiele, verstehe mich da bitte nicht falsch!

So habe ich es auch gemeint...Wobei The Crew 2 echt schon fast eine Beleidigung für No Man's Sky ist :D

Das eine ist eben mehr Arcade, das andere versucht sich an einer realistischeren Umsetzung. Somit sind sie eben recht verschieden und haben darum auch andere Zielgruppen die unterschiedliche Ansprüche haben. Zumindest wenn man Elite und NMS vergleicht. Was Star Citizen irgendwann mal sein wird weiß wahrscheinlich niemand.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich Basebuilding ein wenig unsinnig finde. Woher soll man denn wissen dass man den perfekten Platz gefunden hat? ;)

Gibt es den überhaupt? Wie ich mich kenne, werde ich wohl eher nach "Oh, ist das schön hier"! bauen, und dann wieder so ein absolutes Protzteil. Wenn ich nur praktisch baue, wird es eine Doppelgarage mit angeschraubten Einmachgläsern für Muttern und Flügelschrauben mit Landeplattform auf dem Flachdach.

Eine feste Basis zu haben finde ich schon ganz interessant. Aber wie sieht es aus, wenn ich wieder zurück will? Werden die Reisen zur Basis immer länger? Werde ich dann doch mehrere Basen übers Universum verteilen? Kann ich Materialien innerhalb meiner Basen transferieren ohne selbst dort hinzureisen? Es gab damals schon Kostrukte, welche eigentlich als Tore zu anderen Planeten gedacht waren. Könnte man diese auch nutzen?

Fragen über Fragen! Ick freu mir!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine feste Basis zu haben finde ich schon ganz interessant. Aber wie sieht es aus, wenn ich wieder zurück will? Werden die Reisen zur Basis immer länger? Werde ich dann doch mehrere Basen übers Universum verteilen? Kann ich Materialien innerhalb meiner Basen transferieren ohne selbst dort hinzureisen? Es gab damals schon Kostrukte, welche eigentlich als Tore zu anderen Planeten gedacht waren. Könnte man diese auch nutzen?

Fragen über Fragen! Ick freu mir!

Also...
Es gibt das Portalsystem. Selbst wenn Du "zum Beaglepoint" gereist bist, dort findest Du Portale, gibst die Koodinaten Deines Heimatsystems ein (hat so ein bissel was von Stargate!!) und "wuppsss" biste wieder daheim. Oder halt auf ner Raumbasis das Portal nutzen, dass zeigt immer auf die Basis. SO WAR es!! JETZT kann man mehrere Basen haben wie das jetzt technisch gelöst ist bleibt offen.

Aber krass, von 1.000 Teile wurde das Baulimit auf 20.000 Teile erhöht. Früher durfte man nur an bestimmten Stellen bauen, jetzt überall. Andere Spieler dürfen direkt neben Dir bauen. So können Spielergruppen große Kolonien bauen, da jeder dann 20.000 Teile bauen darf. So wie ich es verstanden habe wird um einen "Basiskern" herum gebaut.

Geil find ich auch, dass man eigene Flotten mit bis zu 50!! Schiffen haben darf. Diese Schiffe kann man dann auf Missionen schicken. Die Frachter sollen physisch tatsächlich in die Systeme springen. Ist Dein Kumpel auf Deinem Frachter und Du sendest den Fachter 200LJ weit weg auf Mission springt Dein Kumpel mit :cool:.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird alles funktionieren. Hello Games hat die anderen erweiterungen auch sehr solide gestaltet. Nur mit dem MP bin ich sehr gespannt. Da hat der Entwickler bisher noch keine Erfahrungen. Wir alle wissen was passiert wenn hier schlchtes Netcoding verwendet wird.. Man sieht sich nicht, Verbindungsabbrüche,, Frust ohne Ende im MP. Da bin ich skeptisch bis gespannt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin mir ziemlich sicher, das wird alles funktionieren. Hello Games hat die anderen erweiterungen auch sehr solide gestaltet. Nur mit dem MP bin ich sehr gespannt. Da hat der Entwickler bisher noch keine Erfahrungen. Wir alle wissen was passiert wenn hier schlchtes Netcoding verwendet wird.. Man sieht sich nicht, Verbindungsabbrüche,, Frust ohne Ende im MP. Da bin ich skeptisch bis gespannt.

Am Samstag war ich noch bei meinem Spiele-Dealer und erzählte, dass ich mich schon auf NMS freue. Seine Reaktion: Theatralisch schlug er seine Hände über dem Kopf zusammen. Dann kam ein lautes "Um Gottes Willen!". Anschließend rieb er sich die Hände durch sein Gesicht und murmelte nur noch so etwas wie "mach das bloß nicht".

Seine Begründung war, dass er seit Release auf der PS4 immer wieder NMS gespielt hat, und das man wohl sehr intensiv an den fehlenden Inhalten gearbeitet hat, aber was die ganzen Bugs anging, kaum bis garnichts passiert ist. Ein Beispiel war ein Bug, den es wohl seit Beginn gibt, dass man für eine Quest ein ganz bestimmtes Material benötigt, das aber nirgends zu bekommen ist.

Als ich zum Release NMS gespielt hatte, lief alles einwandfrei. Egal. ich habe es trotzdem bestellt (y)

Oben