• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann stellt sich doch die Frage warum sie es so groß machen?
Weil sich dieses Studio voll und ganz der Forschung und Weiterentwicklung des provedural generated gaming verschrieben hat. Sie unterstützen Entwickler die an neuen Methoden dafür forschen.

Das ist halt deren Steckenpferd darumherum haben sie ein Spiel gebaut.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Weil sich dieses Studio voll und ganz der Forschung und Weiterentwicklung des provedural generated gaming verschrieben hat. Sie unterstützen Entwickler die an neuen Methoden dafür forschen.

Das ist halt deren Steckenpferd darumherum haben sie ein Spiel gebaut.

man kann aber auch 1000 (und das ist schon ne Menge!!!) gut generierte Planeten machen und muß nicht mit "18 quintillionen" werben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe die PS4 Version. Seit dem Release hat sich in der Tat schon einiges getan, und so schlecht wie sein Ruf ist No Man´s Sky eigentlich gar nicht. Man muss nur halt wissen worauf man sich einlässt; ein Wing Commander oder ähnliches sollte man nicht erwarten. Es hat halt generische Welten und wenig Story drumherum zu bieten. Wer aber damit klar kommt einem dünnen Handlungsstrang zu folgen und hauptsächlich darauf aus ist das Weltall und deren Planeten zu erkunden, der macht mit dem Spiel gar nicht mal so viel falsch. Schön ist zudem, das es für die Box kommt und auch weiterhin dran gearbeitet wird. Und das die Updates bisher kostenfrei sind, was heutzutage auch nicht unbedingt üblich ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
man kann aber auch 1000 (und das ist schon ne Menge!!!) gut generierte Planeten machen und muß nicht mit "18 quintillionen" werben.
Die Anzahl ist weniger das Problem ob nun 10 oder 1.000. grundsätzlich kann sich vieles wiederholen an Farben, Formen und so weiter. Wie viele Biome ein Planet hat, wie das Leben dort gestaltet ist hängt von der Formel des generierens und vor allem davon ab wie viele Objekte respektive Teilobjekte aus denen sich die Objekte ja zusammensetzen dem Spiel zur Verfügung stehen. Wie viele unterschiedliche Sounds, wie ist die Animation, die KI ect.. Dabe ist es nicht so sehr von Bedeutung ob nun 1.000 oder Milliarden... es geht darum mit der vorhandenen Rechenpower und den möglichkeiten des Entwicklerstudios glaubwürdig generierte Welten zu erschaffen. Da haperts halt noch ein bissel. Aber No Mans Sky hat schon in den jetzigen Updates hier deutliche Fortschritte gemacht. Bin mal gespannt drauf was noch alles kommen wird, wenn sich das Studio von den ersten zwei Jahren gut erholt hat und in 2019/2020 dann hoffentlich sich mehr auf Neuentwicklungen konzentrieren kann.

Zäpp

Moderator
Team
Habe am Wochenende wieder ein paar Stunden auf dem ersten Plenten verbracht und konnte einfach nicht weg. Es gibt viel abzugrasen. Habe nur eine Neuerung bisher gefunden, bzw. musste sie sogar nutzen. Trotzdem hatte ich immer noch Spaß. Für zwischendurch ist es einfach schön. Leider röhren Lüfter (und Laufwerk) der PS4 heftig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe am Wochenende wieder ein paar Stunden auf dem ersten Plenten verbracht und konnte einfach nicht weg. Es gibt viel abzugrasen. Habe nur eine Neuerung bisher gefunden, bzw. musste sie sogar nutzen. Trotzdem hatte ich immer noch Spaß. Für zwischendurch ist es einfach schön. Leider röhren Lüfter (und Laufwerk) der PS4 heftig.
Jo, daher freue ich mich riesig auf die Xbox One X - Version!!

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Der neue Trailer zum Xbox-Release ist da. Ab dem 24. bin ich auch wieder im Spiel unterwegs. War damals auf der PS4 beim Release ziemlich enttäuscht gewesen und hatte es dann nach 2 Monaten wieder verkauft. Nach nun 2 Jahren weiterer Entwicklung scheint es das Spiel zu sein, was ich mir damals gewünscht hatte. Zunächst einmal ein Trailer zu den Updates bisher:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und nun der neue Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leider wird das Spiel im MS Store noch nicht gelistet.. Also nichtm it preis und Datum. Man muss explizit danach suchen, dann findet man es, kan nes aber nicht bestellten oder kaufen. Hab schon ne Meldung bei MS deswegen aufgemacht!!

Oben